Kempinski Hotel Das TirolKempinski Hotel Das Tirol

Kitzbuheler Straße 48 6373 Jochberg

Hotelbewertungen Kempinski Hotel Das Tirol Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Kempinski Hotel Das Tirol

Zu Recht ein Leading Hotel of the World!

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel wurde im Dezember 2009 eröffnet und verfügt über normale Doppelzimmer, Suiten und Familienzimmer. Es ist ein 5-6 stöckiger Komplex, eine Kombination aus Tiroler Gemüntlichkeit mit viel Holz und edler Moderne, viel Glas. Die Farbe rot spielt im Hotel auch eine große Rolle, v.a. in den Zimmern, was aber eine royale Gemütlichkeit verleiht und super edel ist. 1 Restaurant, Bar, Lobbybereich, Geschäfte und Friseur, großzügiger SPA-Bereich, Golf-Simulator.... Das komplette Gebäude ist super modern eingerichtet und immer fast klinisch sauber. Das Hotel bietet Frühstück sowie Halbpension an. Zu dieser Zeit war das Hotel sehr leer, außer unserer Gruppe waren nur noch ca. 10 Gäste im Hotel, eher reicheres Publikum, zu den Hauptsaisonen bestimmt auch massig Russen.
3.0
Sonnen
Wenn man nicht selber mit dem Auto anreist und somit flexibel ist wird es eher schwierig mit einer Infrastruktur in der Nähe. Kitzbühel ist ca. 8 km entfernt und Jochberg hat nicht wirklich was zu bieten.
Das Hotel hat aber auch Autos , wo man sich bestimmt irgendwo hin bringen lassen kann. Vom Flughafen Innsbruck dauert die Fahrt ca. 1,5 h , vom Flughafen Salzburg ähnlich. DIe Bahnanbindung ist bis Wörgl optimal (ICE halten) danach muss man aber mit dem langsamen Regionalzug bis Kitzbühel weiter bummeln. Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten natürlich in Kitzbühel oder etwas weiter weg in Wörgl. Ausflüge kann man im Sommer wie auch Winter machen. Die Bergwelt lädt zum Wandern und Skifahren ein.
Sonnen
Absolut TOP! Das Personal ist immer super freundlich und aufmerksam, nicht gespielt sondern ehrlich gemeint. Was normal eine Selbstverständlichkeit ist, ist heutzutage schon nicht mehr so selbstverständlich. Im Royal SPA Kitzbühel ist das Personal perfekt geschult und man sieht, dass ihnen die Arbeit Freude macht. Zweimal pro Tag kommt das Housekeeping und macht alles blitzeblank sauber und abends bekommt man sogar einen Edelstein zur Beruhigung auf den Nachttisch gelegt. Es gibt im Haus wohl eine Kinderbetreuung und Wäscheservice. Beschwerden bekommt dieses Haus bestimmt seltenst! Ich jedenfalls hab es perfekt gefunden!
Sonnen
Es gibt 1 Restaurant und eine Bar. Im Restaurant gibt es allerlei Köstlichkeiten von der Hummersuppe bis zum Kaiserschmarren. Das Essen war meiner Meinung nach von allerhöchster Qualität, ebenso die Getränke an der Bar. Auch hier war das Personal wieder absolut zuvorkommend und Service wird großgeschrieben. Natürlich war auch im Restaurant alles so sauber dass man vom Boden hätte essen können. Der absolute Hammer war das Frühstücksbuffet. Es gab 4 verschiedene frische Säfte, verschiedene Tees, Kaffees, heißes Ingwerwasser, sämtliche Nuss- und Müslisorten, Nutella, Marmelade, Käse, Wurst, Lachs, Rollmops, Frischkäse, verschiedene Joghurt-Sorten. Allerlei Brotsorten, Rührei, Speck, Bratwürstchen, Bratkartoffeln, Kuchen, Sekt, weiche Eier, frisches Obst...einfach herrlich. Man war Stunden danach noch angenehm satt. Wer auf Diät ist, ist hier falsch ;o)
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Im Hotel gibt es einen schönen großen sauberen SPA Bereich mit Liegen, Wasserbetten, Relax-Muscheln. Ein warmer Innenpool und ein etwas kühlerer Außenpool, welcher aber angenehm war wenn man sich beweg hat. Es gibt auch einen Miniclub im Hotel, welcher wohl in der Hauptsaison sehr beliebt ist. Von einem Internetzugang habe ich persönlich nichts gesehen aber wenn man einen Flug buchen o.ä. möchte ist die Rezeption sowieso gerne behilflich. Die Saunen waren alle super schön und sauber, es wird wirklich an alles gedacht.
Sonnen
Das Zimmer war natürlich der absolute Hammer! Ich schätze mal, das Zimmer hatte ca. 25 m² und den Balkon noch dazu. Im Eingangsbereich fand sich auf der linken Seite ein Kleiderschrank mit Safe und daneben das WC. Außerdem auch mehrere große Spiegel und eingebaut in einer Kommode die Minibar sowie Wasserkocher mit Teebeuteln und Löskaffee. Dann ein kleiner Flur mit Garderobe und ein weiterer großer Schrank mit Badetasche, Bademänteln, Schlappen, verschiedenen Kleiderbügeln sowie warmen Decken und Auflagen für die Balkonmöbel. Das eignetliche Zimmer war ausgestattet mit 2 Einzelbetten, welche eine optimale Matratze hatten sowie verschiedene Kissen zur Auswahl und eine perfekt gesteppte Bettdecke welche gleichmäßig wärmte. Selbst regelbare Heizung versteht sich von selber. Es gab einen Flatscreen-TV welcher an der Wand hing sowie um den Fernseher herum eine Massivholz-Wohnwand wo die Speisekarte für den Zimmerservice drinstand sowie zB auch eine Telefonliste usw. Es gab auch noch einen Tisch mit ausklappbarem Brett für den Laptop bzw. Maus, einen gemütlichen Ohrensessel und zum Tisch noch 2 Stühle. Bei Ankunft gibt es Äpfe und Wasser für den Gast auf dem Zimmer. Auch das Lichtkonzept ist höchst ausgeklügelt. Es gibt zig verschiedene Lämpchen und Lichter, woraus man sich selber ein angenehmes Licht "mischen" konnte. Das Badezimmer ist auf einer Seite komplett aus Glas, wer aber gerne für sich ist im Bad, kann alles mit einem blickdichten Vorhang verstecken. Alles in Allem möchte man aus dem Zimmer eigentlich garnicht mehr raus weil man alles so schön "nützen" möchte.
Handyempfang ist nicht der Beste...das muss gesagt werden. Aber wer im Urlaub ist, der braucht das Handy ja selten.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Bilder und Videos zu dieser Bewertung

Sehr geehrte Frau Katharina!

Herzliche Grüße vom Royal Spa Kitzbühel Hotel. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und Sie in allen Bereichen so viele positive Eindrücke sammeln konnten.

Ihr großes Lob haben wir bereits an alle Abteilungen weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter haben sich über Ihr Feedback sehr gefreut. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich über Ihre Erfahrungen zu unterrichten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement und Team

Werbung

Beliebteste Hotels Österreich

Tux/Zillertal, Tirol
1 Tag
Gäste loben: kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Salzburg, Salzburger Land
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge
Graz, Steiermark
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit
Lutzmannsburg, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, schöner Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Achenkirch, Tirol
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Nähe zum Skilift, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Großarl, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mittersill, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, schöner Pool, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Saalfelden, Salzburger Land
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Stegersbach, Burgenland
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels