Hotel Stella Marina
Via Grotticelle (Loc. Capo Vaticano)

archivierte Hotelbewertung Hotel Stella Marina
4 von 4 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 36-40
Reisezeit: im August 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.1
Top geführtes Hotel - sauber, sympathisch, super
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ATolles Hotel. Sehr bemühte Inhaber, die einem alle Wünsche erfüllen. Das Hotel ist in einem Top-Zustand und sehr, sehr sauber. Allerdings auch sehr hellhörig. Betten einigermaßen o.k.. Große Terrasse. Klimaanlage. Tägliche Zimmerreinigung.
Die Verpflegung ist schmackhaft und frisch - teilweise aus dem eigenen Garten. Das Abendessen wird am Vorabend bestellt (Vorspeise: Wahl aus meist zwei Nudelgerichten, Hauptspeise: zumeist Wahl zwischen Fisch und Fleisch, Nachspeise: Obst, Kuchen, Eis). Die Portionsgröße ist angemessen. Auf Wunsch wird auch nachgelegt. Einzig das Frühstück ist sehr eintönig und war eher nicht unser Fall (zumindest nicht für 14 Tage). Die Preise sind mehr als fair (Frühstücksei: 0,60€, 0,5l Wein 3,50€ etc.).
Der Ort ist eine Ansammlung aus kleinen Häusern und Pensionen oder kleinen Hotels. Abendliche Unterhaltung ist nicht zu erwarten. Eher ein Urlaub für Erholungssuchende.
Strand und Wasser gut bis sehr gut. Im August allerdings viel zu voll. Der Weg zum Strand ist super Waden-Training. Eine geringe Grundfitness sollte vorhanden sein. Strandbars sind o.k. - Essen und Getränke mit einigermaßen vernünftigen Preisen und ordentlicher Qualität.
Lohnenswerte Ausflugsziele wie Pizzo und Tropea mit PKW erreichbar. Viele Kurven und für 20 km benötigt man schon 30-40 Fahrminuten. Nichts für magenempfindliche Beifahrer! PKW ist aber unverzichtbar.
Nur schade, dass die Italiener ihr Land so verschmutzen - überall liegt Müll herum. Wir haben gesehen, wie Müll an einer Klippe entsorgt wird! An den Stränden (z.B. Nicotea) liegt ebenfalls überall Müll herum, zumindest in den hinteren Bereichen. Aus den Autos herausgeworfene Zigaretten verursachen hier und da Brände an den Straßenrändern. Unglaublich, wie man ein so schönes Stück Italien so verschandeln kann!
Alles in allem hatten wir aber einen sehr schönen Urlaub!
Hotelbewertung in Kategorien
- Hotel allgemein
- Zustand des Hotels
- Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
- Familienfreundlichkeit
- Behindertenfreundlichkeitnicht bewertet
- Lage und Umgebung
- Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
- Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
- Restaurants & Bars in der Nähe
- Sonstige Freizeitmöglichkeiten
- Entfernung zum Strand
- Entfernung zum Skiliftnicht bewertet
- Service
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Fremdsprachenkenntnisse des Personals
- Rezeption, Check-In, Check-Out
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
- Gastronomie
- Vielfalt der Speisen & Getränke
- Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
- Atmosphäre & Einrichtung
- Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
- Sport, Unterhaltung & Pool
- Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
- Qualität des Strandes
- Zustand und Qualität des Poolsnicht bewertet
- Kinderbetreuung oder Spielplatznicht bewertet
- Zimmer
- Sauberkeit & Wäschewechsel
- Größe des Zimmers
- Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
- Größe des Badezimmers
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Stella Marina
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Bestprice mit Blick zur Strassenseite |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | TUI |






