Hotel Taurito PrincessHotel Taurito Princess

Archivierte Bewertung für Hotel Taurito Princess

Ein Traumurlaub für alleinreisende Frauen

Hotel allgemein
Sonnen
Die Größe meines Zimmers in der 7. Etage war für mich Alleinreisende super geräumig mit 2 Kleiderschränken, die eine Frau auch bei 3 Wochen Aufenthalt braucht. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Fernseher. Ein sagenhafter und wunderschöner Ausblick rundete meinen Aufenthalt in den 3 Wochen in diesem tollen Hotel ab. Einfach nur schön ! Die Sauberkeit wurde sehr groß geschrieben. Nirgendwo habe ich Schmutz oder sonstigen Unrat liegen sehen. Weder im Zimmer selbst noch im Hotel noch in der Anlage um das Hotel herum! Es herrschte überall eine penible Sauberkeit. Ich hatte All Inclusive, weil dieses Hotel nicht anders zu buchen war. Was mich persönlich aber nicht interessiert hat, da ich auch zuhause nicht viel esse. Zum Frühstück bin ich immer gegangen und ich fand eine große, reichhaltige Auswahl vor, wie man sie sich nur vorstellen kann. Es gab nichts, was man nicht hätte schon beim Frühstück essen können. Ein großes Plus für dieses Frühstücksbuffet. Den Mittagstisch habe ich nur ein einziges Mal genutzt, da ich auch mal sehen wollte, was man essen konnte.Riesige Auswahl an zwei wirklich riesigen Buffets waren für die Gäste des Hotels am Mittag sowie auch am Abend aufgebaut. Wer hier nicht satt wurde oder über das Essen meckerte, der "frisst zuhause Gras"! Es gab für jeden Geschmack etwas. Auch Getränke gab es in riesiger Auswahl. Und übrigens..... man kann nicht mehr essen, als bis man satt ist. Die Nationalitäten dieses Hotels waren sehr breit gefächert. Neben deutschen Urlaubern, wie mich, habe ich dort Urlauber aus England, Schweden, Norwegen, Italien getroffen. Auch der Altersdurchschnitt ist unterschiedlich. Es kommen zu unterschiedlichen Monaten auch unterschiedliche Altersgruppen, aber nur Pärchen. Nur vereinzelt habe ich alleinreisende Frauen kennengelernt oder gesehen. Schade finde ich nur, dass fast nur Paare dieses Hotel aufsuchen.... auf der einen Seite. Auf der anderen Seite liegt dieses Hotel natürlich in einer Bucht, wo es sehr ruhig ist und wo man noch Urlaub machen kann, d.h. relaxen, abschalten, sich ausruhen...... und es ist ein Ort, wo man als Frau hervorragend alleine Urlaub machen kann, da nirgendwo ein alleinreisender Mann in der Nähe ist, der Frau anbaggert ! Für mich persönlich war es ein traumhaft schöner Urlaub ohne Baggerei von Männern....
Sonnen
Die Entfernung zum Strand waren ca. 30 meter. Mit Badetasche unter dem Arm konnte ich in einigen Minuten am Beach sein..... Der nächste Ort, z.B. Mogan, war mit dem Taxi in wenigen Minuten zu erreichen. Es lohnte sich auch dort mal vorbei zu schauen. Einkaufsmöglichkeiten gab es überall. Unterhaltungsmöglichkeit gab es am Abend im Hotel selbst und das jeden Tag mit einem anderen Unterhaltungsprogramm. Einfach nur toll und sehr abwechslungsreich. An Ausflugsmöglichkeiten, die man buchen konnte, oder aber mit dem Taxi/Mietwagen auf eigene Faust machen konnte, mangelte es absolut nicht. Vom Taurito konnte man die ganze Insel erkunden - wenn man will.
Sonnen
Die Freundlichkeit des Personals war schon einmalig. Mehrmals habe ich das auch deutlich an der Rezeption gesagt, dass ich mehr als zufrieden bin, wie man mir persönlich entgegenkommt. Alle, von der Putzfrau angefangen, waren höflich, freundlich und immer zuvorkommend wenn man Hilfe brauchte. ok man muss schon englisch sprechen um sich unterhalten zu können. Denn in diesem Hotel wird überwiegend englisch gesprochen, da auch die Gäste fast nur englisch sprechen, wenn sie nicht gerade aus Deutschland sind. Aber auch deutschsprachige Gäste finden an der Rezeption immer jemanden, der auch deutsch spricht. Es gab während meines Aufenthaltes keine Sprachhindernisse. Beschwerden hatte ich während meines Urlaubes nicht, Gott sei Dank!
