IFA Schöneck Hotel & Ferienpark
Hohe Reuth 5
08261 Schöneck

Hotelbewertung IFA Schöneck Hotel & Ferienpark
Alter: 41-45
Reisezeit: im Februar 12
Verreist als: Familie
Kinder: 2
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Wintersporturlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.7
Insgesamt akzeptabel
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADie Zimmer sind alle recht klein.
Dem Inventar sieht man an, dass es nicht mehr das neueste ist, teilweise könnte man es auch schon als "abgewohnt" bezeichnen.
Die Teppiche sind schon etwas abgelaufen, die Fenster schon leicht klapprig und zugig. In unserem Appartement schloss die Toilettentür nicht, da die Rückstellfeder der Türklinke gebrochen ist.
Was mir noch nie in einem Hotel untergekommen ist, dass 21.30 Uhr Kassenschluss an der Rezeption ist.
Schön waren die täglichen zwei Schwimmhallen-Stunden, die bei HP inklusive sind.
Lage
Die Einkaufsmöglichkeiten für Nutzer von Ferienwohnungen sind recht dürftig.
Die direkt im Objekt befindliche Ausleihstation ist zwar ganz neu, aber nicht sonderlich preiswert. Die Skilehrer der Skischule knapsen von jeder Unterrichtsstunde gern 5 Minuten oder mehr ab. Das liegt sicher daren, dass die Stunden immer zur vollen Stunde beginnen und das Personal kaum Zeit hat, von einer Gruppe zur anderen zu wechseln. Das müsste besser organisiert werden, denn so zahlt man z. Bsp. für 3 Tage Unterricht für drei Personen grob gerechnet 20 bis 30 Minuten, die man nicht nutzen kann.
Unweit der Anlage gibt es noch eine weitere Skischule, wo z. Bsp. die Liftkarten im Preis inbegriffen sind und auch sonst alles einen Tick günstiger ist.
Für Kinder gibt es täglich mehrere (oft kostenpflichtige) Angebote.
Im Schwimmbad war zu jeder Stunde Wellenbad - allerdings immer nur etwa 4 Minuten lang. Zu jeder halben Stunde wäre schöner.....
Gastronomie
Bei der durch uns genutzten HP war stets sehr ausreichende Auswahl vorhanden (Fisch, Fleisch, Gemüse, Beilagen und Extras für Kinder).
Etwas nervig war, dass manche Kellner laufend jeden einzelnen (benutzten) Teller/Tasse... sofort abräumten, sobald man es abgestellt hat (so kamen bei manchem Abendessen mehr als 10 Mal die Abräumer).
Sport Unterhaltung
siehe "Service".
Wir haben den "Zauberteppich", der auf allen Übersichtsplänen ausgewiesen ist und im letzten Jahr (2011) auch noch vorhanden war, sehr vermisst!!
Zimmer
siehe oben (nicht neu, eher klein)
Wäschetrockner auf jeden Zimmer vorhanden.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung IFA Schöneck Hotel & Ferienpark
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zur Stadt |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Nein, schlechter |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Neckermann |
