Hotelbewertung Hotel Thalassino Trifilli

Bild des Benutzers Bifae
von Birgit2010-07-015
Profil ansehen


Registriert seit 12.05.09
Fragen an Birgit?
Die Bewertung wurde 1122 mal gelesen.
9 von 9 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im Juli 10
Verreist als: Freunde
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6

Wir haben uns selten so wohl gefühlt!

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Das Hotel Trifilli ist eine wunderschön gelegene kleine Pension mit ca. 12-15 Zimmern.
Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmässig eingerichtet; die Handtücher werden alle 3-4 Tage gewechselt.
Das Hotel liegt sehr schön im Grünen. Der Ausblick von unserem Zimmer war direkt aufs Meer und auf die wunderschöne grüne Gartenanlage der Umgebung.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht; man bekommt Cafe, Tee, Orangensaft, Milch, Müsli und diverse sehr leckere selbstgemachte Marmeladen oder Honig. Eier kann man in verschiedenen Varianten gegen Aufschlag bestellen.
Nachdem das Hotel von einer Schweizerin und ihrem griechischen Mann geführt wird ist das Publikum zum grösstenteil deutschsprachig (Deutschland und Schweiz). Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei 30 - 60 Jahren.


Lage
6.0
Sonnen

Die Lage des Hotels ist perfekt. Wenn man nicht motorisiert ist, kommt man in ca. 10 Minuten (bergab) zu dem schönen Strand von Lourdata. Auf dem Weg dorthin befindet sich ein Supermarkt. Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Dorf (bergauf - etwas weiter). Auf der Strandprommenade sind viele sehr einladende Tavernen.
Zum Flughafen fährt man mit dem Taxi ca. 20 Minuten für 25.- Euro.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele, da die Insel wahnsinnig viel zu bieten hat. Wir waren täglich mit unseren Rollern unterwegs und haben in einer Woche nicht alles geschafft. Um in den Norden bis nach Fiskardo zu kommen, würde sich in jedem Fall eher ein Mietwagen anbieten. Die Strände, vor allem auf der westlichen Halbinsel sind einfach traumhaft. Um dort schnell hinzukommen kann man gut von Argostoli nach Lixouri mit der Fähre übersetzen oder man fährt 30 KM ("Umweg") ohne Fähre und kann dabei die wunderschöne Landschaft geniessen.


Service
6.0
Sonnen

Wir wurden von der Hotelbesitzerin Susann sehr freundlich mit einem leckeren Glas Ouzo mit Orangensaft empfangen. Man fühlt sich irgendwie gleich total wohl und ist "angekommen"! Es handelt sich um einen absolut freundlichen schweiz/griechischen Familienbetrieb.
Die Fremdsprachenkenntnisse der Gastgeber sind sehr vielseitig - in jedem Fall deutsch, französisch und griechisch.
Die Zimmerreinigung war sehr gut; kaum kamen wir vom Frühstück zurück ins Zimmer war schon wieder alles blitzeblank sauber.
Wenn man irgendein Problem oder eine Frage hatte, war Susann sofort zur Stelle. Man kann mit jedem Problem zu ihr kommen und sie findet eine Lösung. Wir hatten zwar keine, aber sie konnte uns in jedem Fall sehr gute Tips für unsere Ausflüge geben.


Gastronomie
6.0
Sonnen

Im Garten des Hotels befindet sich eine total urig gelegene Taverne (nur abends geöffnet); umringt von der absolut tollen Vegetation dieser Insel. Hier sitzt man auch sehr gemütlich zum Frühstücken.
Von der Speisekarte am Abend waren wir total begeistert. Die Auswahl ist wirklich gigantisch und sehr, sehr lecker. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall.
Die Gerichte werden sehr liebevoll angerichtet und auch die "Beratung" ist perfekt.
Eigentlich, im nachhinein betrachtet, hätten wir dort jeden Abend essen sollen, denn auch die Atmosphäre dort passt einfach.


Sport Unterhaltung Nicht genutzt

Zimmer
6.0
Sonnen

Wie schon erwähnt, sind die Zimmer sehr sauber und zweckmässig eingerichtet.
Es befindet sich im Innenhof der Anlage ein Kühlschrank zur Allgemeinbenutzung.
Eine Klimaanlage hatten wir nicht, aber der Ventilator im Zimmer war in jedem Fall ausreichend.


Tipps & Empfehlung

Handyerreichbarkeit auf der gesamten Insel ist vorhanden.
Wir waren Anfang Juli und ich denke zwecks Wetter ist Juni bis Mitte Juli die beste Reisezeit. Danach wird es sehr heiss.
Weitere Tips zwecks Ausflügen lasst Ihr Euch am Besten von Susann geben.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Thalassino Trifilli

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Nein, besser
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Nein, besser
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Keine Angaben

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Thalassino Trifilli

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 7 Tage ÜF ab 793,- €