Hotel WinklerHotel Winkler

Archivierte Bewertung für Hotel Winkler

Hier waren wir Gast und Freund zugleich

Hotel allgemein
Sonnen
Die Zimmer sind richtige Wohlfühlzimmer. Schön, sauber, hell, modern und doch gemütlich gehalten. Das Frühstücksbuffet wie auch das Abendessen sind sehr gut. Teilweise war das Essen für uns ein bisschen zu "rustikal". Aber das ist bekanntlich Geschacksache. Von der Familie über pensionierte Paar bis zu Einzelgäste ware alles vorhanden. Es herrschte eine gemütlich und aufgeschlossene Stimmung im Restaurant.
Sonnen
Zuerst erschraken wir von der Lage. Das Hotel liegt an der Hauptstrasse. Bis auf vermutlich 2 Zimmer sind aber alle hinten raus gebaut. Dort rauscht die Etsch und man hat eine schöne Sicht in die Bergwelt. Die Zimmer und das gesamte Hotel, inkl. Badeanlage, Liegewiese etc. sind somit absolut ruhig. Die Ortschaft Tschars ist gut zu Fuss erreichbar. Für Einkäufte sollte man aber mit dem Auto gehen oder die in 1 Minute erreichbare Vinschger Bahn nehmen. Kastelbell oder Naturns sind dann sehr nahe. Biketrails, Wanderwege, Einkaufsmöglichkeiten, Pässefahrten, Schlossbesichtigungen, Apfelplantagen und vieles mehr sind problemlos machbar.
6.0
Sonnen
Die Betreuung durch die Familien W. und H. sind persönlich und sehr freundschaftlich. Schon bei der Ankunft wurden wir als Wanderer und Biker begrüsst und mit Infos/Infomaterial perfekt versorgt. Tägliche persönliche Tips von Werner H. zu Aktivitäten jeglicher Art waren selbstverständlich. Sogar eine GRATIS-Wanderung mit persönlicher und kompetenter Führung des Chefs war dabei. Ich bin selber professioneller Wanderleiter und Bikeguide und fühlte mich sehr gut betreut.
Sonnen
Die Gastronomie war täglich sehr gut. Sowohl einheimische wie auch Italienische Gerichte wurden serviert. Man konnte beim Frühstück die Menüauswahl treffen und wurde somit am Abend gut und schnell bedient. Die Präsentation der Gerichte und des Buffets waren ordentlich. Je nach Küchenbesetzung (so vermuten wir), war es sehr schön oder ausreichend präsentiert.
Sport, Pool & Unterhaltung
4.0
Sonnen
Von Weitem sah die Liegewiese und das Pool recht schön aus. Wie oben beschrieben auch ruhig. Wir waren jedoch viel zu Fuss und per Bike unterwegs und haben die Anlage nicht benutzt. Den Wellnessbereich haben wir einmal benutzt. An diesem Tag hatten wir draussen einen Temeratursturz. Vermutlich kam die Heizung nicht ganz mit. Daher waren die Räumlichkeiten eher kühl. Die zwei Whirlpool-Badewannen im Eingangsbereich mit Geldautomat fanden wir eher unpassend. Ein schöner, immer gefüllter kleiner Pool wäre angemessener. Sauna, Dampfbad und Liegeraum waren einfach aber schön gestaltet.
6.0
Sonnen
Es war alles vorhanden, was ein 4-Sterne-Haus braucht. Wir waren in der sogenannten "Kuschel-Suite", die ihren Namen verdient hat. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Die Grösse des Zimmers ist wunderbar, die Terrasse gut geschützt und mit Aussicht in die Berge gelegen. Das Bad ist hell, modern und sehr sauber. Die Dusche wunderbar. Eine Badewanne fehlte, was wir aber nicht vermisst haben.
Preis-Leistung haben wir als sehr gut empfunden. Auch die Preise für Getränke lagen durchaus im preiswerten Bereich. Teilweise zum halben Preis wie wir uns das in der Schweiz gewohnt sind. Der Vinschgau ist ganzjährig bereisbar. Wir würden uns jedoch auf Frühling bis Herbst beschränken. Der Vinschgau hat rund 300 Sonnentage im Jahr. Da ist Gutwetter schon fast garantiert. Der Norden wurde mit Regen und Schnee "beglückt". Wir hatten, ausser Nachts, keinen Regentropfen im Gesicht.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Italien

Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, kompetentes Personal
Sexten/Sesto, Südtirol
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Zustand des Hotels, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers
Brenner, Südtirol
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Dorf Tirol/Tirolo, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant
Rom, Latium
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Pineto, Adria
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Torbole, Gardasee
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal, gute Zimmerausstattung
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
St. Ulrich in Gröden/Ortisei, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: kompetentes Personal, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, Familienfreundlichkeit
Mehr beliebte Hotels