Pasaje Playa, 2 35626 Morro de Jable Fuerteventura

Archivierte Bewertung für Iberostar Hotel Playa Gaviotas

Normales 4 Sterne Hotel mit Mängeln

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Es hat eine überschaubare Größe und liegt wunderschön direkt am Strand.

Jedoch hinterließ es gleich zu Beginn einen schlechten Eindruck, als uns an der Rezeption zunächst statt der nachweislich gebuchten Juniorsuite ein winziges Doppelzimmer gegeben wurde. Erst nach einer Beschwerde gab man uns recht widerwillig und ohne Entschuldigung das gebuchte Zimmer. Dieses bekamen wir aber nur durch viel Glück. weil vorher eine Familie dieses Zimmer wegen Einbruchangst (lag im ersten Stock direkt über den Balkon zugänglich) abgegeben hatte.

Die Gästestruktur war angenehm und bestand hauptsächlich aus Familien aus Belgien / Frankreich, Spanien (etwas laut) und Deutschland.

Alles in allem würde ich sagen, dass die Fehler auf die Hauptreisezeit und das ausgebuchte Hotel zurückzuführen waren und das Personal wohl schlicht und einfach etwas mit dem Andrang überfordert war. Außerdem würde dem Hotel eine Verjüngungskur in Form neuer oder überarbeiteter Möbel / Ausstattung auch nicht schaden.

Daher würde ich das Hotel zwar weiterempfehlen, aber nur für die Nebensaison.
6.0
Sonnen
Was die ärgerlichen Mängel wieder etwas wett macht, ist die optimale Lage des Hotels direkt am Strand. Wir brauchten wirklich nur aus dem Zimmer fallen und waren praktisch schon da am flach abfallenden, feinen Sandstrand mit Zugangsmöglichkeit zu einem Einkaufszentrum in ca. 1 km.
Sonnen
Der Service war bemüht, aber teilweise sicherlich wegen der Hauptferienzeit und Ausbuchung etwas langsam, so dass sich Teller türmten.

Auch die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig. Im Bad hatte die Armatur am Waschbecken einen Riss und war schon matt und blank geputzt - hatte also bereits ein paar Jahre hinter sich. Der Schwarzschimmel, der sich an einigen Stellen in der Dusche ausbreitete, war auch nicht gerade schön. Zudem hatte unser Zimmer bei der Reinigungskraft wohl "runde Ecken". Einige Stellen sahen während unseres Urlaubs immer gleich besandet aus und sahen nie einen Besen. Sogar Kakerlaken konnten wir - mal tod, mal lebendig - auf dem Flur, dem Kinderclub und im Showraum sehen.

Alles war etwas abgewohnt (alte Liegen und Schirme), sogar die Pool-/Strandtücher hatten teilweise große Löcher und durften nur 3x pro Woche getauscht werden!
5.0
Sonnen
Das Essen war eigentlich ganz gut. Besonders gut wurde es aber einen Abend vor der Ausgabe schriftlicher Umfragezettel am nächsten Morgen ;-)

Als jedoch die Hauptferienzeit in Deutschland nahte und die Gäste ins ohnehin einströmten, musste man am Buffet Schlange stehen, um an frische Dinge, wie z. B. Spiegelei oder Crepes zu kommen. Ich möchte nicht wissen, wie es zugeht, wenn - wie angekündigt - das benachbarte Hotel Gaviotas Park und das Playa Gaviotas zum Gaviotas Resort zusammengelegt werden...
Sport, Pool & Unterhaltung
6.0
Sonnen
Die Animation und besonders der Kinderclub waren sehr schön und besonders die Mini-Disco sowie die Shows anspruchsvoll und nicht aufdringlich.

Über die Poolanlage können wir auch nur Gutes berichten. Die wurde immer gut gereinigt und auch der Service dort war gut - mal wurde Sekt, mal Eis oder Shakes gereicht.
Sonnen
Die Juniorsuite war absehen von der fehlenden Sauberkeit und der schon etwas abgewohnten Einrichtung auch angenehm groß und hatte - im Gegensatz zu den Doppelzimmern - keine Plastikstühle auf dem Balkon sondern hochwertige Flechtmöbel sowie eine Sonnenliege.
Empfehlenswert sind auch die Ausflüge zum Oasis Park (Zoo mit Steppen- und Wüstenlandschaft, Kamelsafari usw.) sowie die Subcat Tauchfahrt mit einem U-Boot.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Spanien

Morro Jable, Fuerteventura
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Cala Millor, Mallorca
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Größe des Badezimmers
Campos, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Meloneras, Gran Canaria
3 Tage, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal
Puerto de la Cruz, Teneriffa
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Conil/Conil de la Frontera, Costa de la Luz
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Barcelona, Katalonien
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Fremdsprachenkenntnisse
Puerto Rico, Gran Canaria
5 Tage, HP
5 Tage, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, schöner Pool, guter Check-In/Check-Out
Playa del Ingles, Gran Canaria
5 Tage, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Puerto de Mogán, Gran Canaria
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Jandia/Playa de Jandia