Messeplatz 25 4005 Basel

Archivierte Bewertung für Hotel Swissôtel Le Plaza Basel

Gepflegtes Stadthotel an Messe und nahe Innenstadt

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel ist sehr gepflegt und entspricht dem 5-Sterne-Niveau.
Es sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen. Die Sauberkeit ist vorzüglich.
Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht. Aufgrund der Sonderkonditionen in dieser Nebensaison zwischen den Festtagen (d.h. über Silvester/Neujahr) war eine Nacht gratis. Somit ergab sich ein günstiger Gesamtpreis.
Das Publikum war international. Es waren wenig Gäste im Hotel.
5.0
Sonnen
Die Lage direkt bei der Messe ist für Geschäftsleute sicher sehr interessant. Stadtbesichtigungen sind jedoch problemlos möglich, da für die Dauer des Aufenthalts die kostenlose Benützung des gesamten öffentlichen Verkehrsnetzes in der Übernachtung enthalten ist! Mit der Tram ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt. Dort findet man viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Geschäfte, Museen ...
Sonnen
Sehr freundliches Personal, besonders am Empfang. Keine Sprachprobleme. Zimmerservice tadellos.
5.0
Sonnen
Frühstück wurde mangels Gästen an drie Tagen in der Lounge angeboten, an einem Tag im Restaurant. Qualität entspricht dem 5-Sterne Niveau des Hauses.
Das Restaurant selbst haben wir nicht genutzt, da es keinen gemütlichen Eindruck macht.
Sport, Pool & Unterhaltung
4.0
Sonnen
Es gibt im Keller einen Fitnessraum (nicht genutzt). Nebenan ein kleiner Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna. Dieser ist recht beengt, und nur wenige Liegen stehen hinter einem Paravent im Fitnessraum zur Verfügung, so dass man sich nicht wirklich wohl fühlt.
Sonnen
Unser Zimmer war geräumig und gut ausgestattet (genügend Ablagen/Schubladen) auch für zwei Personen mit Garderobe für mehrtägigem Aufenthalt. Insgesamt ein sehr sauberes und gepflegtes Ambiente. Die Lage im rückseitigen Bereich des Gebäudes ermöglichte es uns bei geöffnetem Fenster ohne Klimaanlage zu schlafen, da völlig ruhig gelegen.
Das eigene Auto stellt man im benachbarten öffentlichen Parkhaus ab. Das Hotel hat uns dafür Sonderkonditionen zu 20 Sfr pro Nacht eingeräumt. Die Trambahn zur "Fondation Beyeler" und zur Innenstadt fährt direkt vor dem Hotel ab (Fahrpreis wie oben ausgeführt in Übernachtung inkludiert).
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Schweiz

Weggis, Zentralschweiz
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
Grindelwald, Berner Oberland
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Lipperswil, Ostschweiz
1 Tag
Gäste loben: Größe der Zimmer, schöner Pool, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal
Luzern, Zentralschweiz
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Oberägeri, Zentralschweiz
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, leckeres Essen
Pontresina, Graubünden
1 Tag, ÜF
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Lage für Ausflüge
St. Moritz, Graubünden
1 Tag, ÜF
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe
Zermatt, Wallis
1 Tag
Gäste loben: kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Beatenberg, Berner Oberland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer
Interlaken, Berner Oberland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Größe der Zimmer, schöner Pool, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Basel