Hotel Tulip ResortHotel Tulip Resort

Archivierte Bewertung für Hotel Tulip Resort

2. mal Tulip Resort

Hotel allgemein
Sonnen
Das Tulip ist ein nicht zu großes Hotel. Die 2 stöckigen Wohnanlagen sind von schönen Gartenanlagen, die mit Palmen und Steinutensilien verziert sind, umgeben. Das Hotel und die Zimmer sind in einem sauberen Zustand. Wir hatten AI gebucht. Die Gäste kamen aus Italien,Deutschland,Holland und Polen. Italiener waren aber in der Mehrzahl.
6.0
Sonnen
Vom Flughafen Marsa Alam sind es nur 15-20 min. Auch Port Ghalib ist in 15 min. zu erreichen. Das Hotel liegt mitten in der Wüste. Somit Erholung pur. Der Strand grenzt direkt an die Anlage. Zum absoluten Highlight des Resort, dem Riff, muß mann über den ca. 600m langen Steg laufen. Was für uns und unsere Kinder aber sehr kurzweilig war, da mann immer was zu schauen hatte (Kugelfische Blaupunktrochen usw.). Ausflugsmöglichkeiten wie Luxortrip, Schnorchel und Tauchtours, Beduinen und Bootausflüge werden von den Reiseveranstalter und örtlichen Anbietern angeboten.
Sonnen
Wir wurden immer freundlich behandelt. Vor allem mit Kinder wird viel gescherzt und gelacht. Da wir schon zum 2. mal im Tulip waren kannten uns noch ein paar Kellner und Poolboys. Mit Schulenglisch kommt mann weit. Die Zimmer (wir hatten 2 mit Verbindungstüre) waren immer sauber. Auch die schon genannten Handtuchkreationen waren sehr hübsch anzusehen. Ein Arzt war immer vor Ort.
Sonnen
Zu Essen gab es immer reichlich. Die Küche bot Themenabende an (Italienisch, Deutsch, Asiatisch, Libanesisch International und Fish Food).Pizza und Pasta sowie Salat- und Nachspeisebuffet waren jeden Abend vorhanden. Wir waren immer satt. Die Getränke mußte mann sich holen. Trinkgelder gaben wir gerne war aber kein muß.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Vom Animationsteam wurde täglich Wassergymnastik, Dart, Wasser- Fuß- Volleyball, Bauchtanz, Cocktailgames sowie einen Arabischkurs angeboten. 2 Shops waren im Hotel. Da aber keine Konkurenz im sowohl ausserhalb des Hotels vorhanden war, waren die Preis doch sehr hoch.
Pool/Strand: Liegen und Schirme waren vorhanden. Es könnten allerdings in der Hochsaison ein paar mehr sein.
Steg: Am Ende des Steges waren Liegen aufgestellt. Das Riff war einfach traumhaft. Delphine, Blaupunktrochen, Schildkröten, Muränen und Fische aller Art konnte mann vom Steg aus sowie beim Schnorcheln bewundern.
Viiiiiiiiiiiiiiiele Grüße an Mansour, dem besten Lifeguard Ägyptens und alles Gute an Haysam.
Sonnen
Die Zimmer waren groß und sauber. TV (ZDF und RTL2), Klimaanlage, Balkon/Terrasse, Kühlschrank, Telefon sowie kostenloser Safe waren in den Zimmer.
Handyempfang war gut. Wir schrieben aber nur SMS. Wir waren jetzt schon zum 4. mal in Ägypten und immer im Hochsommer. Das es da heiß werden kann sollte jedem klar sein. Beachten sollte mann das mann einen Direktflug nach Marsa Alam bucht. Sonst muß mann für einen Transfer Hurghada/Marsa Alam 3-4 Std. Busfahrt mit einplanen.
Preis-/Leistungsverhältnis finden wir absolut in Ordnung.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

15 von 16 Lesern (94%)

Werbung

Beliebteste Hotels Ägypten

1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Skilift, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant
5 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer
4 Tage, AI+
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool
Soma Bay, Hurghada/Safaga
4 Tage, VP
2 Tage, VP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, freundliches Personal, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung
1 Tag, AI
Gäste loben: kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer
Mehr beliebte Hotels