Landhaus Zu den Rothen ForellenLandhaus Zu den Rothen Forellen

Marktplatz 2 38871 Ilsenburg
Landhaus Zu den Rothen Forellen

Hotelbewertungen Landhaus Zu den Rothen Forellen Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Landhaus Zu den Rothen Forellen

Erholung? Ja! Wellness? Eher Nein!

Hotel allgemein
Sonnen
Sehr gemütliches und verwinkeltes Hotel, nicht zu grpß, aber doch groß genug, dass sich die Gäste nicht all zu oft über den Weg laufen. Wir hatten HP gebucht und waren auch sehr froh darüber, denn die Preise waren unseres Erachtens Wucher. Es waren überwiegend Paare im Hotel, leider auch viele mit Kindern, was die Ruhe in einem Wellnesshotel ein wenig stören könnte.
6.0
Sonnen
Für einen Wander und Wellnessurlaub perfekt gelegen. Direkt am Brocken im schönen Harz und der Ort bietet alles was man braucht.
Sonnen
Das Personal ist uns von Anfang bis Ende sehr freundlich entgegengekommen. Das Zimmer war sauber, bis auf einige Spinnenweben an den oberen Holzbalken. Wenn man schon mit fünf Sternen wirbt, sollte man auch alles bis ins kleinste Detail beachten. Die Saunazeiten waren von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Allerdings war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, als wir fragten, ob die Sauna auch schon früher eingeschaltet werden kann und erledigte es sofort.
Sonnen
Es gibt drei Restaurants, von denen wir nur das Landhausrestaurant beurteilen können. Es hat einen herrlichen Wintergarten mit Blick auf den Forellensee. Alles war sehr sauber und die Speisen beim Frühstücksbuffet frisch zubereitet. Es gab reichlich Auswahl von Allem und war auch sehr lecker. Abends hatten wir dann die Auswahl zwischen zwei Hauptgerichten, was für uns in Ordnung war, wir sind nicht sehr wählerisch was Essen angeht, aber ich finde es grundsätzlich nicht richtig. Es gab eine Suppe und ein Dessert und wenn man dieses nicht mochte, hatte man wohl Pech. Die Qualität der Speisen war allerdings hervorragend und überwiegend landestypisch. Die Preise für die Getränke waren bombastisch hoch! Bei 5 Euro für ein Glas Wein hätte ich ein 0,2 l Glas erwartet, es kam aber nur ein 0,1 l Glas.
Sport, Pool & Unterhaltung
4.0
Sonnen
Der Pool war ausreichend um ein paar Bahnen zu schwimmen und Liegestühle waren vorhanden. Wobei wir Glück hatten, dass wir fast die einzigen im Wellnessbereich waren, andernfalls wäre der Platz sicher nicht ausreichend gewesen! Alles in Allem war es ok, mehr auch nicht. Man konnte leider deutlich die Dreckränder überrall sehen, im Saunenbereich war alles sehr alt und abgenutzt und es fehlten z. B. die Seife in den dafür vorgesehenen Behältern. Die Finnische Sauna war super, die anderen allerdings sehr verdreckt und muffig (Dampfsauna und Aromagrotte) Vermutlich liegt es an dem Alter der gesamten Anlage. Es wird im Moment an - und umgebaut, also würde ich mit der Buchung noch ein wenig warten.
6.0
Sonnen
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer. Ich kann nicht verstehen, wie man das Zimmer zu klein finden kann! Es war ein riesiges Bett, eine kleine Sitzecke, ein Schreibtisch, ein Flachbildschirm und genug Kleiderschränke vorhanden. Es wirkte sehr gemütlich durch die Holzbalken an der Decke.Wenn man über die Größe meckert, sollte man sich eben eine Suite buchen! Die Toilette befand sich seperat vom Badezimmer in einem anderen Raum. Das Badezimmer war hochwertig ausgestattet (Mamor, Badewanne, großer Waschtisch) und tadellos sauber. Die Minibar war kostenlos und wurde täglich aufgefüllt. Bademäntel und Badelatschen standen zur Verfügung.
Ich würde den Umbau des Wellnessbreichs abwarten! Und wenn man doch ein bisschen auf den Preis achten muss, dann auf jeden Fall HP buchen und mit den Getränken vorsichtig sein.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Ahlbeck, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Dresden, Sachsen
München, Bayern
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Trassenheide, Mecklenburg-Vorpommern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Schönau am Königssee, Bayern
2 Tage, HP
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Bad Teinach-Zavelstein, Baden-Württemberg
2 Tage, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal
Zinnowitz, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Berlin - Mitte, Berlin
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer, leckeres Essen, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Willingen, Hessen
3 Tage, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung
Mehr beliebte Hotels