Naturoase SchwemmerhofNaturoase Schwemmerhof

Gruebberg 297, 39016 St.Nikolaus/Ulten

Hotelbewertungen Naturoase Schwemmerhof Hotel bewerten

Vorherige Bewertung
"Ferien vom Feinsten"
nächste Hotelbewertung
"Service eines Hotels in einer Pension"

Hotel für Ruhesuchende...

Wir sind jedes Jahr mindetstens ein Mal im Ultental.. dieses Mal haben wir die Naturoase Schemmerhof ausprobiert. Einige Sachen waren gut, andere weniger.
Unser Standard-Zimmer im 1.OG hatte einen grosszügigen Balkon mit einer super Aussicht. Das Zimmer im Allgemeinen war einfach eingerichtet. Das Badezimmer ist jedoch sehr alt und renovationsbedürftig! Ausserdem passen keine 2 Personen rein - ein Föhn ist im Zimmer ebenfalls keiner vorhanden :-/
Der kleine, aber feine Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und 2 Fussbädern und einigen Liegen war einfach ein Traum! Dort konnte man sich nach einer anstrengenden Wanderung oder Biketour so richtig Entspannen. Allerdings gestaltete es sich als sehr schwierig, dass der Wellnessbereich vor 16:30 Uhr in Betrieb genommen wurde, da die Reception sozusagen nie besetzt war.
Das Abendessen bestand jeden Abend aus einem 4-Gang-Menu - mit frischen Zutaten aus den eigenen Garten. Vegetarier haben es hier jedoch trotz Voranmeldung bei der Buchung sehr schwierig, da es beim fixen Menu keine fleischlosen Alternativen gibt. Bei der Getränkewahl ist das Hotel sehr unflexibel... sollte man Lust auf einen Radler haben, so musste man sich eine grosse Bierflasche und eine grosse Flasche Limonade bestellen! Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig.
Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Zustand des Hotels
5.0
Sonnen
Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
5.0
Sonnen
Familienfreundlichkeit
nicht bewertet
Behindertenfreundlichkeit
nicht bewertet
Lage & Umgebung
3.5
Sonnen
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
2.0
Sonnen
Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
5.0
Sonnen
Restaurants & Bars in der Nähe
3.0
Sonnen
Sonstige Freizeitmöglichkeiten
4.0
Sonnen
Service
3.7
Sonnen
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
4.0
Sonnen
Fremdsprachenkenntnisse des Personals
5.0
Sonnen
Rezeption, Check-In, Check-Out
2.0
Sonnen
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
nicht bewertet
Gastronomie
4.8
Sonnen
Vielfalt der Speisen & Getränke
4.0
Sonnen
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
5.0
Sonnen
Atmosphäre & Einrichtung
4.0
Sonnen
Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
6.0
Sonnen
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
5.0
Sonnen
Zustand und Qualität des Pools
nicht bewertet
Kinderbetreuung oder Spielplatz
nicht bewertet
Zimmer
4.5
Sonnen
Sauberkeit & Wäschewechsel
6.0
Sonnen
Größe des Zimmers
5.0
Sonnen
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
4.0
Sonnen
Größe des Badezimmers
3.0
Sonnen
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Kommentar des Hoteliers

Wer „ausprobiert“, kritisiert natürlich auch gern. Kritik ist auch gut, denn sie ist ein Ansporn, es besser zu machen.
Wir möchten aber auch einiges klarstellen: es wurde zum Beispiel ein Doppelzimmer Standard gebucht, für welches der Preis von 54,00 Euro pro Person/Tag inkl. HP und Saunabenützung sicher gerechtfertigt ist. Dass das Zimmer „im allgemeinen einfach eingerichtet ist“, war von vorneherein klar: ein Standard-Zimmer eben, mit Doppelbett, TV, Sitzecke und Balkon. Aber alles tipp topp, wie wir meinen. Zugegeben, das Bad (vor allem in dem besagten Zimmer) ist etwas klein und auch alt, aber es ist hygienisch sauber, was oft sogar bei teuren Hotels nicht mal der Fall ist. Dass kein Föhn vorhanden ist, stimmt, ist aber in den Inklusivleistungen auch nicht angegeben.
Wir haben uns in den letzten Jahren sehr viel Mühe gegeben, unsere kleine Pension für unsere Gäste (wir haben auch sehr viele Stammgäste) aufzuwerten: der schöne Wellnessbereich, die überdachten Garagenplätze, zwei Zimmer im EG wurden schon als Ferienwohnung bzw. Appartement-Suite umgebaut und ab Mitte August können wir auch noch zwei tolle Appartementsuiten im neuen Massivholz-Erweiterungsbau anbieten.
Der nächste Schritt wird sicherlich die Neugestaltung der Standardzimmer und Bäder sein, aber es geht halt nicht alles auf einen Schlag.
Zur Besetzung der Rezeption: wir sind nunmal kein 4-Sterne-Hotel welches eine eigene Person ganztags an der Rezeption beschäftigen kann. Am Nachmittag, wenn die Gäste vom Wandern oder Biken zurückkommen, ist aber sicher zu 90 % immer jemand an der Rezeption anwesend, um sich um die Wünsche der Gäste zu kümmern (wenn z.B. im Sommer jemand früher als 16 Uhr in die Sauna möchte). Und sonst kann man uns bei der Arbeit im Garten antreffen, wo wir die reiche Auswahl an Salaten und Gemüsen fürs Abendessen ernten. Mit der eigenen Getreidemühle mahlen wir die Mehle frisch und vieles stammt von den Bauern im Tal. Zum „normalen“ 4-Gänge-Abendmenü können wir aber leider nicht noch ein zusätzliches Menü anbieten. Wir haben bei der Beantwortung der Anfrage auch darüber informiert, dass wir nicht extra ein fleischloses Menü kochen, doch werden wir bei der Zubereitung der Speisen natürlich auf den vegetarischen Freund Rücksicht nehmen. Die Antwort lautete: „…was das Essen betrifft sind wir sicher dass wir da eine Lösung finden.“ Und unsere Lösung war diese, dass die Vorspeisen fleischlos waren, das Salatbuffet zu Beginn sowieso und anstatt des Fleisches wurden mehr Beilagen und Gemüse gereicht.
Die Geschichte mit dem Radler war nicht in unserem Sinne und möchten uns für diese Unprofessionalität entschuldigen.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns ganz herzlich für die bisher veröffentlichten Bewertungen mit danebenstehendem grünen Smiley bedanken.
von Stefani...2011-07-013.6666666666667
Alter 26-30


Noch nicht registriert
Fragen an Stefani...?
Gesamtbewertung
4.4 von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
angemessen
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Standard
Hotelsterne waren berechtigt:
Nein, schlechter
Aus:
Schweiz
Reisezeit:
im Juli 11
Verreist als:
Paar
Kinder:
keine
Dauer:
1 Woche
Reiseart:
Wander- und Wellnessurlaub
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
849
Hilfreich:
1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Italien

Ratschings/Racines, Südtirol
Pauschal z.B.
4 Tage, VP
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, VP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen
Naturns/Naturno, Südtirol
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: schöner Pool, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels
Torbole, Gardasee
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool
Bardolino, Gardasee
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels
Rom, Rom (Region)
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Ahrntal/Valle Aurina, Südtirol
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels