archivierte Hotelbewertung Paloma Club Sultan Özdere

Bild des Benutzers Birgitss
von Andreas & Bi...2009-06-013.16666666667
Profil ansehen


Registriert seit 20.10.06
Fragen an Andreas...?
Die Bewertung wurde 828 mal gelesen.
6 von 6 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im Juni 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 3.8

Hoch und runter - Schönes Hotel in Hanglage

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
4.0
Sonnen

Die Anlage ist als eine Art Dorf angelegt.
Daher recht große Ausdehnung und es sind eventuell weite Wege zu gehen.Der Fußweg zum Panoramarestaurant kann 15 Minuten dauern, und zahlreichen Treppen und Hügel sind zu überwinden.
Kleiner Hotelbus fährt in 15 minütigen Intervall. Man sollte wissen, dass diese Anlage voll in französischer Hand ist. Ca. 65-70% der Gäste sind aus Frankreich und Belgien. Somit ist die alleinige Sprache französich und etwas englisch.
Deutsch findet kaum statt. Die Gäste aus den restlichen Ländern sind neben Britten auch noch die allgegenwärtigen Russen und natürlich Türken.
Mitte/Ende Juni waren fast nur Familien mit Kindern im Vorschulalter in der Anlage. Ältere Reisende sowie Singels sieht man weniger.



Lage
3.0
Sonnen

Vom Flughafen Izmir zum Hotel benötigte unser Bus ca. 45 Minuten.
Zum kleinen Örtchen Özdere sind es ca. 2 km, man kann Samstags den Markt dort bequem zu Fuß erwandern.
Direkt um das Hotel ist jedoch nicht viel los. Paar Händler versuchen Ihre "Original-Markenartikel" an den Touri zu bringen.


Service
4.0
Sonnen

Das Personal ist sehr freundlich obwohl sie sehr mit unserer Sprache zu kämpfen haben. Auch englisch haben die wenigsten drauf. In französisch sind sie alle perfekt.
Die Zimmerreinigung wurde täglich, jedoch mal um 9.30 h mal um 16.00 h, ohne erkennbare logische Erklärung, durchgezogen.
Eine Beschwerde an der Rezeption war schwierig aber mit Händen und Füßen und viel guten Willen beiderseits zur vollen Zufriedenheit unsererseits gelöst. Wenn man Glück hat, es gibt einen perfekt deutsch sprechenden Mann an der Rezeption.


Gastronomie
5.0
Sonnen

Das Angebotene entsprach allerhöchsten Standard.
Geschmacklich super und sehr vielseitig.
Die Präsentation der Speisen ist vor allem am Mittwoch, dem türk. Abend, überwältigend. Dies ist der Vorteil, wenn amn in einem Hotel mit vielen Franzosen ist - die sind in diesem Punkt sehr wählerisch. Einzig der Geräuschpegel im Restaurant ist sehr hoch. Am Freitag ist der Tag mit besonders viel Fischspeisen. Es werden auch ein Meter lange Tiere vor den Augen der Gäste zerlegt und zubereitet.
Die Verteilung der Bars im gesamten Komplex ist sehr konzentriert auf das Haupthaus. So bekommt man trotz Programm im Amphitheater keinerlei Getränke dort angeboten, obwohl dies ohne Probleme möglich wäre.
Der Weg zur Tränke ist dann mal wieder 10 Minuten Trepp auf Trepp ab.....
An den Bars wechselt das Personal laufend. Bspl.
An ein und der selben Bar habe ich (in 3 Stunden) 5 Gin Tonic geholt bei 5 unterschiedlichen Barkeepern.
Mich hat es ein bisschen genervt. Mixgetränke sind nämlich nicht der starke Part in dem Hotel. Alles muss genau erklärt werden. Sonst kommt abenteuerliches bei raus.


Sport Unterhaltung
3.0
Sonnen

Animation ist nur in französisch und etwas englisch.
Das Fitnesscenter ist aus der Nachkriegszeit und nicht der Erwägung wert. Gleiches gilt auch für Minigolf usw.
Kinder sind in der Anlage gern gesehen. Es stehen sogar 3 Karussells zur Verfügung.
Es gibt 2 Strände und 2 Pools. Wobei das Meerwasser oftmals versachmutzt war. In dem obrigen Pool über den Stränden ist es traumhaft romantisch. Man schwimmt praktisch in den Himmel. Wenn man danach zum Strand zurück geht sind es allerdings wieder ca. 90 Stufen abwärts. Man ist in dieser Anlage ständig auf Achse.
Sehr positiv fanden wir, dass es kaum Reservierungen der Liegen/Schirme gab. Es ist immer zu allen Zeiten was zu finden. Wenn jemand doch reserviert sind es bedauerlicherweise meistens wir Deutschen. Aber wie gesagt es gibt immer Ausweichliegen in großem Umfang.


Zimmer
4.0
Sonnen

Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, haben stattdessen ein deutlich größeres Familienzimmer mit leicht verbauten Meerblick erhalten.
Ein zusätzliches Sofa sorgte für reichlich Platz.
Der Balkon ist sehr klein. Die Kühlbox auch. Der LCD-Fernseher hatte in Deutsch nur RTL, SAT1 und Eurosport. Das Mobilar war funktionell aber nichts Besonderes.
Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Tipp: Beim Einchecken einen 2.Schlüssel verlangen. Geht ohne Probleme und nur der aktiviert diese Klimaanlage. Andere Scheckkarten gehen nicht, da ein eingebauter Chip fehlt. Und wenn man am späten Nachmittag aufs Zimmer kommt, ist es angenehm vorgekühlt.


Tipps & Empfehlung

Als gehbehinderter Mensch meide man das Hotel.
Ebenso wenn amn völlig fremdsprachenunkundig ist.
Für Kulturliebhaber:
TUI bietet eine V.I.P. Tour nach Ephesus an. Kleine Gruppe und anschließender Besuch eines kleinen Museums mit den Originalfunden von Ephesus. Die Tour war sehr schön und mit 52,- Euronen nicht zu teuer.
Herr Koc vom örtlichen Veranstalter ist ein wandelndes Geschichtslexikon. :-)
Der Ausflug nach Milet/Priene/Didyma ist auch sehr zu empfehlen aber da braucht man sehr gute Kondition da teils sehr viel Wegstrecke zu absolvieren ist. Und die Temperaturen um die Mittagszeit sind fast unerträglich. Wenn man aber sich für diese Gegend entschieden hat, sollte man diese Tour machen.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Paloma Club Sultan Özdere

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard mit Blick zum Meer/See
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? eher gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? TUI

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Paloma Club Sultan Özdere

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage AI+ ab 455,- €

Urlauber empfehlen

Hotel Paloma Pasha Resort
Özdere, Türkische Ägäis
95% Weiterempfehlung
Paloma Club Sultan Özdere
Özdere, Türkische Ägäis
93% Weiterempfehlung

Hotel Dogan Paradise Beach
Özdere, Türkische Ägäis
87% Weiterempfehlung
Maxima Paradise Resort
Özdere, Türkische Ägäis
81% Weiterempfehlung