Hotelbewertung Okuti Camp

von Uli2011-06-014.58333333333



Noch nicht registriert
Fragen an Uli?
Die Bewertung wurde 104 mal gelesen.
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im Juni 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.5

Idyllische Lage mit außergewöhnlicher Architektur

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Das Camp liegt im nordöstlichen Teil des Okavango Deltas im Moremi-Reservat, direkt am Maunachira Fluss, der durch die Xakanaxa Lagune fließt. Die Gästestruktur ist international und jeden Alters. Die Architektur des Camps ist außergewöhnlich und sehr schön. Man wohnt in großen, einzelnstehenden Chalets deren Zimmerdecke einen hohen halbkreisförmigen Bogen bilden. Ähnlich der Form eines sehr hohen und geräumigen Tunnelzelts. Sauberkeit war im gesamten Camp sehr gut. Es können max. 18 Gäste im Camp untergebracht werden, wodurch eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht.


Lage
5.0
Sonnen

Das Camp liegt in der Region der Xakanaxa Lagune. Vom Haupthaus als auch von den Chalets blickt man direkt auf die idyllische Lagunenlandschaft und den abendlichen Sonnenuntergang. "Hinter" dem Camp liegt das bewaldete "Festland" des Moremi-Reservats, durch das die Safari-Touren im offenen Geländewagen führen. Da das Camp innerhalb des Moremi-Schutzgebiets liegt, dürfen keine Nachtpirschfahrten und Mokoro-Touren durchgeführt werden. Für die Mokorotouren sollte man sich sowieso ein typisches Wassercamp aussuchen.


Service
6.0
Sonnen

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und äußerst herzlich. Man fühlt sich wirklich willkommen. Sowohl die Begrüßung als auch die Verabschiedung war sehr persönlich.
Die Guides sind sehr professionell und waren immer sehr engagiert und ausdauernd, um uns bei jeder Safari-Tour möglichst viele Tiere zu zeigen.
Es gibt, wie immer, einen Wäscheservice für die Oberbekleidung, der inklusive ist. Man erhält die morgens abgegebene Kleidung am Abend i.d.R. des gleichen Tages zurück.


Gastronomie
5.0
Sonnen

Wie üblich werden zu den jeweiligen Mahlzeiten alle Gäste im wahrsten Sinne zusammengetrommelt. Man isst gemeinsam mit dem Management und den Guides an einem großen langen Tisch. Wir empfanden dies als sehr angenehm. Es entsteht eine sehr gesellige, unaufdringliche Runde, die zu der Camp-Atmosphäre absolut passt.
Gemessen an der abgeschiedenen Lage des Camps ist es doppelt erstaunlich welch gutes Essen die Küche des Camps zaubert, v.a. qualitativ und geschmacklich sehr gut. Es ist eine sehr ansprechende Küche im afrikanischen Stil bzw. Zutaten.


Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

Es gibt einen kleinen Pool mit Liegestühlen + kleinen Souvenirshop. Morgens und nachmittags startet man zu den Boot-Safaris durch die Wasserlandschaft des Okavango -Deltas und den Game-Drives durch das Moremi-Reservat.


Zimmer
6.0
Sonnen

Die sehr geräumigen Chalets sind ausgestattet mit:
- jeweils einer eigenen Terrasse, die nicht eingesehen werden kann ( d.h. mit hoher Privatsphäre) und mit schönem Blick auf die Lagune
- hübsches Mobiliar im Safari-Stil
- Bad mit Dusche und abgetrenntes WC
- Toilettenartikel
- zusätzlich eine Außendusche
- Safe, Deckenventilator, Moskitonetz
- Sauberkeit super


Tipps & Empfehlung

Man sollte generell bei Reisen ins Okavango Delta genügend Foto-Akkus mitbringen, da in den Camps meist nur tagsüber - also während man auf Safari unterwegs ist - Generatorstrom zur Verfügung steht, um die Akkus zu laden. Nachts wird der Generator ausgestellt, d.h. man hat in den Zimmern keinen ausreichenden Strom zum Laden der Akkus. Ist kein Problem, wenn man sich entsprechend präpariert.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Okuti Camp

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? eher gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Keine Angaben

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein