Hotel TauernhofHotel Tauernhof

Archivierte Bewertung für Hotel Tauernhof

Perfekter Skiurlaub in einem top Hotel

Hotel allgemein
Sonnen
Sehr schönes Hotel mit allem was das Skifahrer-Herz begehrt. Wir können das Haus nur wärmstens weiterempfehlen und hatten eine sehr schöne Zeit in Kaprun.
5.0
Sonnen
Hotel liegt mitten in Kaprun. Gleich gegenüber ist ein großes Sportgeschäft und auch Restaurants (die man nicht braucht als Halbpensionsgast) sind in unmittelbarer Umgebung. Im Ort selber gibt es noch mehrere Sportgeschäfte und einen Supermarkt. Das neu eröffnete Tauern-Spa ist mit dem Auto innerhalb weniger Minuten zu erreichen und eine echte Empfehlung für einen Entspannungstag. Der Gletscher ist innerhalb 5-10 Minuten zu erreichen. (Talstation, mit dem Auto)
Sonnen
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend und hatte immer ein lächeln auf den Lippen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und unsere Wünsche wurden während unseres Aufenthalts alle erfüllt. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt.
Sonnen
Obwohl unsere Gaumen sehr verwöhnt sind und wir beide (ich und meine Tochter) sehr wählerisch und kritisch beim Essen sind gab es nichts auszusetzen. Wir waren begeistert vom Gala-Dinner am ersten Tag und auch an den Folgetagen wurden unsere Geschmacksnerven verwöhnt. Man konnte jeden Tag zwischen mehrere Hauptgerichten wählen und sollte bei der ausgefallenen Auswahl mal nichts passendes dabei sein gab es noch zusätzlich Alternativgerichte wo sicherlich für jeden das richtige zu finden war. Zur Nachmittagsjause gab es immer eine was süßes und für die fleißigen Skifahrer auch deftige Gerichte sowie eine Suppe. Man konnte sich vom kleinen Buffet holen was man wollte. Konnte man wegen der Menge des Essens am Vorabend mal etwas nicht probieren so wurde es raffiniert neu angerichtet am nächsten Tag zur Jause serviert und uns entging kein Gaumenschmaus. Der einzige kleine Kritikpunkt den es hier vielleicht anzusetzen gilt ist der Getränkepreis. Wobei man in einem 4-Sterne Haus mit solchen Preisen rechnen muss und dieselbe Preiskategorie sicher in jedem anderen vergleichbaren Haus auch vorherrscht. Nichtsdestotrotz ist dies kein Grund einen Stern abzuziehen!
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Wie oben schon erwähnt ist in näherer Umgebung einiges geboten (Schwimmbad, Gletscher, Skigebiet). Das Haus selbst hat ein kleines Schwimmbad und eine Saunalandschaft. Um die Muskeln nach dem Sport etwas aufzulockern ist das Schwimmbecken ausreichend und es gibt auch einen Sprudel sowie eine Gegenstromanlage für die ganz aktiven. Im gesamte Haus ist ein sehr guter Internetzugang.
Sonnen
Wir hatten eine Suite gebucht, eine Kategorie über dem Doppelzimmer. Wir waren sehr erstaunt über die Größe und die Ausstattung. Es gab einen großen Eingangsbereich mit Schrank der genug Platz für all unsere Klamotten geboten hat (und wir hatte viel dabei...:-)) Das Bad war sehr groß und mit einer Badewanne und Duschvorhang ausgestattet. Man hatte überhaupt keine Probleme sich zu zweit im Bad aufzuhalten und wir hatten keinerlei Platzschwierigkeiten. Das WC war in einem extra Raum gleich neben dem Badezimmer was sehr angenehm war. Das Zimmer selbst beinhaltete ein großes Doppelbett (mit sehr bequemen Matratzen) und einen leicht abgetrennten Wohnraum mit einer gemütlichen Sitzecke 2 Sesseln, einem Couchtisch, einem Schreibtisch und einem LCD-TV. Den schönen großen Balkon mit Sitzgelegenheit konnten wir wegen dem kalten Wetter leider nicht nutzen aber die Aussicht war super und im Sommer ist es bestimmt ein Traum Abends noch draussen zu sitzen. Das Zimmer war mit schönen Holzmöbeln eingerichtet die das gesamte Einrichtungsbild schön abrundeten.
Empfang mit Handy war in der gesamten Gegend sehr gut. Man hat ein Telefon am Zimmer das wir selbst nicht benutzt haben bzw. nur Anrufe von zu Hause empfangen haben deshalb können wir nichts über die Telefonkosten sagen. Die Gegend in und um Kaprun hat sowohl im Sommer (für Wanderer) als auch im Winter (für Skifahrer) seinen Reiz und ist nur zu empfehlen. Da wir das Wetter nirgendwo beeinflussen können gehört natürlich zu einer komplett sonnigen Zeit auch etwas Glück. Aber auch wenn vom Himmel mal ein paar Tröpfchen kommen gibt es viele Alternativen zum Outdoor-Programm wie zum Beispiel das Tauern Spa um hier zumindest eins zu nennen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Österreich

Großarl, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: schöner Pool, Kinderfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
Stegersbach, Burgenland
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mieming, Tirol
3 Tage, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung
Schladming, Steiermark
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit, Größe der Zimmer
Turracher Höhe, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Lutzmannsburg, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
Graz, Steiermark
2 Tage, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Loipersdorf, Steiermark
1 Tag, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, abwechslungsreiches Essen, schöner Strand, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Saalfelden, Salzburger Land
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Uderns/ Zillertal, Tirol
Pauschal z.B.
4 Tage, H+
3 Tage, H+
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal, schönes Restaurant
Mehr beliebte Hotels