Km 32 Safaga Road, Makadi Bay

Archivierte Bewertung für Hotel Stella Makadi Beach Resort

Sommer, Sonne - wenig Meer - viel Diät

Hotel allgemein
Sonnen
Ich weiß nicht, ob ich dieses Hotel weiter empfehlen kann. Das Essen muss dringend verbessert werden. Wir waren 14 Tage dort ausgeliefert, wenn das Essen nicht rein geht, man Hunger leidet... dazu später mehr. Ich klicke jetzt ja an, wer sowieso mal abnehmen möchte, ist hier richtig.
Das Hotel ist eigentlich ein kleines Dorf, mit den Häuserblöcken. Die komplette Anlage wird gut sauber gehalten. Die Gartenanlage wird gepflegt. Wir waren vom 15. bis 29.07.12 dort. In dieser Zeit waren die Deutschen die absolute Mehrheit. Weitere Gäste in den Zimmern sind Gekos und Ameisen.
Sonnen
In der Umgebung gibt es weitere Hotels. Am Strand kann man spazieren gehen. Einkaufsmöglichkeiten sind sehr beschränkt, aber für Cola und Postkarten reicht es. Externe Restaurants gibt es nicht.
Sonnen
Die Zimmerreinigung war perfekt, sauber und ordentlich.
Ich lasse an dieser Stelle die Kellner im Restaurant aus. Es sind keine Kellner, sondern nur Tischabräumer. An der Rezeption wird deutsch gesprochen und geholfen, solange sie helfen wollen, wenn das Personal nicht will, verstehen sie weder deutsch noch englisch.
Das Personal an der Strandbar und in der Hauptbar war gut, nett und flink.
Die Swimm-up Bar am Relaxpool war unser Lieblingsplatz, der Service klasse.
Die Bademeister = Poolmänner machen ihre Arbeit gut.
2.0
Sonnen
Ich komme auf das Niveau nicht runter, dass Essen gut zu finden. Ich kann die Meinung anderer Bewerter nicht teilen, dass jeder dort etwas zu Essen findet. Wir haben oft Hunger gelitten und sind nach einer Suppe, einfach aus Frust ins Zimmer.
Es gibt das Hauptrestaurant = Kantine und 2 reservierungspflichtige Restaurants. Wir waren nur beim Italiener. Das Essen ist genauso dürftig, wie im Hauptrestaurant, also waren wir nur einmal dort.
Das Frühstück ist gut und die Auswahl ok, aber ab Mittag lässt es nach und am Abend wird es übel. Kartoffeln und Gemüse immer roh, selbst Pommes frittieren überfordert die Köche. Live Köche, wie anderswo bekannt für 5 Sterne, waren hier Fehlanzeige. Es gab einen Pastakoch, der leidlich gut war. Wer auf Hähnchenbollen steht, die abwechselnd zum Themenabend gewürzt wurden... bitte schön. Am besten eßbar waren die "einheimischen" Gerichte, die abseits in Tontöpfen standen.
Vieles kann man nachwürzen, aber frische Kräuter gab es in 14 Tagen nicht an einem Gericht zu finden.
Wir haben 14 Tage lang, den Salat nicht angefasst, obwohl der Drang groß war. Wir lebten nach dem Motto: kochen, schälen oder lassen und sind heil durch gekommen.

Die Sauberkeit war meistens noch ok. Abends am Besten, wenn die Tischdecken über den ansonsten klebrigen Tischen lagen.
Positiv ist noch zu bemerken, dass man alle Getränke selber zapfen kann und hier die Getränke von Coca-Cola kommen.
Die Strandbar und die Hauptbar waren gut. Es gibt eine recht ordentliche Cocktailkarte. Nur die bekanntesten Cocktails wie Caipirinha und Mojito kosten 3 Euro extra.
Wir Urlauber haben Zeit, deshalb erwähne ich nur am Rande, das man Schlange steht, egal wohin, erst mal Schlange stehen.
Zusammengefasst gebe ich für die Bars 2 Sterne. Für die Restaurants bleibt nichts.
Sport, Pool & Unterhaltung
6.0
Sonnen
Dies ist der positive Teil meiner Bewertung. Die Animationsangebote waren super. DJ Sharks sorgte für gute Stimmung. Für Sport, Spiel und Spass war gesorgt, auch wenn wir aufgrund der Hitze meist verzichtet haben. Das Abendprogramm war abwechslungsreich, oft mit auswärtigen Shows, wie Akrobaten, Tänze etc.
Strand und Poolanlagen waren klasse. Das Meer muss man schon suchen, aufgrund der Gezeiten. Bei 40 Grad, ist der Weg ins Meer schon anstrengend über den Steg. Wir sind nicht die Schnorchler oder Taucher, aber Fische sieht man auch vom Steg aus.
Wer am Relaxpool eine Liege möchte, musste zu unserer Reisezeit um 5.30 Uhr reservieren. Am Strand und am Hauptpool gab es immer freie Liegen. Etwas nervig sind die Verkäufer am Pool und Strand. Eigentlich schade, dass das Hotel diese Verkäufer zulässt.
6.0
Sonnen
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und bekommen. Das Zimmer war angenehm groß, mit 2 King Size Betten, 2 Sessel und Tisch, sowie Spiegel und Schreibfläche. Großer Flachbildschirm mit ARD, ZDF, RTL und RTL II. Im kleinen Flur zum Bad befinden sich ausreichend Schrankflächen und der Safe. Den Kühlschrank kann man gut nutzen, die kostenpflichtigen Getränke einfach ignorieren und Getränke im Supermarkt kaufen. Man sieht den Möbeln ihr Alter und Nutzung an. Die Betten waren aber top. Die Reinigung war perfekt. Die Klimaanlage funkionierte, wenn auch immer hörbar, ohne Klimaanlage erstickt man im Juli jämmerlich.
Die Einkaufspassage, die außerhalb der Zuständigkeit des Hotels liegt, ist für Frauen nicht geeignet. Die sexuelle Belästigung hätte ich in Deutschland sofort angezeigt.
Wir haben im Hotel den Fotografen gebucht, die Fotos sind wunderschön geworden. Das Handeln nicht vergessen, im Preis geht immer was.
Wir kommen bestimmt noch einmal nach Ägypten, aufgrund der Schulferien ging nur Juli, aber die Hitze ist wirklich unvorstellbar, das wollte ich selber nicht von anderen glauben und wurde eines Besseren belehrt. Es ist einfach zu heiß.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Ägypten

4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, kompetentes Personal, gute Zimmerausstattung
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
1 Tag, AI
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, kompetentes Personal
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, schöner Pool, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Makadi Bay