Hotel Titan SelectHotel Titan Select

Konakli Alanya 35258 Alanya (Antalya)

Hotelbewertungen Hotel Titan Select Hotel bewerten

Tolles Hotel für ersten Türkeiurlaub

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel liegt in 2er Reihe hinter dem Nachbarhotel, mit dem es durch einen Verbindungsweg verbunden ist, Die Pool und Bars von beiden Hotels können genutzt werden. Das Hotel verfügt über 7 Etagen, wobei die 2 Pools (ein großer und ein kleiner) im "Untergeschoss" liegen. Es gibt 2 Bars und ein Hauptrestaurant, zusätzlich noch 2 A la carte Restaurants. Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist sehr gut, nur den Poolboden hätte man mal reinigen können, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Jeden morgen wurde die Lobby geputzt und am Abend wurde der Poolbereich gereinigt. Das Hotel ist in Top Zustand. Das AI Angebot ist gut, Wasser in der Minibar ist kostenlos vorhanden. Die erste Woche unseres Urlaubs waren viele Russen, Türken und Niederländer im Hotel, nur sehr wenig Deutsche, in der zweiten Woche wurden es immer mehr Deutsche.
Sonnen
Entfernung zum Strand sind gut 200m Luftlinie, der Weg führt über das Nachbarhotel und eine kleine Nebenstraße bis Alanya sind es 15 Minuten: mit dem Taxi für 20 Euro zu haben und mit dem Dolmus für 1,50 Euro Transferzeit zum Flughafen Antalya sind 2 Stunden Die nähre Umgebung des Hotels ist gekennzeichnet durch andere Hotels und eine kleine Shoppingmeile mit Apotheke im Umkreis von 15 Gehminuten befindet sich noch ein etwas größerer Basar. Das Hotel liegt mit einer Seite direkt an der Hauptstraße allerdings fanden wir den Geräuschpegel nie nervend.
Sonnen
Personal im großen und ganzen Freundlich, rudimentäre Deutschkenntnisse sind vorhanden, an der Rezeption zum Teil sehr gute Deutschkenntnisse. Der Service beim Essen war in Ordnung, konnte mit Trinkgeld aber enorm verbessert werden,wer hier nichts ausgeben will, wird eben nicht so schnell bedient. Kinderbetreuung und Wäscherei sind vorhanden wurden aber nicht genutzt. Bei uns versagte am ersten Abend der Föhn im Zimmer woraufhin die Sicherung heraussprang, Ich habe dies sofort der Rezeption gemeldet, wo man mir versprach sofort jemanden zu schicken, bis zum nächsten morgen kam dann aber niemand. Ich habe es dann nochmal gemeldet woraufhin der Schaden im 5 Minuten behoben wurde. Je nach Besetzung der Rezeption wurde, so scheint es mir, auf die Anliegen der Gäste weniger Rücksicht genommen
Sonnen
Büffet war nicht sehr groß, es war aber immer etwas dabei. Es gab viel Hammel. Salatbüffet war Umfangreich und gut. Wenn der Boden dreckig war wurde sofort geputzt, Getränke wurden Mittags und Abends an den Tisch gebracht, morgens war Selbstbedienung angesagt. Den Küchenstil würde ich jetzt eher landestypisch einschätzen. Mit Trinkgeld haben sich die Kellner den Lieblingstisch und die Getränke gemerkt. A la Carte wurde nicht genutzt
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
2 Außenpools und ein Innenpool laden zum entspannen ein. Es gibt aber nicht genügend Liegen, und obwohl man keine Liegen reservieren sollte, tut es doch jeder. Am kleineren der beiden Pools findet keine Animation statt, sehr angenehm. Die Animation ist sehr unauffällig aber immer present. Abends war immer eine Show im Nachbarhotel Titan Garden. Ein Fitnessraum war vorhanden wurde aber nicht genutzt
6.0
Sonnen
Größe der Zimmer war für 2 Personen vollkommen ausreichend, EInrichtung sehr modern mit Parkettboden und Flachbildschirm. Selbst zu regelnde Klimanalage und Minibar. Safe im Zimmer war gegen Aufpreis nutzbar. Vom Balkon hatten wir einen schönen Blick auf die Poolanlage und die Shoppingmeile. Von der Straße haben wir gar nichts mitbekommen, nur die Disco im Hotel war hörbar. Bad war OK nur um in die Badewanne/Dusche zu kommen muss man etwas nach oben steigen. Zimmerreinigung war ok, jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt.
Da es im Juli sehr heiß ist (40°C) konnten und wollten wir keine Ausflüge machen, ist meiner Meinung nach zu dieser Jahreszeit auch nicht empfehlenswert. Handyverbindung war super, Telefonieren sollte man aber über das Hotel (Minute ca 20 cent). Geld muss nicht gewechselt werden, mann kann problemlos mit Euro zahlen. Wer einen richtigen Cocktail will muss damit rechnen das irgendwo eine Karte geholt werden muss, weil die Hoteleigene wohl verschwunden ist und auch kein Ersatz verfügbar war. Cocktail kostet 6 Euro ist aber auch echt lecker
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Hallo Fabian,

für Ihre positive Bewertung und die ausführlichen Kommentierungen möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir hoffen Sie bald wieder im Hotel Titan Select begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse!

Werbung

Beliebteste Hotels Türkei

Kemer, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Zimmerausstattung
Side - Kumköy, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool
Belek, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer
Evrenseki, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Lara, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Side - Kumköy, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool
Lara, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal
Colakli, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, schöner Pool, freundliches Personal
Tekirova, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, schöner Pool, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, Größe des Badezimmers
Okurcalar, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Behindertenfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, schöner Pool, freundliches Personal, schönes Restaurant
Mehr beliebte Hotels