JS Hotel Sol de AlcudiaJS Hotel Sol de Alcudia

Archivierte Bewertung für JS Hotel Sol de Alcudia

Hotel liegt zentral, Strandnähe

Hotel allgemein
Sonnen
Ich war vom Hotel sehr angenehm überrascht. Es hat ja nur 3 Sterne, aber ich hatte als Single ein Doppelzimmer ohne Aufpreis und mußte auch nicht am "Katzentisch" essen. Ich hatte ganz kurzfristig 1 Woche mit Halbpension gebucht und bekam ein Zimmer im 5. Stock zur Poolseite. Die Aussicht war herrlich. Allerdings ist die Bebauung sehr eng, also die Nachbarhotels in unmittelbarer Nähe und dementsprechend ist auch die Lautstärke. Ab 24.00 Uhr hört man aber von den Nachbarhotels nichts mehr, es sind nur die Jugendlichen die lautstark durch die Straßen ziehen.Ich schlafe bei offener Tür und somit war es nachts leider auch sehr laut. Aber wenn man das weiss, kann man sich Ohrenstöpsel einpacken oder eben die Tür schließen.
Alles ist sauber, das Personal sehr freundlich, ich kam sehr gut mit deutsch zurecht . Der Pool ist groß und auch die Liegen stehen nicht sehr eng zusammen, allerdings habe ich den Pool und die Liegen nie benutzt, da ich immer am Strand war. Es ist alles großzügig angelegt. Es gibt ein Showbühne im Freien und auch hier ist genügend Platz.. Jeden Abend trat eine andere "Band" auf, von Elvis bis Tom Jones. Ab 24.00 Uhr ist Ruhe, aber eben nur hier. Wenn Jugendliche sich nachts lautstark in der Umgebung aufhalten und durch die Straßen ziehen, dafür ist nicht das Hotel verantwortlich. Es waren viele Deutsche und Engländer dort. Junge Paare wie auch ältere, eine gute Mischung. Einige Singles. Morgens gab es verschiedene Brotsorten und Brötchen, Marmelade, Käse, Wurst, Eier also eigentlich alles was das Herz begehrt. Abends Salatbüfett, Fisch, Fleisch, Nudelgerichte, Paella. Nachtisch Obst, Käse, gutes Eis, Pudding. Ich bin immer satt geworden und ich fand die Auswahl ausreichend. Man kann es nicht mit einem 4-5 Sterne Hotel vergleichen, aber dann zahle ich ja auch wesentlich mehr.
4.0
Sonnen
Zum Strand und Meer geht man etwa 10 Minuten. Er ist sehr sauber und feinsandig sowie breit. Für Kinder ideal, da es langsam flach abfallend ins Meer geht. Man kann auf dem Weg dorthin Mineralwasser oder Sonstiges Einkaufen, man kommt an vielen Geschäften und Restaurants vorbei. Alcudia sollte man sich unbedingt ansehen. Wunderschöne Altstadt, Dienstag und Sonntag ist dort Mark. Am Hafen von Alcudia sitzt man sehr schön, dorthin kann man am langen, breiten Sandstrand zu Fuß gehen, schätze 2 km. Die Insel ist nur zum schwimmen zu schön. Man sollte sich ein Auto mieten und ins Landesinnere z.B. Cap de Formentor, Arta usw. ansehen. Allein die Fahrt dorthin ist wunderschön.
Sonnen
Das Personal war sehr freundlich, alle sprachen deutsch. An der Rezeption, im Restaurant und auch das Zimmermädchen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.
Sonnen
Es gibt ein Restaurant in dem man Frühstückt und abends isst. Abends gibt es zwei Essenszeiten. Tagsüber kann ich nichts zum Essen sagen, da ich immer den ganzen Tag unterwegs war. Das Restaurant ist nicht zu groß und ungemütlich, es ist unterteilt in einen zweiten Raum, der wie ein "Wintergarten" ist. Einen freien Tisch habe ich immer gefunden und es war auch nie großes Gedrängel im Restaurant. Die Speisen mußte man sich immer am Büfett holen, morgens gab es Kaffee aus dem Automaten, fand ich nicht ganz so toll, aber es war trotzdem o.k .Zum Abendessen bestellte man sein Getränk bei der Bedienung im Restaurant und bezahlte dieses anschließend. Trinkgelder habe ich immer gegeben, weil ich sehr zufrieden war, auch abends in der Bar .Es war alles sauber, der Küchenchef ist ein Deutscher und auch sehr nett. Es gab Themenabende z.B. Asiatische Küche. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich war mit dem Essen immer zufrieden und nochmals sei gesagt, es ist ein 3-Sterne Hotel und dementsprechend der Preis und auch die Auswahl. Man darf es nicht mit 4 oder 5 Sternen vergleichen.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Zum Pool und Liegen kann ich weiter nichts sagen, da ich weder den Pool noch die Liegen benutzt habe. Es gibt im Hotel eine Bar mit Zugang nach draußen zur Terasse, wo abends im Freien die Show statt findet. Auch hier sind genügend Plätze und hier wird man auch bedient. Auch hier fühlte ich mich als Single wohl.
Sonnen
Hatte ein schönes, sauberes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis zur Poolseite in der 5. Etage .Es steht ein kleiner Kühlschrank im Zimmer,Telefon funktionierte auch, für mich war genügend Platz im Schrank, aber ich denke es reicht auch für eine zweite Person. Im Bad ist kein Fön, hatte ich aber dabei. Man braucht keinen Adapter. Badewanne mit Vorhang, WC und Bidet. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle und ein Tisch und an der Wand ist ein kleines Gestellt angebracht um Bikinis etc. zu trocknen. Ich hatte mir den Safe für 18,--€ die Woche gemietet. Das Hotel ist nicht mehr ganz "Neu", aber es macht alles einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Zu bedenken wäre, wenn man bei offener Türe schläft, ob man sich Ohropax einpackt.. Übers Händy war ich immer erreichbar, fand das Preis- Leistungsverhältnis gut. Es war herrlich warm, nur ein Tag bedeckt aber kein Regen. Das Meer auch super zum schwimmen. Die Rückreise war für kleine Kinder im Bus sehr lang ( Alltours) , da alleine in Alcudia etwa 90 Minuten lang die Gäste "eingesammelt" wurden. Die Fahrt zum Flughafen betrug dann noch ca. 1 Stunde. Wenn man "stressfreier" zum Flughafen möchte, sollte man sich vielleicht als Eltern überlegen, einen Mietwagen zu nehmen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Spanien

Puerto de la Cruz, Teneriffa
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Meloneras, Gran Canaria
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer
Palma de Mallorca, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers
Costa Adeje, Teneriffa
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Cala Ratjada, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Playa / Platja de Muro, Mallorca
4 Tage, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit
Cala Millor, Mallorca
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer
Morro Jable, Fuerteventura
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, schöner Strand
Puerto de Mogán, Gran Canaria
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, schöner Pool
Playa del Ingles, Gran Canaria
5 Tage, ÜF
5 Tage, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Alcudia