Limak Arcadia Golf & Sport ResortLimak Arcadia Golf & Sport Resort

Stammgäste geben wichtige, detailierte Infos

Hotel allgemein
3.0
Sonnen
Wir sind zum dritten Mal im Arcadia gewesen und das spricht eindeutig für das Hotel. Was ich sehr, sehr schade und traurig fand und finde: Laut der allgemeinen Beschreibung - unter Extras - ist zu lesen, dass, wenn man über Holidaycheck bucht einige Extras wie GRATIS Safe, Late Check-Out,... erhält. Wir haben über HC gebucht. Zuerst sagte uns die GR im Hotel, dass dieses nur in der Sommersaison gilt (unsere letzten Urlaube waren auch in der Nebensaison) gültig sei. Am nächsten Tag hieß es, das Hotel selber habe diese Information nicht online gestellt. Nach einer Email an HC wurde ich dann zum wiederholten Mal zur GR gebeten. Und auf einmal bekamen wir (Freunde und ich) einen gratis Safe Schlüssel, nachdem HC mit dem Hotelier gesprochen hatte und mich vor Ort kontaktierte. Nach unserer Heimreise bestätigte HC in einem Telefonat, dass es nicht stimmt, was das Hotel mir erzählt hatte. Das Hotel hat einen Zugang zur HC Seite und erstellt die Informationen der allgemeinen Beschreibung selber. Das finde ich sehr, sehr schade - zumal ich eine überaus gute Kritik in einer deutschen Familienzeitschrift für Reisen mit Kindern veröffentlicht habe; wir diversen Freunden, Bekannten und Usern hier bei HC das Hotel empfohlen haben und somit diverse neue Gäste (Eltern, Freundin, Schwiegereltern,...) geworben habe. Das entspricht nicht dem Stil des Arcadia und dem eines 4,5 Sterne Haus. --- Wir werden außerdem nicht mehr im Februar/März ins Hotel reisen. Die Fussballmanschaften stören keinesfalls, unterstreichen eigentlich das gemischte Flair des Hotels. Im Restaurant und abends waren sie m.M. eine bunte Abwechslung (Trikots) Leider waren aber sehr viele Zimmer über unseren Zimmern abends laut, machten Party, was ich so nicht kenne. Unsere Kinder (6 Jahre) konnten abends oft nicht einschlafen oder wir wurden nachts um 3:00 Uhr durch "Party" und Türenknallen geweckt. Dadurch hatte das Hotel teilweise Jugendherbergecharakter (weil die U18 Mannschaften so laut waren) Wir sind nicht empfindlich - aber das war sehr ärgerlich, weil es teilweise echt laut war. --- Abgesehen von diesen zwei Punkten kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein Hotel mit sehr gutem Service und dem besonderen Flair. HIER NUN EINE TOLLE INFO: Im Hotel gibt es ca. 10-15 Katzen, die überaus freundlich sind und m.M. zum bunten Bild dazu gehören. Zusammen mit PETA hat das Hotel ein Katzenhaus gebaut - unter der Terrasse, neben dem Hallenbadfenster. Sinn dessen ist, den Katzen einen Ort zu bieten, an dem sie fressen können, damit sie beim Essen die Gäste auf der Terrasse nicht stören. Denn nicht jeder Gast mag Katzen ;-) Dort hängt eine Spendenbox für Futter und Kastrationen, damit sie sich nicht scharenweise vermehren. Ich finde das eine ganz tolle Sache, denn die Katzen sind echt tolle Katzen, an denen sich viele Gäste - vor allem Kinder - erfreuen. Hier ein Zitat der Initiatorin aus einer Email an mich: " Wir wollen das sie nicht mehr zum Restaurant gehen, einige Gäste beschweren sich, somit werden die Katzen aus dem Hotel weg gefangen und weit weg oder sonst wo hin gebracht. Das bedeutet oft den Tod für die Katzen. Man erkennt die geimpften und Kastrierten Katzen an der Ohrspitze die beschnitten wurde in der Nakose, keine Angst das macht man so bei Freigängern. So sieht man, dass sie schon Kastriert sind und geimpft, es auch einfacher ist sie zu fangen. " Als Katzenbesitzerin würden auch wir uns natürlich freuen, wenn ihr, liebe HC-Nutzer, die dieses lesen, etwas in die Tipbox geben würdet. Ich weiß aus Ägypten, Tunesien und der Türkei, dass Katzen, die in Hotels "lästig" zu sein scheinen, an der nächsten Ecke umgebracht werden. Und das fänden wir ganz furchtbar. Ich danke euch fürs lesen und eure Menschlichkeit ;-) --- Leider gebe ich diesmal nur 3 Sterne auf Grund der doch sehr ärgerlichen Angelegenheit mit dem Safe und dem damit verbundenen Aufwand, immer wieder zur GR gerufen zu werden. Ansonsten hätte ich 5 Sterne vergeben.
