JW Marriott Khao Lak Resort & SpaJW Marriott Khao Lak Resort & Spa

41/12 Moo 3, Khuk Khak Beach, Takuapa, Phang Nga 82190 Khao Lak
JW Marriott Khao Lak Resort & Spa

Hotelbewertungen JW Marriott Khao Lak Resort & Spa Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für JW Marriott Khao Lak Resort & Spa

Traumurlaub nicht zu jeder Reisezeit garantiert

Vorab: Zum 4.Mal waren wir vom 26.07.12 - 06.08.12 im JW und hatten im Großen und Ganzen wieder eine schnöne Zeit dort. Da wir das erste Mal in der Regenzeit nach Thailand kamen und uns eigentlich auch auf schlechteres Wetter eigestellt hatten ,freuten wir uns um so mehr das wir 2 Wochen schönes Wetter hatten und so gut wie kein Regen.Das für uns ,in anderen Berichten bereits erwähnte stimmige Gesamtpaket, lockte uns auch diese Mal wieder für einen Teil unseres Thailandurlaubes hierher. Allerdings konnten wir während der jetzigen Reisezeit einige Unterschiede gegenüber den anderen Jahren, wo wir immer im Dezemeber / Januar hier waren,feststellen.
Zunächst der Reisepreis, der natürlich zu dieser Saison 1/2 bzw 1/3 so hoch war wie sonst :-) und auch uns dazu verführte Khao lak in der Regenzeit einmal zu besuchen. Allerdings ist dieser günstige Preis sicher auch einer der Gründe dass das Hotel auch zu dieser Zeit sehr gut gebucht war, das Publikum aber sehr negativ gegenüber der High Season auffiel. Während wir im Winter uns das Hotel bisher mit überwiegend Europäischen Gästen teilten, war nun die Mehrheit aus China und selbst das TV Programm war angepasst und es gab nicht mal mehr DW bzw. BBC .Diese sind meistens in größeren Gruppen bzw. Bussen angereist, da zu dieser Zeit in China wohl Haupturlaub ist,sie waren nicht zu überhören und die Erwachsenen oft kindischer wie deren Nachwuchs.Wir waren froh, dass sie tagsüber meistens auf Sightseeingtour waren und wenn man früh genug beim Frühstück war, konnte man dem Trubel im Restaurant auch einigermaßen umgehen.Unsere Tochter wurde am Buffet sogar von einer Chinesin auf englisch mit sämtlichen Schimpfwörtern betitelt, da sie sich vor lauter Wirrwarr wohl falsch in einer nicht bestandenen Schlange vorgedrängelt hätte.Vielleicht war es die Masse oder einfach auch ein anderes Publikum an asiatischen Gästen wie diese ,die im Winter reisen, jedenfalls viel uns das Benehmen extrem negativ auf.
Die Strandsitutaion in den Sommermonaten ist auch nicht ganz so schön wie im Winter und das Meer war immer sehr wellig durch den ständigen Wind und hatte meistens eine braune Farbe weil es so aufgewühlt war. Es haben auch nicht alle Restaurants und Massagebuden am Beach geöffnet, zu unserer Zeit 4 Stück, was uns völlig ausreichte.
Wie in allen Hotels wird auch hier während der Low Season an der Instandsetzung gearbeitet und man hört hier und da mal etwas von den Handwerkern, war aber zu keiner Zeit störend.Oft wird die mangelnde Instandhaltung hier in Berichten erwähnt aber es waren wirklich in allen Ecken Renovierungen im Gange, was bei dieser Größe einfach sehr schwierig ist und die Grundsubstanz ja immerhin schon 10 Jahre und den Tsunami auf dem Buckel hat.Wir hatten bisher immer saubere Schimmelfreie Zimmer und mussten dieses Mal , wegen einer defekten Klimaanlage welche nicht auf anhieb repariert werden konnte, das Zimmer wechseln.
Vor unserer Abreise haben wir dann erfahren, dass 2 Tage später eine große Indische Hochzeit im Hotel stattfinden wird und wir waren somit froh das unser Urlaub schon vorher endete.Diese Hochzeiten sind ja auch schon mehrfach in Berichten bemängelt worden und finden wohl hauptsächlich im September statt, wie uns eine Angestellte sagte.So ist auch aus den aktuellen Berichten zu dieser Hochzeit zu entnehmen, dass andere Gäste nur noch 2 Wahl sind.Unserer Meinung nach ein unding und sicher nicht gerade fördernd für den Ruf dieses Hotels.Hier zählt wohl nur das schnell verdiente Geld, schade!
Wer in der Low Season hier einen schönen entspannten Urlaub verbringen möchte, sollte also etwas vorsichtig sein.Da diese Hochzeiten in der Regel schon Monate vorher geplant sind lieber vor der Buchung nachfragen.

Hotel allgemein

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Fremdsprachenkenntnisse des Personals
Rezeption, Check-In, Check-Out
Sonnen
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)

---
[Nicht bewertet]

Sport, Pool & Unterhaltung
5.7
Sonnen
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
Qualität des Strandes
Zustand und Qualität des Pools
Kinderbetreuung oder Spielplatz
nicht bewertet

5.8
Sauberkeit & Wäschewechsel
Größe des Zimmers
Sonnen
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
Größe des Badezimmers

Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
Bild des Benutzers I.R.J.
von Irene2012-07-014.6666666666667

Werbung

Beliebteste Hotels Thailand

Khuk Khak Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Chaweng Noi Beach, Koh Samui
7 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal
Khao Lak South Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Bangkok, Bangkok
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, freundliches Personal
Chaweng Beach, Koh Samui
6 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Maenam, Koh Samui
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, schöner Pool
Bangkok, Bangkok
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Ao Thong Nai Pan Noi, Koh Phangan
6 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant
Pattaya, Pattaya
1 Tag, ÜF
Gäste loben: schöner Pool, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung
Klong Muang Beach, Krabi
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels