Hotel The Congress Plaza
520 South Michigan Ave.

Hotelbewertung Hotel The Congress Plaza
2 von 2 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 31-35
Reisezeit: im Juni 11
Verreist als: Allein/Single
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Geschäftsreise
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.3
Zentrales Hotel mit Charme: Ideal für Städtetrips
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel ist eins der älteren (Baujahr 1894) und eines der ersten Hotels, welche damals schon einen klimatisierten Ballsaal anzubieten hatte. Die Fenster sind wie bei vielen Häusern in Chicago nach drei Seiten herausragend, da so möglichst viel Licht rein gelassen werden soll. Die Empfangshalle gefiel mit gut, man kann sich gut vorstellen wie es hier vor 100 Jahren mal war wenn man sich die hübsche mosaikverzierte Decke ansieht.
Für den Abreisetag lassen sich die Koffer in einem kleinen Räumchen einschliessen und werden nun gegen Ausweis wieder abgegeben.
Lage
Die Lage könnte nicht besser sein, das Hotel liegt sehr zentral und nahe am Lake Michigan. Nur noch der Grant Park liegt zwischen Hotel und See. Ich war im 4ten Stock und es war kein störender Verkehrslärm zu hören. Dazu muss man auch sagen, dass sich die Fenster nicht öffnen lassen.
Rezeption war freundlich. Check in/out ging schnell und unkompliziert vonstatten.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Sport Unterhaltung Nicht vorhanden
Zimmer
Die Zimmer sind gross mit sehr hohen Räumen. Leider gibt es in den Zimmern Teppich, was ich nicht sehr hygienisch finde, aber solange man nicht barfuss rumläuft macht das ja nichts. Betten sind typisch amerikanisch (king size). Im Zimmer gibt es eine kleines Tischchen mit Stuhl und einer Kaffeemaschine drauf, Flat Screen TV, die obligatorische Klimaanlage und neben dem Bad ein weiteres kleines Räumchen mit Platz für die Koffer. In diesem befindet sich auch der Safe sowie ein Bügeleisen und ein kleines Bügelbrett. Badezimmer ist gross genug und mit Badewanne. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen.
Tipps & Empfehlung
Unbedingt nach einem Zimmer mit Blick Richtung Lake Michigan fragen. Da man dank Jet lag morgens früh wach wird kann man einen schönen Sonnenaufgang erleben. Bei meinem Aufenthalt sind leider viele Wolken vom See her Richtung Chicago heraufgezogen, ich wünsche euch klares Wetter.
Sehr empfehlen kann ich die Stadttour mit den Doppeldeckerbussen (oben offen für top Aussicht). So lernt man schnell die ganze Stadt kennen und kann bei der Hop off tour an den interessanten Stellen aussteigen und später wieder zusteigen. Tour startet unter anderem gegenüber Willis Towe
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel The Congress Plaza
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zum Meer/See |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |




















