Hotelbewertungen Ömer Holiday Resort Hotel bewerten
Archivierte Bewertung für Ömer Holiday Resort
Wunderschöne Hotelanlage direkt an der Ägäisküste
Hotel allgemein
Das Ömer Hotel Village wird seinem Namen sehr gerecht: Es ist ein sehr schön hergerichtetes kleines Bungalow Dorf mitten in einem Pinienwald. Wenn man weiß, dass es früher ein Campingplatz war, versteht man auch, woher diese tolle Idee einer Hotelanlage kommt. Am Rand des Geländes ist auch das sog. Shark-Hotel, ein 4-stöckiges Hotelgebäude, in welchem sich die Supreme-Zimmer befinden.
Lage & Umgebung
Das Hotel befindet sich direkt am Meer und hat einen an der schmalsten stelle etwa 2 Meter, sonst aber knapp 5m breiten Sandstrand, mit Liegestühlen, auf denen auf bequemen Stoffbezügen zum Liegen kommen kann.
Das Zentrum der Stadt Kusadasi ist etwa 10 Dolmusch Minuten vom Hotel entfernt und so ist es angenehm ruhig auf der Hotelanlage und dennoch ist man sehr schnell in der historischen Stadt an der Ägäis.
Auch die antike Ausgrabungsstätte Ephesus ist von hier aus mit dem Bus sehr gut zu erreichen, da sie nur wenige Stunden entfernt ist. So kann man, sollte man sich für einen Ausflug dorthin entscheiden, trotzdem noch ausschlafen und das Frühstück genießen.
Um das Hotel herum liegen viele schöne Berge, auf die man zu Fuß laufen kann und dann eine wunderschöne Aussicht über die Bucht von Kusadasi hat. Einen wirklichen Weg auf die Berge gibt es aber nicht, was aber den Spaßfaktor beim „Aufstieg“ umso mehr steigert.
Service
Der Service des Personals ist hervorragend! Wann immer man ein Problem hat, kann man sich an die meist englischsprachigen Angestellten wenden und nach ein paar Minuten hat sich das Problem erledigt. Alle sind wirklich sehr bemüht, dass man einen entspannten und erholsamen Urlaub genießen kann.
Gastronomie
Auch hier verdient sich das Hotel die volle Punktzahl! Die Essen waren immer sehr lecker und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ab 7.00 Uhr morgens gab es eigentlich ununterbrochen bis 21.00 Uhr abends die Möglichkeit an etwas Essbares zu kommen und sowohl die nationalen als auch die internationalen Speisen waren sehr lecker.
Hier vielleicht noch die offiziellen Essenszeiten des Hotels:
Frühstück 7.00 – 11.00 Uhr (Buffet)
Mittagessen: 12.30 – 14.30 Uhr (Buffet)
Mittagssnack: 12.30 – 17.00 Uhr (Essensausgabe am Tresen)
Kaffe&Kuchen: 17.00 – 18.00 Uhr (Selbstbedienung am Tresen)
Abendessen: 19.00 – 21.00 Uhr (Buffet)
Mitternachtssuppe: 23.00 Uhr – 0.00 Uhr
Zusätzlich zu den Buffet-Formen gibt es auch A La Carte Speisemöglichkeiten, die wir aber nicht ausprobiert haben, da wir – wie schon erwähnt – mit dem Buffet mehr als zufrieden waren.
Getränke gibt ebenfalls in Hülle und Fülle! Zum Frühstück gibt es verschiedene Säfte, Milch, Kaffee, Tee und Wasser zur Selbstbedienung. Für 2€ kann man sich sogar einen frischen Orangensaft pressen lassen.
Den Tag über kann man sich im All-Inclusive-Stil verwöhnen lassen. Von 10.00 Uhr bis 0.00 Uhr haben verschiedene Bars offen, an denen man lokale wie internationale Getränke bestellen kann. Auch sehr gute Cocktails bieten die Kellner an – ebenfalls All.Inc!
Lediglich ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt: Die Minibar kostet extra und das nicht zu knapp! Selbst Wasser wird berechnet, was definitiv nicht so sein sollte!
Sport, Pool & Unterhaltung
3-6 Animateure sorgen dafür, dass einem den Tag über nicht langweilig werden kann. Von Gymnastik am Morgen, über Schießen, Darts, Tischtennis, Basketball und diversen anderen Angeboten bis hin zu einem allwöchentlichen Discobesuch in Kusadasi hat man viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Alle Angebote kann man natürlich auch ohne die Animateure nutzen.
Zusätzlich gibt es noch einen Tennisplatz (Rotsand), Wasserangebote (Bananenboot, Jetski, Tretboot, Tauchen etc.). Die Wassersportarten sind allerdings kostenpflichtig. Tennisschläger und Bälle gibt es am Animationsstand.
Der Pool hatte Mitte April schon offen und war sehr sauber und gewartet. 2 schöne Rutschen führen ins Becken, eine Wellenrutsche und eine Röhrenrutsche. Auch ein Baby-Becken gibt es, ebenfalls mit Rutsche.
Zimmer
Unser Zimmer war traumhaft schön und sehr neu! Wir waren allerdings nicht in den Bungalows sondern im Hotelgebäude, welches sich ebenfalls auf der Hotelanlage befindet. Die Zimmer in diesem Gebäude laufen als „Supreme“-Rooms und speziell als solche im Voraus gebucht werden. Sie sind nur unwesentlich teurer und der Aufpreis lohnt sich sehr! Man hat ein großes und geräumiges Zimmer mit 2m breitem Doppelbett, Balkon, einem Sessel und Schreibtisch, sowie einem geräumigen Kleiderschrank, welcher teilweise über einen Safe verfügt (muss an der Rezeption als solches Gebucht werden und kostet 2€ mehr pro Tag). Das Zimmer hat viele Spiegel, welche den Eindruck des Raumes noch mal verschönern.
Ein wirkliches Highlight ist das Bad bzw. die Dusche! Sie ist riesig und zur Seite hin offen! Schmutz und Schimmel wird man hier vergeblich suchen und auch der Rest des Bades ist in hervorragendem Zustand und es gibt auch hier absolut nichts zu meckern.
Tipps & Empfehlung
Will man nach Kusadasi nimmt man am besten den Dolmusch. Diese fahren von 7.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr nachts (im April!).
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
von Chris2011-04-015
Alter 19-25
Noch nicht registriert
Alter 19-25
Noch nicht registriert
Gesamtbewertung
von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
sehr gut
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Superior
Mit Ausblick:
zum Garten
Hotelsterne waren berechtigt:
Ja
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im April 11
Verreist als:
Paar
Kinder:
keine
Dauer:
3-5 Tage
Reiseart:
Badeurlaub
Reiseveranstalter:
Aufrufe:
1510
Hilfreich:
0 von 0 Lesern (0%)
mitmachen und bewerten
Werbung
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Beliebteste Hotels Türkei
Evrenseki, Türkische Riviera
Kategorie:
Badeurlaub
Badeurlaub
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
Kategorie:
Wellness
Wellness
Lara, Türkische Riviera
Kategorie:
Familie
Familie
Evrenseki, Türkische Riviera
Kategorie:
Nr. 1 des Landes
Nr. 1 des Landes
Evrenseki, Türkische Riviera
Urlauber empfehlen
Kusadasi, Türkische Ägäis
Kusadasi, Türkische Ägäis
Kusadasi, Türkische Ägäis
Kusadasi, Türkische Ägäis
Orte in der Nähe
- Hotels Güzelcamli 15.19 km
- Hotels Selcuk 15.74 km
- Hotels Özdere 21.37 km
- Hotels Gümüldür 33.89 km
- Hotels Didim 53.15 km
- Hotels Akbük 53.77 km
- Hotels Seferihisar 53.03 km
- Hotels Izmir 64.89 km
- Hotels Güllük 74.32 km
- Hotels Göltürkbükü 79.98 km
Hotels in der Nähe
-
Mursel Pension Garden Hotel & Apart
0.48 km
-
Hotel Coastlight
0.63 km
- Hotel Melis 0.71 km
-
Scanway Beach Hotel
0.76 km
-
Hotel Arora
0.76 km
-
Hotel Grand Özcelik
0.77 km
-
Apartments Whispering Sands
0.92 km
-
Hotel Vista Hill
0.95 km
-
Hotel Fantasia
1.05 km
- Villa Olive Grove 77 1.32 km