Sonnen
Es gab ein Ess-Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen, zwei Bars und am Pool eine Bar. Wie schon erwähnt, kann ich persönlich dem Essen nur mein größtes Lob aussprechen. Es hat sehr gut gemundet und gesättigt. Die Sauberkeit im Restaurant war topp! Auch die Atmosphäre im Restaurant war freundlich und höflich und nach kurzer Zeit schon familiär. Für einen kleinen Plausch fand man immer noch etwas Zeit.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
ok am Pool habe nur einmal gelegen, damit ich sagen kann, ich kenne auch den Pool. Denn wenn ich schon mal ein Beach-Hotel buche, dann ist es für mich persönlich natürlich Pflicht, dass ich den Strand genieße mit allem was sich da für mich bietet! Sport konnte man am Strand natürlich massenhaft machen, für denjenigen, der sich sportlich betätigen wollte. Im Hotel wurde am Pool Animation für Kinder und für die Erwachsenen gemacht und den ganzen Tag über Musik gespielt. Ich liebe eher das Rauschen des Meeres, deshalb schon mein regelmäßiger Besuch am Strand. Sowie das Urlaubsfeeling am nachmittag, wenn ich im Strandcafe saß und meine Sangria trank und dazu noch Garnelen mit Knoblauch und Brot aß. Welch ein Urlaubsgenuss!!!
Sonnen
Wie oben schon erwähnt, war ich mehr als zufrieden mit meinem zugewiesenen Zimmer. Die Größe war sehr gut auch das Badezimmer war sehr geräumig. Was ich wohl bemängeln muss (meine erste Bemängelung....) dass der Föhn an der linken Wand angebracht ist und ich rechtshänder bin..... aber wenn das alles ist??? Mich hats nicht gestört. Einen Safe hatte mein Zimmer auch, den sollte man auch haben, denn alle wichtigen Papiere gehören dort hinein, sowie Bargeld etc. Den Safe gabs nicht umsonst, aber für die Zeit des Aufenthaltes war es in Ordnung. Der Balkon war groß genug mit zwei Stühlen und einem Tisch. Auch gab es schon bei Ankunft 2 Badetücher für den Strand, die man täglich auswechseln konnte. Im Bad selbst hatte ich für mich alleine täglich 2 Handtücher und 2 Badetücher.... was will Frau mehr?
Da ich das erste Mal auf Gran Canaria war kann ich zu Wetterverhältnissen, beste Reisezeit etc. eigentlich nichts sagen. Ich weiß nur, dass ich persönlich eine sehr gute Reisezeit hatte, auch vom Wetter her. Es war noch nicht so heiß (täglich um die 30 °) und während meines Aufenthaltes hatte ich keinen Regen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Spanien

Barcelona, Katalonien
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Behindertenfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
San Agustin, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, gute Zimmerausstattung
Granada, Andalusien
1 Tag, ÜB
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Behindertenfreundlichkeit, schöner Pool, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
Playa / Platja de Muro, Mallorca
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit
Puerto Rico, Gran Canaria
3 Tage, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Puerto Rico, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out
Cala d'Or, Mallorca
4 Tage, VP
1 Tag, VP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Nähe zum Strand, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant
Morro Jable, Fuerteventura
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung
Cala Millor, Mallorca
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer
Campos, Mallorca
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Größe des Badezimmers
Mehr beliebte Hotels