Sonnen
Im Hotel am Mietwagenverleih kann man für 40,- € ein Auto mieten und problemlos nach Manavgat, zum Green Canyon oder zum Stausee fahren. Das haben wir am ersten Mittag/Nachmittag gemacht. Am nächsten morgen sind wir nach Aspendos gefahren und haben uns so 4 Touren gespart ;-) Das war viel individueller, wir könnten auf unsere Bedürnisse und die der Kinder eingehen und waren nicht von einer Reisegruppe abhängig. Man kann als Tourist bedenkenlos auf den Straßen fahren. Die Straßen sind breit und sehr gut beschildert - alle Ausflugsziele sind an den brauen Schildern zu erkennen. In der Region herrschen deutsche Verhältnisse, wir waren letztes Jahr sogar mit dem Auto in Antalya. Dieses Jahr sind wir mit dem "normalen" Bus nach Antalya gefahren und es war interessant. Eine sehr moderne Straßenbahn verkehrt in Antalya. Eine Fahrt lohnt sich ;-) Wer mehr wissen will, kann mich gerne anschreiben ;-)
Sonnen
SUPER - SUPER - SUPER Eine ausführliche Beschreibung habe ich bereits in meinen voherigen Bewertungen geschrieben ;-) TOP ist das Animationsteam um Eduardo, Kerem und Pinky ---> ihr macht einem den Urlaub sehr angenehm. DANKE !!!
Sonnen
Es gibt nichts - rein gar nichts - auszusetzen. Zu Tisch wird man mit Getränken bedient, ich sehe viele Servicekräfte, die seit Jahren dort sind ---> und das spricht für das Hotel ;-) Es gibt an vereinzelten Tagen Leckereien wie: Meeresfrüchte, Scrimps, frittierte Zwiebelringe, jeden Tag 20-25 verschiedene Antipasti, jeden Tag diverse tolle Nachtische. Und man schmeckt, dass fast alles frisch zubereitet ist - keine Fertigprodukte. INFO: Falls ihr einen Ausflug macht, könnt ihr am Tag vorher ein Lunchpaket mit Obst, Brötchen, Kuchen, Getränken und Keksen kostenlos an der Rezeption bestellen.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Tolle Sportangebote wie Bogenschießen, Dart, Minigolf, Bocchia, Tischtennis Turniere, Tennis, Fussball werden angeboten. Im Sommer noch sehr viel mehr. Erwähnen möchte ich immer wieder den tollen und vorbildlichen Kids Club rund um Pinky. Wir fliegen 2-3 mal pro Jahr in den Urlaub und einen SO schönen Kids Club wie im Arcadia habe ich noch nirgendwo anders gesehen !!! Toller Strand - der Steg wird gerade neu gebaut.
Sonnen
Wir hatten wie immer unser Wunschzimmer ;-) Alles super! Im Bad gibt es täglich Conditioner, Shampoo, Ohrstäbchen, Badehaube, Abschminktücher, neue Handtücher, Fön. Im Zimmer hatten wir jeden Tag frisches Obst und die Minibar wird täglich mit 2 Flaschen Wasser (mit/ohne Gas), Pepsi, Fanta, Kirschsaft, Aprikosensaft und Efes aufgefüllt.
Im Vergleich zu anderen Ländern (Spanien, Ägypten, Tunesien,...) sind leider die Cocktails und die Auswahl der kostenlosen AI Getränke nicht gut. Sie werden erstens nicht aus echten Säften, sondern aus ZuckerSirup hergestellt und zweitens sind sie schon fertig zubereitet in Plastikbehältern. Das könnte das Management ändern, dann wäre es für uns und alle, die wir kennen und dieses bestätigen ein 5 Sterne Hotel ;-))) Sollte jemand Fragen haben, so beantworte ich diese gerne ;-)
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Türkei

4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Side - Sorgun, Türkische Riviera
2 Tage, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, Zustand des Hotels
Belek, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer
Lara, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, schöner Pool
Kemer, Türkische Riviera
1 Tag, AI+
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Evrenseki, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Evrenseki, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Zustand des Hotels, Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse
Tekirova, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, abwechslungsreiches Essen, freundliches Personal
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
Mehr beliebte Hotels