Kempinski Hotel AjmanKempinski Hotel Ajman

Sheikh Humaid Bin Rashid Al Nuaimi Street Ajman
Kempinski Hotel Ajman

Hotelbewertungen Kempinski Hotel Ajman Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Kempinski Hotel Ajman

Kempinski Ajman - jederzeit wieder!

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel ist von der Größe her genau richtig; nicht zu klein aber auch nicht zu groß! Wenn man das erste Mal in das Hotel hineinkommt und die wunderschöne Eingangshalle besichtigt, bemerkt man, dass man sich in einem 5-Sterne-Kempinski Hotel befindet. Sehr schön angelegt und nicht zu pompös, wie man es vielleicht in manch anderen Hotels in Dubai sieht. Man setzt hier wirklich auf zeitlose Eleganz, was uns sehr gefallen hat. Was einem ebenfalls sofort auffällt ist, dass das komplette Hotel super sauber ist. Hierfür sorgen einige Mitarbeiter die den ganzen Tag nur am putzen sind. Man kann das Hotel nur mit frühstück aber auch mit Halbpension oder Vollpension buchen. Wir hatten uns für Halbpension entschieden, da man bei ca. 45 Grad Aussentemperatur Mittags nicht unbedingt etwas zu sich nehmen muss. Im Hotel waren viele unterschiedliche Nationalitäten eingebucht, von Deutschen bis hin zu Russen und den Einheimischen ist hier alles vertreten.
5.0
Sonnen
Die Lage ist ok, ich meine, man weiß vorher schon, dass dieses Hotel nicht direkt in Dubai liegt-von daher kann ich die negativen Bewertungen zu diesem Thema nicht ganz nachvollziehen. Jeder der dieses Hotel bucht, weiß, dass es mit dem Shuttle (der 3 x täglich verschiedene Stationen anfährt) ca. eine halbe Stunde bis 1,5 Stunden bis Dubai-City dauert. Was natürlich ein Traum ist; der ca. 500 m lange Privatstrand mit sehr vielen Palmen. Hier haben wir uns sehr, sehr wohl gefühlt und wollten abends gar nicht mehr aus unserem Liegestuhl aufstehen. Dieser ist wirklich einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste, Strand in den ganzen Emiraten. Etwas negativ war leider, das ausserhalb des Hotels keinerlei Einkaufsmöglichkeiten für Getränke oder sonstiges vorhanden ist. Das einzige was ich gefunden habe, war eine Tankstelle, die etwa 1 km entfernt war. Bitte in den Sommermonaten ein Taxi nehmen, ich habe es ohne versucht und das war keine Gute Idee! :-)
Sonnen
Service wird hier großgeschrieben!!! In allen Teilen des Hotels, sei es beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen, am Pool, am Strand, an der Rezeption usw., allerfeinster Service! Hierfür gibt es von uns die Höchstpunktzahl. Weiter so und nicht nachlassen, das war wirklich ein Vergnügen sich hier verwöhnen zu lassen. Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei der lieben Sarah S. (Rezeption) für ihre Hilfe bedanken! Toller Service von dir, bleib so wie du bist! Wir kommen dich irgendwann wieder besuchen! Zimmerservice war ebenfalls tadellos. Das Zimmer wird sogar zweimal pro Tag gereinigt.
Sonnen
TOP, TOP und nochmals TOP!!! Mehr kann man hier fast nicht sagen, das BESTE Essen das ich jemals in einem Hotel gegessen habe und ich habe schon einige Hotels auf dieser Welt gesehen (wir verreisen ca. 4-5 Mal im Jahr). Ernsthaft, das Essen ist wirklich ein richtiger Genuss, egal ob man im Cafè Kranzler das Büffett oder À la Carte essen geht, es schmeckt einfach wunderbar. Wenn Sie HP oder VP gebucht haben können Sie die Voucher auch für À la Carte nutzen, nicht nur im Cafè Kranzler sondern auch in den Restaurants (Indisch, Italienisch und Chinesisch!). Den Chinesen und den Italiener haben wir auch ausprobiert und kann es ebenfalls nur jedem empfehlen! Super gute Küche!!!
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Der Pool ist nicht besonders groß aber ausreichend. Was uns sehr gewundert hat, obwohl das Hotel anscheinend ausgebucht war, war sowohl am Pool als auch am Strand sehr wenig los; was uns natürlich nicht gerade unangenehm war. Die Anlage rund um den Pool ist auch sehr schön, der Pool hat übrigens auch eine Poolbar was wir besonders toll fanden, denn bei dieser Hitze hielten wir uns fast ausschließlich im Wasser auf.
Sonnen
Die normalen Deluxe-Zimmer sind gut eingerichtet, normaler 5-Sterne-Standard. Ein paar Kleinigkeiten wären zu bemängeln aber HALLO, man ist im Urlaub und sollte sich nicht mit Kleinigkeiten rumärgern. Wir haben uns dann doch noch für ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer entschieden und dieses war sehr, sehr schön. Wirklich toll eingerichtet (sehr orientalisch) und ein super großes Bett mit 1000 Kissen. ;-) Das Bad war ebenfalls im orientalischen Stil. Das Zimmer hatte etwas von 1001 Nacht, was meiner Freundin natürlich sehr gefiel. Was der absolute Hammer in diesem Hotel ist, jedes Zimmer hat einen traumhaften Meerblick! Da steht man morgens doch gerne auf!
Taxifahren ist in Dubai super günstig! Für 35 km haben wir gerade einmal ca. 10-15 € bezahlt. Unbedingt sehenswert ist natürlich der Bur Khalifa und die Dubai Mall mit dem Wasserspiel, was gerade abends ein wahnsinnig schönes Erlebnis ist! Aber entdecken Sie selbst Dubai, es ist eine Reise wert!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

9 von 10 Lesern (90%)

Werbung

Beliebteste Hotels Vereinigte Arabische Emirate

1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Fujairah, Fujairah
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, Größe des Badezimmers
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, freundliches Personal, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Zustand des Hotels, Größe des Badezimmers
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, Größe der Zimmer, schöner Pool, Zustand des Hotels, Größe des Badezimmers
4 Tage, HP
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, schönes Restaurant, Größe der Zimmer, schöner Pool, gute Zimmerausstattung
Mehr beliebte Hotels