Hotel Wyndham Garden Donaueschingen ex Precise Hotel Carlton DonaueschingenHotel Wyndham Garden Donaueschingen

Hagelrainstrasse 17 78166 Donaueschingen
Hotel Wyndham Garden Donaueschingen

Hotelbewertungen Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Precise Hotel Carlton Donaueschingen (jetzt Hotel Wyndham Garden Donaueschingen)

Bewertungen lügen nicht, lieblos, kalt nein danke

Hotel allgemein
3.0
Sonnen
Das Hotel macht von außen einen vernünftigen Eindruck. Das parken ist zwar kostenlos jedoch wie schon beschrieben sehr eng, mit einem Corsa, Twingo oder Polo kein Problem - bei einer S-Klasse oder Van wird es jedoch zur Herausforderung. Man sieht das das Hotel Geld in die Zustandserhaltung und Modernisierung investiert. Jedoch schon wie so oft erwähnt ist das Hotel ziemlich lieblos und vom Ambiente sehr kalt.
Der Empfangsbereich ist sehr groß und protzig - einen Teich mit sehr schönen und großen Kois ist bestimmt sehr teuer, leider war die Anlage aber sehr lieblos gestaltet z.B. war das Becken nur mit ein paar Strahlern und Kies/Steinen gestaltet, Wasserpflanzen, kleiner Springbrunnen etc. fehl am Platz. Das Hotel hat einen Fahrstuhl in der Mitte des Gebäudes, die Fusswege zu den Zimmern sind deshalb z.T. etwas lange. Die Sauberkeit des Hotel ist vorbildlich. Auch die Reception ist aufgeräumt und die Prospekte etc. sind ordentlich und sortiert. Zur Gästestruktur gibt es nicht viel zu sagen da die Auslastung sehr schlecht war. Nur am Morgen war ein Kaffe/Saft Bar angerichtet für eine große deutsche Drogeriemarktkette. Ich gehe davon aus das das Hotel sehr beliebt als Tagungs/Schulungshotel ist.
6.0
Sonnen
Die Umgebung würde ich als sehr gut beschreiben da das Hotel sehr zentral liegt und leicht zu erreichen ist. Von dem Bahnhof wussten wir und deshalb würden wir dies nicht als Nachteil sondern eher als Vorteil beurteilen.
3.0
Sonnen
Die Reception war sehr nett und kompetent, Check In und die Unterweisung war sehr gut und es gibt hier nichts zu bemängeln. Das Personal war stets freundlich. Zimmerreinigung würde ich als immernoch sehr dürftig und nicht 4* Standard bezeichnen. Ein Vorgänger hatte schon einmal schief hängende Bilder bemängelt. Ich musste lachen als das das erste war auf das ich aufmerksam wurde. Vorhang undefinierbare Flecken genau im Sichtfeld! Haare im Bad in den Ecken! Sofa hatte noch einen Sitzabdruck und komische Fussel/Dreck/Asche auf der Sitzfläche. zusätzlicher Service ist schwer zu sagen da es keine Infomappe auf dem Zimmer gab. z.B. steht in einer Bewertung das das Pay TV kostenlos sei - auf dem Zimmer lag ein Zettel mit 7,90 EUR. WLan ist anscheinend kostenpflichtig jedoch konnte man dieses kostenlos nutzen?! Meiner Meinung nach gehören Badesliper bei einem 4* Hotel mit Wellness und einem Superior Zimmer dazu. Beim Check out wurde nicht gefragt ob es gefallen hat, den Zufriedenheitsbogen habe ich jedoch abgegeben.
2.0
Sonnen
Wir hatten ein 4 Gang Candle Light Dinner am Valentinstag. Das Restaurant ist in der Eingangshalle des Hotels (das 2. Restaurant ist im Keller, jedoch war es nicht geöffnet). Es hatte ein paar romantische Nieschen die sehr gemütlich aussahen jedoch wurde für uns (es waren mit uns 9 Gäste) neben der Küche eingedeckt. Vermutlich damit man nicht so weit laufen musste. Als Candles wurden 4 Teelichter benutzt, verstehe ich nicht ganz den in den gemütlichen Nieschen standen schöne größe Kerzenständer die angebracht gewesen wären. Die Atmosphäre war nicht romantisch und sehr lieblos, zu hell und kalt.
