Outrigger Phi Phi Island Resort & Spa ex Phi Phi Island VillageOutrigger Phi Phi Island Resort & Spa

Moo 8 49 81000 Phi Phi Island
Outrigger Phi Phi Island Resort & Spa

Hotelbewertungen Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Phi Phi Island Village (jetzt Outrigger Phi Phi Island Resort & Spa)

Für Verwöhnte und Strandfans

Hotel allgemein
Sonnen
Die Hotelanlage ist nicht so klein, aber man hat überall Platz genug. Die Sauberkeit ist entsprechend der Sternekategorie, man bemüht sich. Wir hatten Frühstück gebucht. Gäste haben wir kennen gelernt von Argentinien, USA, AUstralien, Deutschland, Österreich , China, rund die ganze Welt.. Wir hatten den Privattransfer mit dem Hotelschnellboot gebucht, was sich als sehr positiv heraus gestellt hat. Allerdings müssen Sie, wenn Sie in der Früh mit dem Flugzeug ankommen, doch ca. 2 Stunden im Hafen auf den Transfer warten. Hier gibt es kostenlos Getränke für die Wartezeit. Der Katamanrantransfer dauerte bei ruhiger See exakt 1 1/2 Stunden.
Die ANreise zeit von Deutschland ist schon sehr sehr lange. Bedenken Sie auch, dass das Meer nicht immer "Ruhig" ist. Gäste hatten bei dem Unwetter eine rauhe See mit Wellen bis zu 3 m Höhe. Hier haben die Transfergäste alle Ihren jetzigen und zukünftigen Sünden bereits abgebüßt. Uns hat schom beim Zusehen, wie die GÄste auf den Katamarann gebracht wurden, gegraut.
Mit hoher Luftfeuchtigkeit ist jederzeit zu rechnen.
6.0
Sonnen
Die Lage ist wirklich einzigartig. Wir können es jedoch mit den Malediven nicht vergleichen. Das Meer ist hier doch mit der Ebbe sehr eingeschränkt benutzbar.Die Insel ist ein Naturparadies, die Entfernung zum Strand in der 1. Bungalowreihe, ca. 20 m. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mit Booten genug. Ansonsten pures Inselfeeling.
Allerdings ist zu bemerken, dass außerhalb der Hotelanlage, aller Dreck , den es gibt, im Hinterland wahllos abgelagert wird. Einfach grauenhaft.
Sonnen
Die Freundlichkeit des Personals ist ,mit Ausnahme beim Frühstücksrestaurant, typisch thailändisch und immer mit einem Lächeln versehen. Die Sprachkenntnisse in Englisch beschränken sich auf die Rezeption und die Bars.Im Restaurant abends können die Köche so gut wir überhaupt nicht englisch, was sich als großer Nachteil herausgestellt hat.
Beschwerden hatten wir keine
4.0
Sonnen
Das Frühstücksbuffet war eines der Schwächsten, die wir kennengelernt haben.Grundsätzlich natürlich alles Vorhanden, was man so erwartet, aber sehr lieblos präsentiert. Die Wurst unappetitlich. Sehr mäßig auch das Brotangebot. Frische Säfte gab es keine, Eigentlich schade.
Wir haben in 8 Tagen Aufenthalt 5 mal Abends das Buffet gebucht, welches wir als sehr gut bis mäßig kennen gelernt haben. Die Themen gleichen sich in den Speiseangeboten irgendwie, wenn auch mit anderen Namen versehen.
Sehr gut das vielfältige Shrimpsangebot. Ein großer Nachteil, dass beim Showkooging die kÖche kein Wort englisch verstehen, sodass mnahl an Restaurants und Bars. Die Küche ist vorwiegend thailändisch, die Atmosphäre der Bars und Restaurant nett im typischen Inselstil. Alles in offener Bauweise mit Ventilatoren. AUsser in den Zimmern gibt es daher keine Klimaanlagen.
Die Preise sind für ein 4 Sterne Hotel doch sehr gehoben. Das wußten wir aber vorher. Wir haben ein paar mal im "Dorf" gegessen, wobei das Speisenangebot und der Geschmack im "Hot Red Pepper Chili" durchaus in Ordnung war. Die Preise waren angemessen den thailändischen Verhältnissen.
Sport, Pool & Unterhaltung
6.0
Sonnen
Die Sonnen vergeben wir für die traumhafte Poolanlage. Die Wassertemperatur war zu ANfang eher frisch, ist dann im Laufe des Aufenthalts sehr angenehm geworden
Sport wird überwiegend als Tauchsport angeboten.
Das Meer war glasklar, die Strandqualität gut. Leider sehr schmaler und "hängender" Sandstrand . Die Strandlänge zum spazieren gehen beträgt maximial 500m.
Es sind überall ausreichend Liegen vorhanden, sodass man zu jeder Tageszeit ein angenehmes Plätzchen bekommt.
Wir hatten leider zwei und einen halben Tag ein schweres Unwetter mit Dauerregen, sodass es auch noch 2 Tage danach viel Unrat angeschwemmt hat, mit hohen Wellen bei Flut, dass unseren Badespass doch stark getrübt hat. AUch war zu unserer Zeit die Ebbe immer von 12 UHR bis 18UHR, sodass in dieser Zeit das Schwimmen im Meer so gut wie nicht möglich ist. Die Ebbe ist so ausgedehnt, dass sich das Meer 300 m bis zum Riff zurückzieht. Man kommt sich vor wie im Wattmeer in Norddeutschland.
Daher ist das Badevergnügen im Meer mit den Malediven nicht zu vergleichen.
Wenn man um 9UHR30 frühstücken geht und geruhsam frühstückt, hat man gerade mal 3 Stunden Zeit zum Schwimmen im Meer.
Daher ist aus unserer Sicht die Insel für "Meeresfantiker" untauglich. Auch ist der Meeres boden übersät von kleinen Felsbrocken, sodass aus unserer Sicht Badeschuhe unbedingt notwendig sind.
Sonnen
Wir hatten ein kostenloses Upgrading für die Bungalows in der 1. Strandreihe erhalten, obwohl nur die 2. Strandreihe gebucht. Die Zimmer sind in der Größe sehr großzügig, besonders das Bad ist dazu mit dem Jacuzzi hervorzuheben. Auch sehr angenehm die beiden überdachten Terrassen. Das Bett ist überdimensional groß ausgestattet. Fakt ist, dass das Inventar einer Renovierung unterzogen werden sollte, da überall doch sehr starke Gebrauchsspuren vorhanden.
Man sollte sich auch klar sein, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und die laute der Natur unbeschränkt Zugang haben. Alle Vögel und sonstiges Getier schallen frei ins Zimmer, ebenso der Regen und Sturmgeräusche, wie auch das Rauschen des Meeres.Die Sauberkeit war okay, Kaffeemaschine vorhanden und wurde auch immer nachgefüllt. Auch ausreichen Trinwasser kostenlos täglich vorhanden. Die Klimaanlage war sehr laut , hat aber tadellos funktioniert.
Das Inselfeeling ist ausreichen vorhanden, der Komfort entsprechend angepasst, purer Luxus ist nicht zu erwarten und entspricht der Sternekategorie. Wer Schwimmvergnügen im Meer erwartet, wird durch die extrem starke Ebbe enttäuscht werden.Meeresfan empfehlen wir die Malediven.
Unser Tipp: 5 Tage Aufenthalt sollten ausreichend sein.
Obwohl Ende März noch Hochsaison ist, hatten wir einen atypischen Sturm und sintflutartigen Regen für fast 3 Tage. Wir hatten noch Glück, da zur selben Zeit, Kho Samui und Krabbi total überschwemmt wurden.
Phi Phi Island ist hier durch das vorgelagerte Riff sehr geschützt und der Sandboden hat den Regen wie einen Schwamm aufgesaugt, sodass es zu keiner Überschwemmung gekommen ist. So gesehen ist die Insel gegen Unwetter sehr sicher
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Thailand

Klong Muang Beach, Krabi
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Restaurant
Hua Hin, Hua Hin/Cha Am
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Chaweng Noi Beach, Koh Samui
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, schöner Strand, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal
Thong Nai Pan Beach, Koh Phangan
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Khuk Khak Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, freundliches Personal
Maenam, Koh Samui
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, schöner Pool
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal
Pakweep Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels