Hotelbewertungen Landhotel Garni Oberdeisenhof Hotel bewerten
Hier fährt man sehenden Auges gegen die Wand!
Hotel allgemein
Man wartet hier ständig darauf, dass Guido Cantz endlich kommt und einem aus dem Alptraum erlöst mit "Verstehen Sie Spass", aber es passiert leider nicht!
Habe mich in einfachen Hotels oft sehr wohl gefühlt und nicht verstanden, warum diese schlecht bewertet wurden. Im Stöckerhof kann ich leider keinen verstehen, der in den letzten Wochen hier war und es gut bewertet hat auch wenn der Preis günstig ist.
Es sei jeder vorgewarnt, der auf die Hompage des Hotels geht. Diese ist veraltet, das "Gewerbe" ist mittlerweile unter anderer Leitung und das Umfeld ist leider komplett anders. Ich war zum ersten Mal froh, dass mir mein Reiseveranstalter einen Sicherungsschein ausgestellt hat, denn hier können jeden Tag die Lichter ausgehen.t
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt schön am Hang und nicht zu weit vom Zentrum und S-Bahnhof entfernt. Zahlreiche Wanderwege starten oder laufen um das Hotel herum.
Man merkt, dass Baiersbronn schon bessere Zeiten gesehen hat. Einige geschlossene Cafes und Gastwirtschaften zeugen davon, daher um so frustrierender, wenn man vom Hotel so enttäuscht wird. Trotzdem kann man noch eine Vielfalt an Bäckern und Cafes geniessen - eine schöne Abwechslung zum Einheitsbrei manch anderer Region.
Gegenüber des Hotels ist ein schöner "Schnapsbrunnen" der benachbarten Brennerei, wo man den Frust über die Unterkunft mit den anderen Gästen auf humorvolle Art und Weise etwas lindern kann.
Service
Das wenige vorhandene Personal (ich habe 2 sehr nette angestellte Damen wahrgenommen) ist sehr bemüht aber vollkommen überfordert und sie versuchen den Betrieb irgendwie aufrechtzuerhalten. Man merkt allerdings eine gewisse Frustration und Resignation, da sehr oft die Enttäuschung und Wut der Gäste an ihnen entladen werden.
Das Zimmer wurde bei uns in drei Tagen nicht gemacht. Klopapiernachschub haben wir uns selbst an der Rezeption abgeholt. Den versprochenen Kaffee und Kuchen gab es nicht. Von familiärer Atmosphäre und Leitung kann überhaupt keine Rede sein.
Gastronomie
Abends wird ein 3-Gänge Menü angeboten. Es ist jedoch Einheitsessen, d.h. kein Wahlmenü bzw.man kann wählen zwischen Essen oder Nicht-Essen. Es handelt sich überwiegend um Fertigsuppen und -sossen und Garnitur mit Trockendill, Dessert ok. Leider waren unsere Erwartungen an der Beschreibung der alten und falschen Homepage angelehnt. Dort hiess es: "Die Stöckerhofküche zeichnet sich aus durch frische Zubereitung unter Verwendung bester Produkte. Vieles aus eigener landwirtschaftlicher Erzeugung. Gesundes Fleisch, täglich frische Milch, dazu Gemüse, Salate und Kräuter aus dem Garten" - leider vollkommen falsch.
Die Verwendung des Löwenzahns aus dem vollkommen verwilderten und ungepflegten Garten könnte das Essen aufwerten.
Manko beim Frühstück: Statt des suggerierten frisch gebackenen Holzofenbrot gab es aufgebackene Brötchen, die aber ok waren und leider nur Knäckebrot. Sonst Marmelade, Ei, Müsli, Nutella, Wurst und Käse.Das kann man durchgehen lassen (auch wenn schon mal die Servietten ausgehen)
Sport, Pool & Unterhaltung
Der Wellness-Bereich ist ok und hat (noch) funktioniert, ausser das defekte Licht in der Sauna und ein sichtbarer Speckrand bei den Whirlpools, die aber ansonsten echt schön sind. Ob die versprüchene Desinfektion zwischen zwei Badegängen noch funktioniert, wage ich eher zu bezweifeln. In der Damentoilette steht die Tür offen, weil das Licht drinnen kaputt ist. Es erhärtet sich der Eindruck, dass, wenn irgendetwas im Wellnessbereich kaputt gehen sollte, weder Servicepersonal noch Geld vorhanden, um es zu reparieren.
Fitnessraum ist auch vorhanden wurde aber nicht genutzt.
Aussenanlagen sehr ungepflegt!
Zimmer
Unser Zimmer war schön eingerichtet und die Betten in Ordnung.
Warmwasser hat in den Nachbarzimmern aber schon einige Zeit gedauert, bis es früh morgens lief.
Man sieht allerdings, dass für notwendige Reparaturen Personal und Geld fehlt (defekte Dachfenster, Abgebrochene Zahnbürstenbecherhalterungen...)
Internet soll verfügbar sein - habs allerdings nicht ausprobiert.
Tipps & Empfehlung
Der Stöckerhof ist im moment eher was für Hartgesottene. Mit dem aktuellen Konzept wird man das Jahr 2011 nicht überleben.
Ich wünsche dem Haus, dass es irgendwann mal wieder an die alten und guten Zeiten anknüpfen kann.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
Gesamtbewertung
von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
eher schlecht
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Standard
Mit Ausblick:
zur Stadt
Hotelsterne waren berechtigt:
Nein, schlechter
Entsprach Reisekatalog:
Nein, schlechter
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im April 11
Verreist als:
Paar
Kinder:
keine
Dauer:
3-5 Tage
Reiseart:
Wander- und Wellnessurlaub
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
969
Hilfreich:
0 von 1 Lesern (0%)
mitmachen und bewerten
Werbung
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Beliebteste Hotels Deutschland
Feldberg (Schwarzwald), Baden-Württemberg
München, Bayern
Heringsdorf, Mecklenburg-Vorpommern
Kategorie:
Badeurlaub
Badeurlaub
Rust, Baden-Württemberg
Kategorie:
Familie
Familie
Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Berlin
Köln, Nordrhein-Westfalen
Kategorie:
Städtereise
Städtereise
Urlauber empfehlen
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Orte in der Nähe
- Hotels Freudenstadt 5.97 km
- Hotels Bad Rippoldsau-Schapbach 9.28 km
- Hotels Loßburg 12.43 km
- Hotels Alpirsbach 18.35 km
- Hotels Oppenau 13.73 km
- Hotels Bad Peterstal-Griesbach 15.39 km
- Hotels Waldachtal 14.46 km
- Hotels Enzklösterle 20.07 km
- Hotels Wolfach 25.84 km
- Hotels Sasbachwalden 21.16 km
Hotels in der Nähe
- Panorama Hotel 0.34 km
-
Hotel Krone
0.5 km
-
Ferienhotel BSW Am Kurgarten
0.37 km
-
Hotel Rose
0.64 km
-
Hotel Hirsch
0.46 km
-
Panoramahotel Berghof
0.7 km
- Hotel Gasthof zum Rappen 0.52 km
-
Hotel Pappel
0.48 km
-
Hotel Rundblick
0.56 km
-
Hotel Falken
0.52 km








