Klosterhotel Ludwig der BayerKlosterhotel Ludwig der Bayer

Archivierte Bewertung für Klosterhotel Ludwig der Bayer

Schönes Hotel

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel ist sehr schön. Helle freundliche Zimmer bzw Speisesaal. Optisch macht es was her. Auch die liebevoll gestaltete Dekoration hat mich angesprochen. Das Schwimmbad läd zum erholen ein mit seinem medeteranen Flair. Habe mir die Sauberkeit im Hotel genau angeschaut und war zufrieden. Die Preis/Leistung hat für absolut gepasst in diesem Hotel. Es hat anscheint viele Stammgäste über Jahre hinweg...was für ein Hotel spricht. Was uns noch gefallen hätte, wäre eine richtige Cocktailbar im Hotel, da es etwas abgelegen ist, wäre es eine Bereicherung für den Abend. Eine Bar ist vorhanden neben der Rezeption aber nur für Bier, Schnaps usw.
Sonnen
Die Lage vom Hotel ist etwas abgelegen. Aber am Haus sind Loipen und Oberammergau ist in ein paar Minuten mit dem Auto zu erreichen. Auch die Skilifts sind mit dem Auto gut zu erreichen. In Ettal selber gibt es das Kloster, eine Käserei, einen Bäcker, zwei Kaffees, Klosterladen, Dirndlgeschäft und +- 5 Souvenierläden.
4.0
Sonnen
Die Zimmerreinigung ging immer flott und war sauber. Das Personla war freundlich. Nur Abends brauchten wir an 1-2 Tagen viel Geduld und saßen dann mal 2 Stunden beim Abendessen. Morgens muss man schauen ob man ein Servicepersonal erwischt um Kaffee zu bekommen.
Ich hatte einem Ärger dezent an der Rezeption angesprochen.....man ist leider nicht darauf eingegangen. Schade. War eigentlich nicht witzig. Lag sicher am falschen Tag.
6.0
Sonnen
Das restaurant bietet deutsche Küche an. Bei der Halbpension mit Salatbüffet, Suppe, Hauptgang (aus 4 Gerichten wählbar) und Dessert. Muss man sagen war immer für jeden was dabei. Geschmacklich TOP fanden wir. Getränkepreise waren gut, nicht überteuert. Das Kloster eigene Bier ist nur zu empfehlen.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Der Pool/Wellnessbereich ist wirklich sehr geschmackvoll gestaltet. Im mediteranen Stil. Super. Sehr sauber. Der Wirlpool ist sehr beliebt :-)
Was mir gefehlt hat in diesem Hotel (ich mich aber auch nicht erkundigt habe), ist ein Spielzimmer für Kinder. Wir waren letztes Jahr in einem Hotel in der Nähe und da war das Spielzimmer direkt neben der Bar :-) - so konnten die Eltern Abends einen Absacker nehmen und die Kinder noch etwas spielen. Das hat uns hier gefehlt. Hätten wir uns eben besser erkundigt. Haben die Abende aber trotzdem rum bekommen :-)
6.0
Sonnen
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Waren in einem Nebengebäude. Wirklich schön, auch im etwas mediteranen-ländlich-bayrischen Stil :-). Als 3. Schlafplatz wurde (wie überall) das Sofa ausgezogen, das ist nur WIE ÜBERALL leider immer sehr hart. Was ich hier gut finde, daß man Appartments mieten kann. Es gibt viele Zimmervarianten. Einzelzimmer, Doppelzimmer, Doppelzimmer Komfort (größer), Familienzimmer, Suiten (Wohn-Schlafraum mit Bad und kl. Küche), 2 Zimmer Appartments. In manchen Zimmern sind Flachbildschirme drin.
Um die Umgebung unsicher zu machen gibt es einige Tips: Schloß Linderhof, Mittenwald (ein sehr malerisches Städtchen mit einer sehr schönen Kirche), Oberammergau (auch sehr malerisch mit vielen Schnitzereien), Kutschfahrt (z.B in Oberammergau, nach der Brücke beim Hotel Sonnenhof nebenan, eine kleine Schnitzerei und Laden mit Schafprodukten. Die Kutschfahrt hat uns super gefallen, Preis/Leistung stimmt). Murnau und Garmisch-Partenkirchen sind eher Einkaufstädtchen. ............. es ist wirklich eine schöne Gegend mit viel zum unternehmen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Reiseveranstalter:
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Deutschland

München, Bayern
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, leckeres Essen
Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Trassenheide, Mecklenburg-Vorpommern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, leckeres Essen
Berlin - Mitte, Berlin
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Ahlbeck, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Leipzig, Sachsen
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels