Hotelbewertung Iberostar Grand Hotel Bávaro

Bild des Benutzers Philasearch
von Henning2010-07-015
Profil ansehen


Registriert seit 20.06.10
Fragen an Henning?
Die Bewertung wurde 2815 mal gelesen.
25 von 33 User (76%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 61-65
Reisezeit: im Juli 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6
Buchungsnachweis erbracht

14 Tage Entspannung mit Topservice

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Neue, wunderschöne Hotelanlage, wo "All Inclusive" einmal nicht so verstanden wird, dass der Gast mit Billiggetränken und drittklassiger Verpflegung abgefüllt und vollgestopft wird sondern als Rundumservice wo dem Gast immer nur das Beste angeboten wird und man pausenlos gefragt wird ob es einem auch wirklich gut geht oder ob man vielleicht noch einen Wunsch hat.


Lage
6.0
Sonnen

Direkt am Strand, wunderschön angelegt.
Alle für die Dominikanische Republik typischen Mitbringsel (besonders erwähnenswert ist die gigantische Auswahl an Ölbildern aller Stilrichtungen) wurden in kleinen Buden unweit des Hotelstrandes in Hülle und Fülle angeboten.
Bezahlt wird in US Dollar. Achtung, unbedingt ausgiebig handeln! Tip für das Einkaufen von Ölbildern: Auf der Rückseite des provisorischen Holzrahmens steht der (Wunschtraum-)Listenpreis des Malers in Landeswährung z.B. 40.000.
Teilen Sie diesen Betrag durch 40 um auf Dollar umzurechnen. Das Ergebnis (in diesem Falle 1.000) anschließend durch 4 teilen. Das Ergebnis, hier 250 Dollar ist das absolute Maximum, was Sie ohne alzu langes handeln bezahlen sollten.
Wer sich Zeit nimmt, schafft es mit gutem Verhandlungsgeschick auch dicht an die 100 Dollargrenze zu kommen.
Das Hotel verfügt über ein eigenes klimatisiertes Varité Theater.
Die Ausflugsmöglichkeiten sind begrenzt. Tip: Vor einem Ausflug unbedingt ein hochwirksames Mückenspray mit Wirkstoff DIT kaufen und damit die Kleidung einsprühen.


Service
6.0
Sonnen

Der Service war das Beste, was wir diesbezüglich bislang erlebt hatten.
Leichte Spanischkenntnisse sind hilfreich, man spricht jedoch auch Englisch und immer häufiger auch Deutsch.
Die Zimmer werden 2x täglich gesäubert und mit Blumenschmuck liebevoll hergerichtet.
Tip: Sonderwünsche (wir benötigten z.B. einen Spannungswandler für unsere Deutsch 230V Zahnbürste) an die Concierge richten. Sie macht alles möglich!
Trinkgeld: Wir haben jeweils am Wochenende dem Zimmermädchen 10 und unseren Lieblingskellner(n) und Köch(en) jeweil 5 Euro gegeben.


Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Hotelbewertung Iberostar Grand Hotel Bávaro - Das Salat-Büffet
Hotelbewertung Iberostar Grand Hotel Bávaro - Kleine Köstlichkeiten zum Nachtisch.
Hotelbewertung Iberostar Grand Hotel Bávaro - Das Brot - Büffet
Hotelbewertung Iberostar Grand Hotel Bávaro - Jakobsmuscheln
Hotelbewertung Iberostar Grand Hotel Bávaro - Spanferkel
Hotelbewertung Iberostar Grand Hotel Bávaro - Süssigkeiten zum Espresso
Gastronomie
6.0
Sonnen

Von Hummerscheren, Langustenschwänzen, jeder Sorte Lachs verschiedenen Kaviarsorten und gigantischen Steaks bis hin zu einer riesen Auswahl an immer frisch gebackenem Brot und Deutscher Butter wurde alles angeboten, was gut und (sonst) teuer ist. Auch das Angebot an Süßspeisen, Eis und Fruchtsäften war unschlagbar. Selbst Molekularküche konnte probiert werden. An alkoholischen Getränken gab es eine große Auswahl an Wein und Coktails.


Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Es gab die übliche große Poolanlage und einen excellent gepflegten Strand.
Liegen, Handtücher, Sonnenschirme gab es im Überangebot, so dass man nie Probleme hatte, ein geeignetes Plätzchen zu finden.
Achtung: Zum Schnorcheln ist der Strand wegen der vielen Motorboote ungeeignet.
Sport, Animation und Internetzugang wurden angeboten.


Zimmer
6.0
Sonnen

Wir hatten eine Suite mit Blick auf die wunderschön gestaltete Nachbaranlage. (Parkanlage Bungalows unter zahllosen Palmen). Die Suite verfügte über ein gigantisches, helles Badezimmer mit Whirl - Pool und Schwalldusche, 1 Schlaf- und Wohnzimmer, Ankleideraum und einen großen Balkon. Natürlich auch Satellitenferseher, Radio, Föhn, Rasierspiegel (beleuchtet!) Safe, Telefon Kaffeemaschine und eine Minibar mit Wunschfüllung.


Tipps & Empfehlung

s.o.!


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Iberostar Grand Hotel Bávaro

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Suite mit Blick zum Garten
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Keine Angaben

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Iberostar Grand Hotel Bávaro

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage AI+ ab 1.240,- €

Urlauber empfehlen

Hotel Majestic Elegance Club
Bavaro, Dominikanische Republik Ostküste
100% Weiterempfehlung
VIK Hotel Cayena Beach Club
Bavaro, Dominikanische Republik Ostküste
97% Weiterempfehlung

Hotel Iberostar Bavaro
Bavaro, Dominikanische Republik Ostküste
96% Weiterempfehlung
Majestic Elegance Punta Cana Resort
Bavaro, Dominikanische Republik Ostküste
96% Weiterempfehlung