Dimcay Mevkii 07400 Alanya

Archivierte Bewertung für Maritim Hotel Club Alantur Alanya

Genial!

Hotel allgemein
Sonnen
Die Hotelanlage ist eine der ältesten in Alanya. Sie besteht aus recht vielen Gebäuden unterschiedlichsten Alters und einer riesigen gartenähnlichen Außenanlage. Alles ist sehr gepflegt, regelmäßig renoviert und sauber. (Unsere Zimmer wirkten neu.)
Es ist nicht solch ein protziger Kristallpalast wie viele neuere Hotels in der Türkei - genau das hat uns hier so gut gefallen.
Der Ausblick auf den Burgberg von Alanya ist fantastisch!
Anfangs gab es nur deutsche Gäste, dann wurde es etwas internationaler.
Auch die Gästestruktur war sehr gemischt: Familien, Pärchen jeden Alters, Omis, Kegelclubs... Alle waren sehr rücksichtsvoll.
Wir hatten all inclusive, das war top!
Sonnen
Das Hotel liegt direkt am Strand, am Stadtrand von Alanya.
Mit dem Dolmus (hält direkt vor dem Hotel) fährt man ca. 20 - 30 Minuten ins Zentrum für 1,50 bis 2,00 TL. Bis zum Einkaufszentrum Alanyum sind es ca. 15 min. Fahrt.
Wir haben nie länger als 10 min. an der Haltestelle gewartet.
Ausflüge konnten wir direkt bei der Reiseleitung buchen.
Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 2,5 bis 3 Stunden.
Sonnen
Alle Angestellten waren sehr freundlich, fast alle sprachen sehr gut deutsch.
Probleme werden sofort gelöst (Stromausfall im Zimmer war innerhalb von wenigen Minuten behoben).
Sonnen
Wir waren über Ostern da. In der ersten Woche war das Hotel noch recht leer, kaum mehr als 50 Gäste. Trotzdem gab es sehr abwechslungsreiches Essen mit großer Auswahl: viel Salat, mehrere Beilagen, immer Pizza, Pommes, Nudeln und mindestens einmal am Tag Fisch!
Nur Gözleme haben wir vermisst...
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Tolle Kinderanimation vormittags und nachmittags je 2,5 Stunden und abends noch Minidisco! Vielen Dank an Dani, Alex und Sissi!
Geräumiger Spielplatz, auf dem Kinder zwischen 2 und 12 auf ihre Kosten kommen.
Kostenlos Minigolf, Tischtennis, Dart usw...
Animation den ganzen Tag und Abend, aber nie aufdringlich und nie zu laut.
WLAN ist kostenlos!
Der Strand wurde täglich gereinigt.
Es gibt 4 Pools und ein kleines Schwimmbad.
Der Kinderpool ist ca. 50 cm tief, die 3 anderen Pools sind dann ab 1,4 m tief. Rutschen oder ähnliches für Kinder gibt es nicht. Kinder zwischen 4 und 10 Jahren haben also in den Pools nicht so viel Spass wie in anderen Hotels. Uns hat das nicht gestört, es war ohnehin noch recht kalt (ca. 18 Grad das Meer, 21 Grad die Pools).
Das Schwimmbad ist sehr klein (ca. 7 m Durchmesser und 24 Grad warm), und in einem Nebengebäude untergebracht. Dort finden auch die Massagen statt.
Sonnen
Wir hatten ein Familienzimmer. Dieses bestand aus 2 Doppelzimmern, verbunden durch 2 Verbindungstüren. Jede Tür lässt sich von innen öffnen. Wir haben uns einen Schlüssel geben, da die Türen bei Durchzug manchmal zugefallen sind und wir dann darauf angewiesen waren, dass die Kinder uns wieder hereinließen...
Jedes Zimmer hatte Balkon, Meerblick, Bad, Telefon, Minibar, Fernseher.
Alles war in sehr gutem Zustand, gemütlich, sauber.
Die Zimmertüren gehen zur Schnellstraße, diese hört man aber kaum. Dafür hört man schön das Meer rauschen, wenn man die Balkontür etwas offen lässt...
Unbedingt den Hafen ansehen, den Roten Turm und den Burgberg (mit dem Dolmus Nr. 4 hochfahren, runterlaufen und viel Zeit nehmen)!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Türkei

Belek, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI+
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal
Belek, Türkische Riviera
3 Tage, AI+
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, kompetentes Personal
Yaliciftlik, Türkische Ägäis
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Pool, schöner Strand, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, Kinderfreundlichkeit
Sarigerme, Türkische Ägäis
1 Tag, AI
Gäste loben: schöner Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, schöner Pool
Okurcalar, Türkische Riviera
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit, schönes Restaurant, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, kompetentes Personal
Beldibi, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Kinderfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Größe der Zimmer
Side, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Marmaris, Türkische Ägäis
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Nähe zum Strand, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer
Sarigerme, Türkische Ägäis
2 Tage, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Nähe zum Strand, schöner Strand, guter Check-In/Check-Out
Özdere, Türkische Ägäis
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, schöner Pool, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Alanya - Kestel