Pension Gästehaus Tischler

Toller Aktivurlaub mit individueller Betreuung

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Die familiär geführte Frühstückspension verfügt über individuell ausgestaltete Zimmer und Ferienwohnungen in verschiedenen Gößen. Als Stammgäste schätzen wir die Sauberkeit und die Ruhe im Haus. In der Ferienzeit sind auch viele Familien mit Kindern da, dann ist es manchmal etwas lebhafter. Ein schöner und liebevoll gestalteter Garten mit Pool und Liegen bietet ausreichend Platz für Sonnenanbeter. Den Kindern steht ein großer Spielbereich zur Verfügung. Wir sind meist mit Freunden zusammen bei den Tischlers und nutzen auch gern den Grill und den Kamin im Garten. Gerade als Aktivurlauber schätzen wir die Möglichkeit, dass auch eine Waschmaschine zur Selbstbedienung bei Bedarf zur Verfügung steht.
Sonnen
Die Pension befindet sich in einer ruhigen Lage im Rosental. Zu Fuß oder mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrrädern erreicht man innerhalb weniger Minuten zwei Badeseen in der Nähe. Ob zu Fuß oder mit dem Auto - es gibt jede Menge Möglichkeiten zum Wandern und für anspruchsvolle Bergtouren. Der Drauradweg führt vorbei an der Pension und auch Reiten ist problemlos möglich. Klagenfurt erreicht man in kurzer Zeit mit dem PKW oder mit dem Bus. Ein Shuttelservice zum Flughafen und zum Bahnhof nach Klagenfurt wird angeboten. Wir nehmen dies bei Kurzurlauben gern in Anspruch.
Sonnen
In dieser Pension ist man richtig, wenn man bei guter Laune erholsame und entspannte Tage in familiärer Umgebung genießen will. Stammgäste gibt es viele und so trifft man immer wieder bekannte Gesichter. Wir fühlen uns seit Jahren gut versorgt und genießen die persönliche Betreuung.
Sonnen
Das Frühstück ist immer reichhaltig. Bei Bedarf wird ein Jausenpaket für die Wandertouren bereitgestellt oder kann selbst zubereitet werden. Am Nachmittag überrascht die Hausherrin immer mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und anderem Naschwerk. Es gibt immer Eis und Getränke im Verkauf. Wem das nicht reicht, der kann sich jederzeit im Supermarkt (5 Gehminuten) versorgen. Halbpension ist im benachbarten Gasthof Schütz möglich. Wir selbst genießen gern die Kärntner Küche in den zahlreichen und zum Teil auch mit dem Fahrrad zu erreichenden Gasthöfen in der Nähe. Am Abend kann man sich gemütlich, meist mit anderen Wander- oder Radbegeisterten im Garten der Pension bewirten lassen.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten in Kärtnten können gerade für Familien günstig mit der Kärnten-Card genutzt werden. Wir haben dies auch einmal in Anspruch genommen. Unsere Kinder schwärmen allerdings heute noch von der unbeschwerten Urlaubszeit bei Heinz und Hilde Tischler mit Pferden und Hasen, Radtouren, Schlauchbottfahren, Raffting, Klettern und Wasserschlachten im Pool. Wir kommen jedoch schon seit Jahren zum Wandern und Bergsteigen. Der Hausherr ist ein super Wanderführer mit viel Bergerfahrung. Er begleitet seine Gäste gern und sicher auf "abenteuerlichen und individuellen" Touren. Dabei gibt es immer wieder neue Routen. Der Pool ist zum Schwimmen am Morgen oder nach den Ausflügen gut geeignet und immer sauber. Die Liegen und Schirme stehen in meist ausreichender Zahl kostenfrei zur Verfügung . Weiterhin kann man auch die benachbarten Badeseen nutzen.
5.0
Sonnen
Die Zimmer verfügen fast alle über einen Balkon mit Tisch, Stühlen und Wäschtrockner. Der Sanitärbereich sind ausreichend groß, ausgestattet mit Dusche oder Badewanne. Ein Fernseher ist vorhanden. Im Eingangs- und Aufenthaltsbereich können zwei PC mit Internetanschluss gegen eine Gebühr genutzt werden. Wir sind allerdings zur Entspannung und Erholung in Kirschentheuer und nutzen diese Dinge daher eher nicht. Wünsche können immer geäußert werden.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Beliebteste Hotels Österreich

Gerlos, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant
Salzburg, Salzburger Land
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Behindertenfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Loipersdorf, Steiermark
2 Tage, HP
Gäste loben: freundliches Personal, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal
Turracher Höhe, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Saalfelden, Salzburger Land
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Uderns/ Zillertal, Tirol
4 Tage, H+
3 Tage, H+
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung
Wien, Wien
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Mellau, Vorarlberg
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer
Bad Schallerbach, Oberösterreich
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Linz, Oberösterreich
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Mehr beliebte Hotels