Reith 11 5091 Unken
Hotel Vitaloase zu den drei Brüdern

Hotelbewertungen Hotel Vitaloase zu den drei Brüdern Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Vitaloase zu den drei Brüdern

Ideal zum Kuscheln - Erholung pur !

Hotel allgemein
Sonnen
Wir haben das Kuschelwochenende in der Turmsuite gebucht. Das Pauschalangebot haben wir in der Gesamtbeurteilung als gutes Preis- /Leistungsverhältnis empfunden. Ein gemütliches, familiär geführtes Hotel, mit kurzen Wegen, ansprechender Gastronomie. Die kleine aber feine Wellnesslandschaft bietet einen hohen Relaxfaktor. Freitags ist bereits eine Anreise ab 13.00 Uhr möglich. Im "Kuschelpaket" ist auch ein Vitalsnack enthalten, welchen man bereits ab 14.00 Uhr einnehmen kann. Die Turmsuite bietet einen herrlichen Rundumblick in eine traumhafte Gebirgslandschaft. Bei den "Drei Brüdern" handelt es sich um ein Gebirgsmassiv, welches hinter dem Hotel wie eine aufgestellte Kulisse in den Himmel ragt.
4.5
Sonnen
Das Örtchen Reut besteht nur aus wenigen Häusern - Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier keine - dafür aber sehr viel Ruhe - beste Voraussetzungen für Erholungssuchende. Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in dem nächsten größeren Ort Unken. Direkt vom Hotel aus gibt es wunderschöne Wandermöglichkeiten. Das Hotel hat 34 Gästezimmer und ist von daher nicht überlaufen.
Sonnen
Das Hotel wird als Familienbetrieb geführt und die Inhaber sowie die Bedienungen sind sehr freundlich. Man ist sichtlich um das Wohl der Gäste bemüht.
Sonnen
Im Preis des Kuschelpaketes ist Nachmittags ein Vitalsnack enthalten, d.h. es wird meist eine Suppe mit einem kleinen Hauptgericht gereicht. Abends gibt es 2 Mahlzeiten zur Wahl, mit Salatbuffet, Suppe, Haupt- und Nachspeise. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt - besonders das Candle-Light-Dinner.
Die Bewirtung geht sehr flott vonstatten, so daß wir sogar bremsen mußten, sonst hätten wir das 5-Gang-Menü in 30 Minuten geschafft.
Sport, Pool & Unterhaltung
4.5
Sonnen
Wir waren speziell wegen dem Wellnessangebot bei den Drei Brüdern: Es handelt sich hier um eine kleine aber feine Anlage. Der gesamte Wellnessbereich ist wunderschön ausgestaltet mit Natursteinen und in freundlichen Farben gehalten. Das Angebot besteht aus einem Raum für Sabia med, einer Aromagrotte, einem Brechelbad, einem Kraxenofen und einer finnischen Sauna in einer im Freien stehenden Holzblockhütte. Sehr zu empfehlen ist die Buchung des Kuschelpaketes, da Sabia med, Kaiserbad´l und Kraxenofen bereits enthalten sind. Besonders das Kaiserbad´l frischt jede Beziehung in romantischem Ambiente wieder auf. Zunächst enttäuscht waren wir davon, daß die finnische Blockhaussauna nur 2,50x3,00 m groß ist. Zu unserem Erstaunen war trotz Vollbelegung im Hotel immer ein Platz in der Sauna zu finden. Beim Brechlbad handelt es sich um eine Art Dampfsauna, welche uns sehr gut zum Schwitzen brachte. Bei nur 20 Ruheliegen, verteilt auf 2 sehr schöne Wintergärten, kann es schnell zu Engpäßen kommen, besonders weil die Liegen von den Gästen fest in Beschlag genommen und nicht mehr freigegeben werden. Zusammenfassend handelt es sich um einen Wellnessbereich, welcher auf kleinstem Raum ein Maximum an Erholung in angenehmer Atmosphäre bietet.
5.5
Sonnen
Die Turmsuite ist als versetzte Ebene gebaut. In der obenen Ebene, mit herrlichem Rundumblick befindet sich ein in Naturholz sehr ansprechend eingerichtetes Schlafzimmer. Eine wunderschöne Holzbalkendecke vermittelt ein sehr wohnbehagliches Gefühl. Auf der unteren Ebene befindet sich die Toilette und das Bad, jeweils geschmackvoll gefliest.
Hervorzuheben ist die Sauberkeit der Zimmer aber auch der gesamten Anlage.
Unsere Erwartungen an ein erholsames "Kuschelwochenende" wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die kurzen Wege, die geschmackvolle Gestaltung des Hotels, die Freundlichkeit des Personals veranlassen uns das Hotel jederzeit weiterzuempfehlen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Österreich

Grän, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out
Jennersdorf bei Therme Loipersdorf, Burgenland
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out
Loipersdorf, Steiermark
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, gute Zimmerausstattung
Loipersdorf, Steiermark
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant
St. Kathrein am Offenegg, Steiermark
3 Tage, HP
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Lutzmannsburg, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal
Neustift/Stubaital, Tirol
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Hinterstoder, Oberösterreich
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen
St. Michael im Lungau, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels