Landhotel Arber WellnessLandhotel Arber Wellness

Archivierte Bewertung für Landhotel Arber Wellness

Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel wurde im Dezember 2010 von einem neuen Besitzer übernommen, der einiges erneuert hat. Es ist alles sauber und ordentlich und man kann dort ein paar schöne Tage verbringen. Vom Speisesaal aus hat meinen einen wunderbaren Ausblick, den man auch auf der Sonnenterasse genießen kann. Auch der Wellnessbereich wurde erneuert und bietet Entspannung nach einem mehr oder weniger anstrengenden Sporttag. Es sind außerdem viele Familien mit Kindern vor Ort, man kommt durch die Mahlzeiten und den Wellnessbereich schnell in Kontakt.
6.0
Sonnen
Man erreicht das Langlaufzentrum "Scheiben" in ca. 10 Minuten Autofahrt und ist in etwa 15 Minuten im Skigebiet "Großer Arber". Zu den Hauptsaisonzeiten im Winter verkehrt ein Skibus. Auch zum Wandern gibt es in Lohberg und rund herum zahlreiche Möglichkeiten. Das Hotel ist sehr ländlich gelegen und man kann hier sehr gut entspannen und die Seele baumeln lassen. Im Ort ist nicht viel los, allerdings empfiehlt es sich die ortsansässige Glasbläserei zu besuchen. In der Umgebung gibt es für jedermann zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Bei schlechtem Wetter ist ein Tag im Wellness- und Freizeitbad "AQACUR - Badewelt" in Bad Kötzting sehr zu empfehlen!
Sonnen
Der Service ist freundlich. Man merkt allerdings, dass das Hotel erst vor Kurzem übernommen und es an Kleinigkeiten mangelt (wie besispielsweise die Beschriftung des Suppentopfes, so dass man nicht rätseln muss, welche Suppe man verspeist)
4.0
Sonnen
Uns war klar, dass wir aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis keine Spitzenküche zu erwarten hatten. Das Essen ensprach insgesamt dem Niveau einer ordentlichen Kantine. Das Frühstück in Buffetform bietet für jeden Geschmack etwas. Der Mittagssnack ist wirklich nur eine Kleinigkeit und man muss sich vorher anmelden. Beim Nachmittagskaffee gibt es reichlich Kaffee und Kakao, meistens Doppelkekse und gelegentlich einen Fertigkuchen. Beim Abendessen hat uns die Möglichkeit gefallen aus drei verschiendenen Menüs zu wählen. Außerdem gab es immer eine Suppe, ein Salatbuffet und einen Nachtisch. Oftmals fehlte die Würze und Raffinesse, was aber bei diesem Preislesitungsverhältnis nicht anders zu erwarten ist.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Der Schwimmbad wird v.a. gerne von den Kindern genutzt, weshalb es dort immer sehr lebhaft zugeht. Wer seine Ruhe haben möchte, sollte morgens schwimmen gehen. Die Heusauna und die Außensauna sind beide neu installiert worden. Es gibt allerdings keine Duschmöglichkeiten, so dass man sich in der Schwimmbaddusche duschen muss, was wir aber nicht schlimm fanden. Im Ruheraum/Wintergarten läuft angenehme Musik und es ist Mineralwasser vorhanden, mit welchem wir uns nach der Sauna gerne erfrischt haben.
Sonnen
Die Zimmer verfügen über einen kleinen Fernseher und einen Balkon. Nur leider ist dieser für alle zugänglich, so dass man keinen separaten bzw. abgetrennten Bereich für sich zur Verfügung hat. Die Zimmer sind sauber und ordentlich und werden dienstags und donnerstags gereinigt.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Deutschland

Trassenheide, Mecklenburg-Vorpommern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer
Röhrnbach, Bayern
Bad Wörishofen, Bayern
Bansin, Mecklenburg-Vorpommern
7 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels
Berlin - Mitte, Berlin
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, freundliches Personal
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Heringsdorf, Mecklenburg-Vorpommern
7 Tage, ÜF
Zinnowitz, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels