Hotelbewertung Hotel Weisses Kreuz

Bild des Benutzers ClausF
von Claus2010-07-014.66666666667
Profil ansehen


Registriert seit 06.06.10
Fragen an Claus?
Die Bewertung wurde 602 mal gelesen.
3 von 4 User (75%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im Juli 10
Verreist als: Allein/Single
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.6

Immer wieder ausgezeichnet

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Das Hotel liegt im Zentrum des kleinen örtchen Burgeis im "Zentrum" des oberen Vinschgau. Es handelt sich um ein familiengeführtes Hotel und das merkt man. Die Grösse bleibt übersichtlich (maximal 70 ? Gäste) und die Gästeschar besteht je nach Saison zu 50 bis 60 % aus Italiener, die zweitgrösste Gruppe stellen die Deutschen und dann Schweizer. Es gibt einen der Wellness-, Bade- & Saunalandschaft mit riesiger Wasserwelt auf 600 m² , dazu Garten mit Sonnenliegewiese, großes Kinderspielzimmer sowie Tiefgaragenstellplätze.

Ein Highlight bleibt aber der Ausblick auf das sich öffnenende Vinschgauertal aus dem Restaurant bzw. von der vorgelagerten Terasse auf der man wunderbar Frühstücken und zu Abend essen kann.


Lage
5.0
Sonnen

Von Burgeis aus erschliesst sich zu Fuss und mit dem Rad der obere Vinschgau; mit dem Auto geht es auch bis nach Meran durch das komplette Vinschgau. Die Bus und Shuttleservice für Fussgänger und MTB Fahrer in der Region sind ausgezeichnet.


Service
6.0
Sonnen

Die Mitarbeiter auf allen Stationen sind charmant, freundlich und zuvorkommend;


Gastronomie
6.0
Sonnen

Die Gastronomie ist für den BesserEsser dem Qualitzät vor Menge und Presi geht das absolute Highlight, was auch Erwähnung fasnd im Magazin „Der Feinschmecker“ sowie im italienischen „Guide Michelin“.

Das fängt schon beim Frühstück an, dass eine grosse Auswahl der typisch südtiroler handwerklichen gefertigten Backwaren bietet (aber auch der Freund der weissmehl Pappsemmel kriegt seinen Wunsch erfüllt); einer wunderbaren Käseauswahl am Käsebrett jenseits der Scheiblettenware und viel frischem Obst.

Das Abendessen zeichnet sich durch eine fast Slow Food Philosophie aus; einfach gute Produkte werden einfach zubereitetet, frei von Geschmacksverstärkern, industriellen Vor- und Fertigprodukten, so dass alles in seiner Eigenart sehr gut zur Geltung kommt. Man hat den Eindruck es wird für jeden Gast individuell gekocht, denn Pasta und Gemüse haben Biss, Fleischwaren sind saftig auf den Punkt. Grosses Kompliment für eine solche Hotelküche!

Die Weinkarte bietet Weiss und Rot eine sehr gute Auswahl quer durch die Südtiroler Kellereien; hier könnte man sich ggf. noch die ein oder andere Egänzung wünschen von individuellen Südtiroler Winzern jenseit des Genossenschaften und deren manchmal eben doch sehr schnellen industriellen Produktion-


Sport Unterhaltung Nicht genutzt

Zimmer
5.0
Sonnen

Gibt es für jeden Bedarf; sie sind sauber, gross und haben von Zimmersafe, Kühlschrank, TV alles was man braucht und sie bieten alle gleichfalls einen wunderbaren Blick.



Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Weisses Kreuz

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer mit Blick zur Landseite
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Keine Angaben
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Keine Angaben

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Weisses Kreuz

 
 
 
 
 
Anreise am
 
Abreise am
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
 
z.B. 1 Tag  ab 70,- €