Gumpenberg 2 8967 Haus im Ennstal

Archivierte Bewertung für Natur & Wellnesshotel Höflehner

Einfach perfekt

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel besteht aus einem Alt- und einem Neubau....
Da wir auf Hochzeitsreise/tage waren erwartete uns bereits beim einchecken die Überraschung: wir wurden upgegraded ;-)) somit können wir nur die Bergkristallsuite im Neubau bewerten....
Vom Hotel selbst können wir nur schwärmen - Sauberkeit wird groß geschrieben, alles ist liebevoll dekoriert - viel Holz/Zirbe ;-)) einfach gemütlich !!!
In der Halbpension ist Frühstück, eine kleine Mittagsmahlzeit (Suppe, warme Speise, Salate), Kuchenbuffet, mehrgängiges Abendmenü (Hauptspeise zur Auswahl) sowie ein Käsebuffet ab 20.00 Uhr vorgesehen.
Die Gästestruktur ist bunt gemischt - wobei wir weniger Familien gesehen haben - eher Paare bzw. ältere Gäste (vor allem aus Deutschland)
5.0
Sonnen
Das Hotel liegt seeeeeehr hoch oben ....aber mit einem guten Auto kein Problem - man muß sich allerdings auf einige Kurven gefaßt machen...Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort - allerdings ist dieser zu Fuß ca. 40 Minuten entfernt - mit dem Auto praktischer, da alles zu Fuß wieder bergaufgegangen werden muß ;-)
Ausflugs/Wandermöglichkeiten sind genug vorhanden - mit der Sommercard auch teilweise gratis zu benutzen.
Sonnen
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend - die Zimmerreinigung perfekt (Blüten aufs Bett, kleine Blumengestecke, gefaltetet Herzdecken)....
Sonnen
Von den Mahlzeiten waren wir überrascht - Haubenküche kann dahinter vermutet werden. Beim Abendessen sind die einzelnen Gänge zwar etwas klein - aber aufgrund der Vielzahl der Gänge (4-5) perfekt gewählt - mehr könnte man gar nicht essen...und falls doch - kann immer nachgeordert werden !!
Die Getränkepreise sind zwar etwas höherwertig, aber noch zu verkraften ;-)
Der Speisesaal ist teils urig mit sehr viel Holz, andererseits stylisch - eine super Kombination, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Das Frühstücksbuffet läßt auch keine Wünsche offen - von Lachs über verschiedene Aufstriche, Wurst, Käse, Marmeladen, Kuchen,.....für JEDEN ist genug dabei. Auf die Regionalität wird Wert gelegt !!
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Der Wellnessbereich ist wunderbar. Von Hallenbad mit Verbindung nach außen; Außenpool, Naturpool, div. Saunen, Dampfbädern - der "Wellnessgarten" ist wunderschön bepflanzt - man fühlt sich einfach wohl und kann wunderbar entspannen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war der Wellnessbereich nicht überrannt - aufgrund der Größe "verlieren" sich die Gäste. Außer bei Schlechtwetter - da war der Innenpool voll - die Saunen jedoch noch angenehm zu benutzen. Liegestühle, Sonnenschirme sind genügend vorhanden. Alles ist liebevoll dekoriert.
Sonnen
Da wir upgegraded wurden, können wir von der Suite im Neubau natürlich nur schwärmen - urig/stylisch zugleich mit einem riesigen Balkon, Dusche, Bad, Flatscreen, Safe, Minibar,...alles komplett neu und wunderbar nach Zirbe duftend...
Handyempfang ist gegeben, eine Massage/Pediküre/Gesichtsbehandlung ist empfehlenswert; - wir waren vom Hotel und den Angestellten einfach nur begeistert und wollten gar nicht mehr nach Hause fahren ;-))
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Österreich

Laa an der Thaya, Niederösterreich
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Bad Aussee, Steiermark
2 Tage, HP
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant
Liebenau, Oberösterreich
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Bad Erlach, Niederösterreich
2 Tage, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool
Schladming, Steiermark
3 Tage, HP
Gäste loben: Nähe zum Skilift, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, freundliches Personal
Großarl, Salzburger Land
1 Tag
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, schöner Pool
Au, Vorarlberg
4 Tage, HP
Gäste loben: freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant
Bad Kreuzen, Oberösterreich
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Leogang, Salzburger Land
1 Tag, VP
Gäste loben: Sport- und Freizeitangebot im Hotel, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit
Lutzmannsburg, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, schöner Pool
Mehr beliebte Hotels