Mersoy Exclusive Aqua ResortMersoy Exclusive Aqua Resort

Ohne Ohropax geht hier nichts

Hotel allgemein
2.0
Sonnen
Das Hotel befindet sich in einem der lautesten Stadtteile von Icmeler. Es gibt zwei Häuser einmal das Mersoy und zum anderen das Mersoy exclusive. Das Letztere ist etwas ruhiger gelegen und verfügt sicherlich auch über eine bessere Ausstattung. Wir hatten jedoch eine Zimmer im vorderen Haus, welches direkt an der Straße lag. Ab zwanzig Uhr begannen alle Restaurants und Hotels, die um das Mersoy lagen, ihre Gäste mit Musik zu unterhalten. Selbst bei geschlossenen Fenstern (und das im 4. Stock) fühlte man sich wie auf dem Rummel. Von allen Seiten schallten die unterschiedlichsten Musiktitel, so dass man sich auf dem Balkon nur noch mit anschreien verständigen konnte. Punkt Null Uhr war jedoch jeden Abend Ruhe. Das Zimmer selbst war sehr klein und das Bad war klein, sehr unsauber und schimmlig. Die Gäste waren vorrangig Engländer und sonst können wir wenig sagen, da wir uns wenig wie möglich im Hotel aufgehalten haben.
4.0
Sonnen
Das Hotel befindet sich ca. 3 min. vom Strand entfernt. Dort ist es aber so eng, dass man Liegen bezahlen muss, um überhaupt einen Platz zu finden. Wir waren dort nicht einmal. Wir waren schnorcheln in einer Bucht die Straße ca. 1km rechts vom Strand, wo man einen Abhang hinunterklettern musste. Sehr schön und preiswert ist es, wenn man mehr in die Stadtteile läuft, die vom Meer (Richtung Berge) weiter weg sind. Teilweise sind die Preise in der Touristenzone viermal höher. Sehr zu empfehlen ist der Weg am Meer entlang in Richtung Mammaris. Wir hatten uns Roller ausgeliehen und sind in das Landesinnere gefahren. Einfach traumhaft!!! Die Dörfer, die Landschaft, die Menschen wahnsinnig gastfreundlich und auch das Essen unterwegs sehr gut und preiswert. Beim Ausleihen und Kaufen sollte man immer handeln - bis zu 50% Preisunterschiede!! Zu empfehlen ist ebenfalls ein Ausflug mit dem Boot (Buchtenfahrt), (vor allem für Schnorchler!) was überall angeboten wird- auch hier Preise vergleichen- es gibt fast 30 Anbieter. Deutsch wird fast nie gesprochen (nur Englisch), was aber bei der Buchtenfahrt nicht schlimm ist, da man hier nur badet. Ansonsten sollte man beim Reiseanbieter buchen, da nur dort deutsche Reisebegleitung erfolgt
3.5
Sonnen
Wir können wenig zum Service sagen, da wir das Hotel nur zu den Mahlzeiten und zum Schlafen betreten haben. Freundlich waren soweit alle. Was auffallend war, dass die Mahlzeiten immer später begonnen hatten, aber immer überpünktlich weggeräumt wurden. Obwohl unser Bad recht keimig war und unser Zimmer sehr klein und laut, haben wir uns nicht beschwert und können somit nichts zu den Umgang mit Beschwerden sagen. Gesprochen wurde hauptsächlich Englisch.
1.5
Sonnen
Das Essen war mit Abstand das Schlechteste, was wir bisher erlebt haben. Und wir sind recht anspruchslos und waren schon in vielen drei Sternehotels von Ägypten bis Zypern. Essen gab es immer drau0en , was recht angenehm war. Pech hatte man nur, wenn man der Nachnutzer eines Tisches war, weil der Tisch schmutzig blieb und die Tischdecke auch. Das Frühstück war jeden Tag das Selbe- wirklich das Selbe- sogar die eine Sorte Wurst und Käse immer gleich. Zum Mittag und Abend gab es ein recht gutes Salatbüffet und draußen musste man sich anstellen, um dann vom Personal die Essensportionen zugeteilt zu bekommen. Das Essen bestand immer aus Pommes u./o. Reis, eine Sorte Gemüse und eine Sorte Fleisch, Fisch gab es leider gar nicht.
Sport, Pool & Unterhaltung
2.0
Sonnen
Es gab zwei Pools und ein Hallenbad. Ansonsten können wir nicht viel dazu sagen.
1.0
Sonnen
Zimmer waren sehr klein, sehr abgewohnt und das Bad war klein, feucht und keimig. Es wurde jeden Tag saubergemacht und ss war sehr hellhörig.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Beliebteste Hotels Türkei

Istanbul, Istanbul
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge, Größe der Zimmer
Side - Kumköy, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, schöner Pool
Side - Kumköy, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, abwechslungsreiches Essen, schöner Pool
Side, Türkische Riviera
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Zustand des Hotels, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant
Belek, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Zustand des Hotels
Mehr beliebte Hotels