Hotelbewertung Ostseehotel Dierhagen
Alter: 31-35
Reisezeit: im August 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.2
Nettes 3 Sterne Hotel in Strandnähe
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel ist von außen zwar nicht besonders schön, aber es ist sauber und hat alles was man braucht. Die Zimmer sind nett eingerichtet. Allerdings geht der Stil ein bißchen in Richtung Jugendherberge, aber ist zweckmäßig. Gefehlt hat die Minibar im Zimmer. Safe ist da.
Wir hatten zwei Übernachtungen mit Frühstück.
An Gästen waren hauptsächlich Familien mit Kindern da. Das Hotel ist auch darauf eingerichtet, z.B. mit Baby- und Kinderstühlen im Restaurant.
Die Hotelflure sind leider nicht mit Teppich ausgelegt, so dass man die Schritte im Zimmer immer hört, was vor allem morgens, wenn Kinder über den Flur rennen, nicht so schön war. Ich würde empfehlen, ein Zimmer in oberen Etagen zu nehmen, nicht in der Nähe vom Restaurant oder Wellnessbereich!
Lage
Das Hotel ist nur etwa 500m von Strand entfernt.
Wir wollten eigentlich nach Ahrenshoop, aber da war schon alles ausgebucht. Im Endeffekt war es dann aber besser so, da Ahrenshoop um diese Zeit mit Touristen nur so überlaufen ist. Wir waren dann ganz dankbar für das Hotel zwei Orte weiter. Ahrenshoop ist mit dem Auto ca. 10-15min entfernt.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es eine ganze Menge. An der Rezeption gibt es entsprechende Infos.
Der Service ließ etwas zu wünschen übrig, vor allem im Restaurant. Hier würde dem Gast eher mürrisch begegnet, Teller nicht abgeräumt, nach Kaffee zum Frühstück musste man manchmal zwei Mal fragen. Einzige Ausnahme war Frau H.. Sie war immer sehr freundlich und aufmerksam.
Zimmerreinigung war gut.
Gastronomie
Das Essen war nicht gerade überragend, aber für ein Dreisternehotel und den Preis, den wir bezahlt haben, war es o.k. Es gab genügend Auswahl, so dass jeder etwas findet.
Die Möblierung im Restaurant war nicht so besonders, hatte was von Jugendherberge und war sehr eng. Wir waren wie gesagt nur übers Wochenende da, für einen längeren Aufenthalt würde ich mir dann doch was anders suchen.
Tische waren nicht immer sauber.
Sport Unterhaltung
Das Hotel hat einen Wellnessbereich mit Pool, Saune, Ruhebereich und Kosmetikstudio. Die Nutzung war im Preis mit inbegriffen (außer Kosmetikbehandlung; hier gab es einen 5€ Gutschein zur Ankunft), was besonders bei schlechtem Wetter sehr angenehm war.
Einen Abend gab es Tanz- und Discomusik.
Zimmer
Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Badezimmer ziemlich groß. Sehr angenehm. Die Fenster sind zum Teil mit Fliegengitter ausgestattet.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Ostseehotel Dierhagen
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | eher gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | ITS |

