Hotel Tia Heights
Hotelbewertung Hotel Tia Heights
8 von 11 User (73%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 56-60
Reisezeit: im Februar 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8
Gutes Klima außen und innen
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADie weitläufige Anlage mit den großen Zimmern mit gepflegten Grünflächen und viel Wasser dazwischen vermittelte uns ein gutes Gefühl von großzügigem Orient.
Wir waren trotz Halbpension sehr gut verpflegt - allerdings haben wir uns mit viel Mineralwasser eingedeckt, das wir auch zum Zähneputzen genommen haben. Zimmerservice (Pflege und Zustellung) waren sehr fein und prompt.
So fanden wir einmal unsere Badetücher als Pfauen-Skulptur auf dem Bett wieder.
Viele Familien fühlen sich hier wohl. Die vielen russischen Gäste haben wir sehr zivilisiert erlebt.
Lage
Im hoteleigene feinen Sandstrand mit klarem Wasser konnten wir das vorgelagerte Riff mit vielen bunten Fischen schnorchelnd erforschen. Das große Schnorchelerlebnis war jedoch in Sharm El Naga, 30 km weiter südlich mit vorgeschriebener Begleitung (Naturschutzgebiet!). Weit eindrucksvoller als die überlaufenen Giftun- oder Paradise-Inseln vor Hurgada (30 km nördlich), die wir in einem Pulk von Schiffen und Hunderten von Hobby-Schnorchlern erlebt hatten.
Das Personal war sehr freundlich und merkte sich nach freundlicher Begrüßung unsere Trinkgewohnheiten. Besonders hat sich ein Kellner gefreut, als er merkte, dass wir die landesüblichen Speisen und Gewürze zu schätzen wussten. Er hat uns dann auch auf besondere Feinheiten im Buffet hingewiesen.
Reserviert habe ich die Rezeption erlebt, einmal beim Zeigen des Telefons für ein Ortsgespräch zur Reiseleitung, ein anderes Mal beim Herausgeben auf Euro- (gar nicht) und dann Dollar-Scheine (zögerlich).
Andererseits viel Entgegenkommen bei Ankunft und Abflug in der Nacht (Büffet um 2 Uhr früh bzw. Frühstückspaket um 3 Uhr)
Gastronomie
5 Restaurants im Strandbereich und 4 im Haupthaus zeichnen sich durch ägyptische und westliche Vielfalt aus. Was uns besonders gefiel: sehr gutes Salat- und Gemüsebüffet. Wir haben uns wohl gefühlt bei dem gepflegten Umgang der vielen Mitarbeiter mit uns und untereinander. Ich konnte mehrmals beobachten, wie jüngere Kollegen freundlich und bestimmt zurechtgewiesen wurden, ohne dass dabei eine Spur von Demütigung aufkam.
Normale Trinkgelder wurden mit besonderer Aufmerksamkeit belohnt.
Sport Unterhaltung
Wir haben die vielfältige Animation nicht genützt, wohl aber das fürstliche Shiatzu-Massageangebot genossen.
Den Strand mit seiner ganz besonderen Sauberkeit haben wir täglich genutzt, da die Sonnenschirme und Windschutzbögen für ein gutes Klima sorgten.
Duschen und saubere Toilettenanlagen machen das Erlebnis komplett.
Zimmer
Sehr groß, Bad mit Wanne und Marmorwaschtisch, Fernseher und Kühlschrank, eigene Arkadenterrasse mit Sitzmöglichkeit: sehr großzügiges Ambiente.
Tresor war nicht verschließbar.
Tipps & Empfehlung
Wir haben eine sehr gute Reisezeit erwischt mit Ende Februar (28 Grad Luft, 24 Grad Wasser).
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Tia Heights
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zum Garten |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | FTI |