Während des Essens wurden Tische für den nächsten Tag rumgeschoben - dies hatte den Charme einer Feierabendstimmung um 20 Uhr. Das Personal stellte sich nicht mit Namen vor was ich aber von einem 4* Hotel mit Restaurant erwarten würde. Das Menu war ok, jedoch war ein Rechtschreibfehler im Menu (kann ja mal passieren, trägt aber zum Gesamteindruck bei) Nun zum Essen, Salat ok, Brot billig Baguette zum aufbacken. Hauptgang wurde gefragt wie ich das Rumpfsteak gerne hätte - medium war mein Wunsch. Als das Essen kam war mein Steak mehr als rare, jedoch genießbar und da ich rare auch mag war es ok. Die Folienkartoffel hatte Imbiss Charme mit der Alufolie drum rum. Nachtisch war Eis mit Obstsalat (Melone und Orange) mit zumindest 2 verschiedenen Obstsorten. Nach dem Hauptgang fragte mich ein Angestellter ob es ok war, ich sagte das das Steak rare war und die Folienkartoffel einen Beigeschmack hatte. Die Bedienung bot uns dann einen Schnaps, Ramazotti, Kaffee etc. an, nachdem wir dies dankend ablehnten da wir kein Alkohol trinken und auch kein Kaffe war die Beschwerde seitens des Hotels mit bravur gemeistert?! Die Preise sind aus Sicht des Preis/Leistungsverhältnisses zu hoch! WAs uns wunderte war das die Gäste am Nebentisch einen Gruss aus der Küche bekamen und wir nicht!? wieso bleibt wohl ein Rätsel. Allem in allem hätte ich von einem Valentins Arrangement mehr erwartet.
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Fitnessraum mit vielen Geräten vorhanden - Geräte haben wir jedoch nicht getestet. Wellnessbereich mit Whirlwannen, Duschen, solarium und Sauna sehr sauber, modern und in guten Zustand. Bei Superior Zimmern ist dieser Bereich kostenlos mit drin. Leider war auch dieser Bereich etwas lieblos und kalt eingerichtet z.B. kein Grün, nicht mal Plastikpflanzen. Stühle/Liegen mit kühlem Alu und schwarzem Stoff - hier würde der Bambusstil dem man überall sieht mal hin passen und genau da ist er nicht.
4.0
Sonnen
Die Größe ist wie angegeben. Die Ausstattung ist ok, genügend Lampen, Ablagefläche und Sitzmöglichkeiten. Das Bad hat uns überrascht, sehr hell und schön eingerichtet. Der Druck des Wasser ist sehr gut. Abzüge gibt es für: die Steinzeit Fernseher (Programmtabelle stimmt nicht mehr, auch Kabel BW verändert ab und zu die Frequenz) fehlende nützliche Dinge wie z.B. Kugelschreiber, Briefpapier, Infomappe, Badesliper kaputte Fliesen im Bad Flecken auf dem Teppich und der Vorhänge 2 unterschiedliche Matratzen (eine alt und eine neu?) Sauberkeit siehe Service
Wenn man einen günstigen Gutschein ersteigert der sich im Bereich von 20-40 EUR pro Nacht pro Zimmer bewegt ist das Hotel i.O. Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht. Schade das soviel Geld ausgegeben wird für teure Einrichtung und es trotzdem die Wirkung komplett verfehlt. Wer z.B. mal in einem anderen 4* Hotel war wir hier leider enttäuscht. Für Fimrenevent bestimmt ok, da die Größe und Auslastung sehr gut für Firmen ist.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Deutschland

Dresden, Sachsen
Schönau am Königssee, Bayern
2 Tage, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
München, Bayern
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Bodenmais, Bayern
Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Hamburg, Hamburg
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Bansin, Mecklenburg-Vorpommern
7 Tage, ÜF
2 Tage, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels