Hotelbewertung Hotel Tauernstern
Alter: 61-65
Reisezeit: im September 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.7
Ignoranz oder keine andere Möglichkeit?
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas kleine, gepflegte und sehr saubere Hotel liegt mitten in Winklern, direkt eingerahmt im Dreieck an der Straße nach Lienz, zum Großglockner und zum Mölltalgletscher. Es ist sehr ansprechend eingerichtet. Sehr schöne Veranda beim Speisesaal mit Sicht zum Mölltal. Zu unserer Zeit waren Paare verschiedenen Alters zu Gast, wir hatten Halbpension gebucht. Es war Nebensaison und es ging ruhig und gemütlich zu. Leider Abzug wegen der lauten Straßenlage. (Siehe Bild) Erklärung unter "Tipps"
Lage
Das Hotel liegt mitten im Ort an einer stark befahrenen Straße. (Damit leider auch laut) Aber dadurch ein günstiger Ausgangspunkt für Bergtouren und Ausflugsfahrten. Sehr gut auch für Biker geeignet. Garagen und ein Trockenraum ist vorhanden. Abzug wegen der lauten Lage.
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, wir waren mit den netten, fleißigen Damen immer sehr zufrieden.Abzug für die Geschäftsführung, da nicht auf das laute Zimmer hingewiesen oder die E-Mail ignoriert wurde.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Die Tische im Speisesaal mit Ausblick auf das Mölltal waren täglich sehr ansprechend eingedeckt. Das Abendessen war gut und abwechslungsreich, auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen
.
Sport Unterhaltung
Man hat viele Möglichkeiten vom Haus aus. Auf Anfrage wird auch gerne weitergeholfen. Die kostenlose Kärnten Card bietet viele Ausflugsziele kostenfrei bzw. vergünstigt an, ein tolles Angebot.
Zimmer
Das Zimmer 105 ist ein geräumiges schönes Zimmer im 1.Stock ohne Balkon über dem Haupteingang. Es war genügend Stauraum und Kleiderbügel vorhanden, auch ein Tresor, Telefon und TV, ebenso Bademäntel und Fön im Bad. Die Matratzen waren prima, auch Bandscheibengeschädigte betten sich hier gut. Die Zimmerfee machte immer gründlich sauber. Die Zufriedenheit über das Zimmer wurde jedoch dadurch getrübt, dass man leider nicht bei geöffnetem Fenster schlafen konnte und auch geschlossen war es noch zu laut.
Tipps & Empfehlung
Der leidige Minuspunkt:
Wir hatten bei Dertour extra mit dem Hinweis auf ein ruhiges Zimmer gebucht und schickten selbst noch zur Sicherheit eine Woche vor unserer Abreise eine E-Mail direkt an das Hotel Tauern Stern in Winklern mit der Bitte um ein ruhiges Zimmer. Das wurde vermutlich ignoriert oder es sind eben auch alle anderen Zimmer im Hotel so laut. Der evtl. zusätzliche Preis für ein anderes, ruhigeres Zimmer hätte für uns keine Rolle gespielt. Das uns zugewiesene Zimmer 105 lag im 1. Stock über dem Hoteleingang und neben der Ortsdurchgangsstraße Lienz - Großglockner. Es ist bis spät abends und sehr früh am Morgen auf der Straße viel Verkehr. Gegenüber, neben dem Tauernturm, ist eine Kneipe, hier wurde bis mindestens 24 Uhr nachts gegrölt. Ansonsten war es für uns ein perfektes Hotel mit nettem, kompetenten Personal und wir hätten es besonders gerne " ohne wenn und aber " weiterempfohlen. Schade drum. Das Preis-Leistungsverhältnis war vollkommen in Ordnung und wir werden das Hotel Tauern Stern höchstens für nicht empfindliche Schläfer weiterempfehlen.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Tauernstern
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zur Strassenseite |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | DERTOUR |








