Hotel StellaHotel Stella

Spicak 91, Zelezna Ruda 340 04, Tschechien
Für Hotel Stella gibt es keine aktuellen Hotelbewertungen.

Hotelbewertungen Hotel Stella Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Stella

Busreise in den Böhmerwald - Tschechische Republik

Hotel allgemein
Sonnen
Busreise BÖHMERWALD – Zelezna Ruda – Böhmisch Eisenstein – Hotel Stella Im Juli hatten wir unsere 5 Tages Fahrt beim Reisebüro Berg in Lübeck gebucht. Nach einer kleinen Panne auf unserer Hinfahrt zum Betriebshof in Lübeck, fuhr unser Busfahrer Hansi 48 Personen einmal quer durch Deutschland in die Tschechische Republik, nahe dem Bayrischen Wald. Unser Ziel war die Stadt Zelezna Ruda – Ortsteil Spicak, mit dem Hotel Stella. Hier war noch alles so, wie es in der Zeit des Sozialismus in den 70er Jahren eingerichtet wurde. TIPP: Alle Zimmer in den Etagen mit Nummer 1-11 haben Balkon und Sicht auf den Böhmerwald. Die anderen Zimmernummern liegen auf der Rückseite des Hotels, ohne Balkon und den Böhmerwald direkt vor dem Fenster. Freundliche Bedienung im Hause und das Frühstücksbuffet sowie Abendessen waren ok, jeder wurde satt und geschmacklich war alles zubereitet. Getränkepreise für unsere Verhältnisse ausgezeichnet. Zimmereinrichtung im Stil der 70er, das neueste war wohl der Fernseher, mit nur 2 deutschen Programmen, sogar das bayrische Fernsehen wurde nicht eingestellt. TIPP: Der Ort Zelezna Ruda liegt in etwa über eine Stunde Fußweg vom Hotel entfernt, es geht bergab! Für uns ältere Generation ist eher ein Taxi angesagt. Kostet vom Hotel zum Centrum 120 Kronen (5.00 €) und zurück dito. Mit Handy bestellen: 00420603522184. Man spricht deutsch. Im Ort herrschen die Verkaufsstände der Vietnamesen mit ihrer sehr aufdringlichen Art vor. Vorsicht beim Zigarettenkauf, Gäste kauften und stellten dann fest das es selbstgestopfte Zigaretten waren, in der Schachtel verpackt und in Stangen verschlossen – Stange 18.00 € - alles für die Katz! Banken waren geschlossen ( in der Saison?), Geld am besten im Automat holen, der beste Kurs: 1 € = 25 Kronen, sonst nur 22-23 Kronen. TIPP: Bergab vom Hotel, ca. 500m geht es rechts zum Bahnhof Spicak. Hier kann man mit der WALDBAHN für ein Tagesticket für 7.00 € oder 14.00 € nach Bayern fahren – lohnt sich wirklich. ( Fahrkarte nur im Zug – Automaten) Für 7.00 € nach Zwiesel, der Glasstadt im bayr. Wald. Glaspyramide der Fa. Schott, im Outletcenter günstig einkaufen und essen. Vom Bahnhof aus fahren auch Züge nach Pilsen und Prag, Info beim deutsch sprechenden Bahnbeamten. TIPP: In Zelezna Ruda sollte man nicht versäumen das Cafe Charlotte, hinter der Kirche, zu besuchen. Sehr schöne, geschmackvolle Einrichtung, traumhafte Torten und Eiskreationen, sehr guten Kaffee und auch das bekannt gute tschechische Pils ist hier zu bekommen. Freundliche Bedienung und gute Innen wie Außenplätze lassen hier gut rasten. In den örtlichen Supermärkten ist gut einkaufen, zu Preisen da träumen wir von. In der Hauptstrasse liegt das kleine STEAKHOUSE. Hier ist gut und preiswert essen. Kalbsschnitzel und frische Pommes für 2,80 € und ½ ltr. Pils 1.00 €, da könnte man sich dran gewöhnen. Wir haben die angebotenen Fahrten des Busunternehmen nicht mitgemacht, da wir die angefahrenen Ziele bereits alle kannten. Stattdessen haben wir uns im Wald erholt, lohnt sich wirklich. Am 5. Tag begann frühmorgens die Abreise durch Bayern in die Heimat. Unser Fahrer Hansi verdient die Note 1+ für seine fahrerische Leistung, was wir respektvoll anerkennen. Als Entertainer war er weniger aktiv, da war es im Bus selbst zu ruhig, es fehlten die markigen Sprüche und Witze, die man sonst von anderen Fahrern gewohnt war. Rundum war es eine gelungene Busreise. Man darf dabei aber auch nicht den Preis aus den Augen verlieren: 5 Tagereise – gut 700km einfach – Hotel mit Halbpension für 109.00 € !!!!
Sonnen
Etwas außerhalb, mitten im Böhmerwald, ruhig gelegen. Taxi in den Ort notwendig und zurück bergauf sowieso. Kosten pro Fahrt 5.00 €
Sonnen
Sehr freundliches Personal. Sprechen alle deutsch. Zimmerreinigung könnte besser sein. Keinen Staubsauger gesehen!
Sonnen
Es fehlt ein Aufenthaltsraum für Gäste. In der Gaststube nur 2 Tische - sonst muss man im Speisesaal sitzen Qualität des Essen ist gut. Bei der sauberkeit, besonders der Maggiflaschen auf dem Tisch mangelt es. Einheimische Gerichte mit gutem Geschmack. Getränkepreise sind sehr ok.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
4.0
Sonnen
Doppelbett, weiche Matraze, kleiner Fernseher mit nur 2 deutschen Programmen Bad mit Dusche - mit zu wenig Ablageflächen. Standard der 70er Jahre herrscht beim Mobiliar vor, hat auch seinen Charme. Betten waren sauber. Bad war sehr sauber, aber hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Teppich im Zimmer wurde in unseren 5 Tagen nicht einmal gesaugt!
Siehe oben in der Reisebeschreibung. Geld mit EC oder Visacard aus dem Bankautomaten im Ort holen. Guter Kurs wird Zuhause berechnet. Im Hotel statt 25 Kronen nur 23 Kronen für den Euro! Mineralwasser fürs Zimmer aus dem örtlichen Supermarkt ( mit Taxi) mitnehmen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Tschechische Republik

Marienbad/Mariánské Lázne, Westböhmen
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, abwechslungsreiches Essen, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant
Karlsbad/Karlovy Vary, Westböhmen
4 Tage, HP
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, schöner Pool
Větřní, Südböhmen
3 Tage, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal
Franzensbad/Frantiskovy Lázne, Westböhmen
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, Zustand des Hotels
Mehr beliebte Hotels