Hotel Travelodge London Tower BridgeHotel Travelodge London Tower Bridge

Sauberes, neues Travelodge in hervorragender Lage

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Das Hotel gehört zur Travelodge-Kette. Buchbar sind diese Hotels über die englische Travelodge-Website. Travelodge verkauft Hotelzimmer ähnlich wie Billigflieger ihre Tickets. Die Preise gelten jeweils für ein Doppel- oder Familienzimmer mit Bad, aber ohne Frühstück. Für jedes Hotel gibt es eine (vergleichsweise hohe) Standardrate (liegt für das TL Tower Bridge bei 90 Pfund). Daneben werden zahlreiche "Saver Rates" angeboten, mit denen bei Vorausbuchung und Vorauszahlung wesentlich günstiger werden kann. Wir haben hier 50 Pfund pro Nacht bezahlt, für London ein echtes Schnäppchen. Vor einer Buchung sollte man auf jeden Fall beachten, dass alle Travelodges eingeschränkte Serviceleistungen bieten: Check-in vor 15 Uhr und Check-out nach 12 Uhr kosten je 10 Pfund extra, keine Gepäckaufbewahrung vor oder nach diesen Zeiten möglich, kein Telefon im Zimmer und somit keine Möglichkeit, die Rezeption anzurufen, kein "Schnickschnack" wie Fön, Duschgel und Shampoo im Zimmer. Frühstück ist nicht im Übernachtungspreis inbegriffen. Englisches Frühstücksbuffet kann für 7,50 Pfund hinzu gebucht werden. In der Bar kann man Mittag- oder Abendessen bekommen (Hauptgerichte ca. 6 Pfund). Das TL Tower Bridge ist ein 5-stöckiges modernes Gebäude mit 190 Zimmern, es bietet einen Rezeptionsbereich mit Bar/Restaurant, zwei Fahrstühle, schickes, verglastes Treppenhaus, kostenpflichtige Internet-Terminals und Automaten für Süßigkeiten, Getränke und Kaffee. Insgesamt alles hell und freundlich eingerichtet, englischen Charme sucht man zwar vergeblich, dafür ist alles sauber und modern. Die anderen Gäste schienen hauptsächlich Engländer zu sein.
6.0
Sonnen
Das Hotel liegt auf der Grenze der City of London und dem East End. Für Sightseeing könnte die Lage kaum besser sein. In 8-10 min gelangt man zum Tower und zur Tower Bridge, ebenso sind Monument, die Bank of England und die Brick Lane in Laufnähe. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten gelangt man schnell und einfach mit Tube, Bus oder DLR. Tubestation ("Tower Hill") und DLR-Station ("Tower Gateway") sind nur ca. 3 min entfernt. Unser Zimmer lag zur DLR-Station, so dass regelmäßig die Züge vorbei bretterten. Die Lärmbelästigung war bei geschlossenem Fenster aber wirklich gering. In der Nähe gibt´s zahlreiche Coffee-/Sandwichshops (Starbucks, Eat, Pret a manger), einige Pubs und Restaurants. Wir haben mehrmals gut und günstig im Pub gegenüber ("The Minories") gegessen. Auch das Frühstück ist empfehlenswert. Einen Supermarkt haben wir leider nicht in der Nähe gefunden. Ein großer Waitrose-Supermarkt ist in knapp 15 min erreichbar (östlich entlang der Themse).
4.0
Sonnen
Außer den oben beschriebenen Einschränkungen, waren wir mit den Serviceleistungen des Hotels zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Check-in schnell und reibungslos. Bei einem Problem mit unserem Feuermelder wurde uns schnell weitergeholfen. Die Zimmerreinigung war ebenfalls gut.
---
[Nicht bewertet]
Wir haben weder Frühstück noch Abendessen im Hotel eingenommen. Der Speiseraum machte einen freundlichen Eindruck.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
5.0
Sonnen
Unser Doppelzimmer lag in der 3. Etage zur hinteren Seite. Das Zimmer war eher klein, ausgestattet mit einem sehr bequemen (wenn auch weichem) Doppelbett mit Leselämpchen und Ablageflächen. Einen Schrank gibt es nicht, dafür eine offene Garderobe. Weiterhin gibt´s einen Schreibtisch mit Sessel, kleinen Flachbildfernseher, sowie einen Kaffee/-Teezubereiter. Das Badezimmer war normal groß, mit Dusche, große flauschige Handtücher. Einen Fön gibt es nicht, aber man kann einen an der Rezeption ausleihen. Wer selber einen mitbringen möchte: Adapter nicht vergessen! Der Zustand von Zimmer und Bad war sehr gut, alles wirkte sehr neu und sehr sauber. Die Ausstattung ist natürlich eher einfach, aber funktionell und durchdacht. Wirklich genau das, was man für einen Städtetrip braucht.
Für den günstigen Preis fanden wir das TL Tower Bridge wirklich ein ideales Hotel für unsere Reise. Ich war schon etwa 15mal in London und würde das Hotel insbesondere wegen der guten Lage und des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses weiterempfehlen. Besonders interessant ist die Lage, wenn man am City Airport landet, da man dann schnell und einfach mit der DLR fahren kann.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

27 von 30 Lesern (90%)

Werbung

Beliebteste Hotels Großbritannien

1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Größe des Badezimmers, allgemeine Sauberkeit
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels
Mehr beliebte Hotels