archivierte Hotelbewertung Ibis Hotel North Point
3 von 4 User (75%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 26-30
Reisezeit: im Dezember 02
Verreist als: Freunde
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Geschäftsreise
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 3.3
Nettes, kleines, sauberes Hotel
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel verfügt über sehr kleine Zimmer mit Badezimmer (Dusche, WC + Waschbecken). In den Zimmern gibt es einen Fernseher, ein Doppelbett und einen kleinen Schreibtisch. Alles auf engstem Raum. Das Gebäude ist relativ neu (ich schätze mal nicht älter als 10 Jahre - für ein Stadt-Hotel ist das nicht alt). Das Gebäude ist sehr schmal zwischen anderen Häusern gelegen, dafür aber relativ hoch. Wieviel Sterne das Hotel hat, weiß ich leider nicht. Das Frühstück war inclusive, allerdings bestand es nur aus Toast, Butter und Marmelade. Weil in dem Hotel auch viele einheimische Gäste unterkommen gab es außerdem eine pürierte Reissuppe zum Frühstück (für Europäer seltsam im Geschmack). In der selben Straße gibt es kleine Restaurants. Jedoch ohne englischer Speisekarte. Am besten "Chicken Rice" bestellen, das versteht jeder... :-) Hier die Internet-Adresse des Hotels: http://www.ibishotel.com/ibis/fichehotel/de/ibi/3563/fiche_hotel.shtml
Lage
Das Hotel liegt direkt an einer Bus-Haltestelle (Bus vom Flughafen direkt zum Hotel). Die MTR (S-Bahn) ist schräg gegenüber (Untergrund). Liegt im Norden von Hong Kong.
Die Bediensteten sind sehr freundlich, sprechen größtenteils englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Deutsch spricht dort freilich niemand.
Gastronomie
Frühstück war wie oben bereits erwähnt sehr spärlich. Lunch und Dinner gibt es m. E. dort gar nicht.
Sport Unterhaltung
Es gibt keinerlei Unterhaltung in diesem Stadt-Hotel. Somit auch nur eine "Sonne".
Zimmer
Die Möbel sind relativ neuwertig. Es gibt täglich frische Handtücher. Das Bad (Dusche, WC + Waschbecken) ist klein aber neu. In den Zimmern gibt es einen Fernseher, ein Doppelbett und einen kleinen Schreibtisch. Alles auf engstem Raum. Auf einer Seite gibt es ein großes Fenster, dass nachts verspiegelt ist, so dass niemand reinschauen kann. Lärmbelästigung gab es nicht, zumal unser Zimmer auch im 14. Stock lag (oder so).
Tipps & Empfehlung
Am besten man nimmt von dem Hotel aus die MTR (S-Bahn) und fährt damit die Sehenswürdigkeiten ab. Die einzelnen Stationen sind in Lateinischer Schrift geschrieben. Nett ist auch ein Ausflug nach Kowloon.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Ibis Hotel North Point
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Keine Angaben |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Keine Angaben |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | eher gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |





