Mercure Hotel Berlin Zentrum ex an der UraniaMercure Hotel Berlin Zentrum

Fuggerstr. 8 10777 Berlin
Mercure Hotel Berlin Zentrum

Hotelbewertungen Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für an der Urania (jetzt Mercure Hotel Berlin Zentrum )

4 Sterne Touristenhotel - ruhige, recht zentrale Lage

Hotel allgemein
4.0
Das Hotel hat ca. 50 Zimmer auf 6 Etagen

Das Hotel soll W-Lan kostenlos anbieten, habe ich nicht genutzt, da ich meinen UMTS-Stick dabei hatte.

Das Publikum waren überwiegend deutsche Touristen.

In der Regel wird Übernachtung/Frühstück angeboten
4.0
Sonnen
Das Hotel Castor the Vine liegt im Viertel hinter dem Kurfürstendamm in einem Wohngebiet.

Bis zum Kurfürstendamm sind es ca. 5-10 Laufminuten, zur nächsten U-Bahn ähnlich - für Touristen recht zentral gelegen.

Ich bin abends angekommen, habe mich in der Gegend nicht ganz so wohl gefühlt. Tagsüber hat das Viertel allerdings einen tollen Charme.
Sonnen
Die Freundlichkeit an der Rezeption ist wirklich gut, man fühlt sich ernst genommen.

Auch beim Frühstück waren alle Angestellten freundlich.
Sonnen
Das Frühstück ist reichhaltig und vollkommen ausreichend.

Die Qualität der Speisen war gut.

Das Hotel bietet kein großes Restaurant, sondern nur kleine Speisen an. Direkt in der Nähe gibt es aber einige vom Preis-/Leistung her gute Restaurants verschiedener Nationalität.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
Sonnen
Ich hatte das Zimmer 612, Einrichtung s. Bilder, ausreichende Größe, Staufläche für wenige Tage ausreichend, sonst relativ überschaubar

Etwas störend fand ich, dass man beim Duschen quasi auf dem Abfluss steht.

Das Zimmer hatte KEINE Klimaanlage - die Superior-Zimmer haben aber eine. Eine Klimaanlage war aber nicht nötig im März.
Bitte darauf achten, nicht die Zimmer mit den Endnummern 01 und 02 in den Etagen zu bekommen. Diese liegen direkt neben/gegenüber des Fahrstuhls, der schon deutlich zu hören ist.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Bilder und Videos zu dieser Bewertung

Sehr geehrter Rolf,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Bis hoffentlich bald

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Pfronten, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant
Willingen, Hessen
2 Tage, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit
Bodenmais, Bayern
1 Tag
Röhrnbach, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
Schönau am Königssee, Bayern
2 Tage, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Leipzig, Sachsen
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant
Schönau am Königssee, Bayern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer
Dresden, Sachsen
1 Tag
Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels