Maritim Hotel Club AlanturMaritim Hotel Club Alantur

Archivierte Bewertung für Maritim Hotel Club Alantur

Genial!

Hotel allgemein
Sonnen
Die Hotelanlage ist eine der ältesten in Alanya. Sie besteht aus recht vielen Gebäuden unterschiedlichsten Alters und einer riesigen gartenähnlichen Außenanlage. Alles ist sehr gepflegt, regelmäßig renoviert und sauber. (Unsere Zimmer wirkten neu.)
Es ist nicht solch ein protziger Kristallpalast wie viele neuere Hotels in der Türkei - genau das hat uns hier so gut gefallen.
Der Ausblick auf den Burgberg von Alanya ist fantastisch!
Anfangs gab es nur deutsche Gäste, dann wurde es etwas internationaler.
Auch die Gästestruktur war sehr gemischt: Familien, Pärchen jeden Alters, Omis, Kegelclubs... Alle waren sehr rücksichtsvoll.
Wir hatten all inclusive, das war top!
Sonnen
Das Hotel liegt direkt am Strand, am Stadtrand von Alanya.
Mit dem Dolmus (hält direkt vor dem Hotel) fährt man ca. 20 - 30 Minuten ins Zentrum für 1,50 bis 2,00 TL. Bis zum Einkaufszentrum Alanyum sind es ca. 15 min. Fahrt.
Wir haben nie länger als 10 min. an der Haltestelle gewartet.
Ausflüge konnten wir direkt bei der Reiseleitung buchen.
Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 2,5 bis 3 Stunden.
Sonnen
Alle Angestellten waren sehr freundlich, fast alle sprachen sehr gut deutsch.
Probleme werden sofort gelöst (Stromausfall im Zimmer war innerhalb von wenigen Minuten behoben).
Sonnen
Wir waren über Ostern da. In der ersten Woche war das Hotel noch recht leer, kaum mehr als 50 Gäste. Trotzdem gab es sehr abwechslungsreiches Essen mit großer Auswahl: viel Salat, mehrere Beilagen, immer Pizza, Pommes, Nudeln und mindestens einmal am Tag Fisch!
Nur Gözleme haben wir vermisst...
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Tolle Kinderanimation vormittags und nachmittags je 2,5 Stunden und abends noch Minidisco! Vielen Dank an Dani, Alex und Sissi!
Geräumiger Spielplatz, auf dem Kinder zwischen 2 und 12 auf ihre Kosten kommen.
Kostenlos Minigolf, Tischtennis, Dart usw...
Animation den ganzen Tag und Abend, aber nie aufdringlich und nie zu laut.
WLAN ist kostenlos!
Der Strand wurde täglich gereinigt.
Es gibt 4 Pools und ein kleines Schwimmbad.
Der Kinderpool ist ca. 50 cm tief, die 3 anderen Pools sind dann ab 1,4 m tief. Rutschen oder ähnliches für Kinder gibt es nicht. Kinder zwischen 4 und 10 Jahren haben also in den Pools nicht so viel Spass wie in anderen Hotels. Uns hat das nicht gestört, es war ohnehin noch recht kalt (ca. 18 Grad das Meer, 21 Grad die Pools).
Das Schwimmbad ist sehr klein (ca. 7 m Durchmesser und 24 Grad warm), und in einem Nebengebäude untergebracht. Dort finden auch die Massagen statt.
Sonnen
Wir hatten ein Familienzimmer. Dieses bestand aus 2 Doppelzimmern, verbunden durch 2 Verbindungstüren. Jede Tür lässt sich von innen öffnen. Wir haben uns einen Schlüssel geben, da die Türen bei Durchzug manchmal zugefallen sind und wir dann darauf angewiesen waren, dass die Kinder uns wieder hereinließen...
Jedes Zimmer hatte Balkon, Meerblick, Bad, Telefon, Minibar, Fernseher.
Alles war in sehr gutem Zustand, gemütlich, sauber.
Die Zimmertüren gehen zur Schnellstraße, diese hört man aber kaum. Dafür hört man schön das Meer rauschen, wenn man die Balkontür etwas offen lässt...
Unbedingt den Hafen ansehen, den Roten Turm und den Burgberg (mit dem Dolmus Nr. 4 hochfahren, runterlaufen und viel Zeit nehmen)!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Beliebteste Hotels Türkei

1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, abwechslungsreiches Essen, schöner Pool
Lara, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, allgemeine Sauberkeit
Belek, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung
Lara, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Evrenseki, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, schöner Pool
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit
Evrenseki, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, schöner Pool
Istanbul, Istanbul
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge, Größe der Zimmer
Mehr beliebte Hotels