Hotelbewertung Hotel Staphel
Alter: 19-25
Reisezeit: im April 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.6
Klein, aber fein!
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel macht von außen und von innen einen einfachen aber komfortablen Eindruck. Parkplätze sind genügend direkt vorm Hotel vorhanden. Die Zimmer sowie das Hotel sind sehr sauber und ordentlich. Den Frühstücksraum konnte man auch als Aufenthaltsraum nutzen. Bücher zum ausleihen waren einige vorhanden sowie eine kleine gemütliche Leseecke. Wir haben Gäste unterschiedlichen Alters im Hotel angetroffen, meist deutsche Gäste.
Lage
Das Hotel Staphel liegt im Ortsteil Staphel in Sassnitz. Am besten gestaltet sich die Anreise mit dem Auto. Zur Innenstadt von Sassnitz braucht man höchstens 15 Minuten mit dem Auto. Dort findet man einige Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten und eine Touristinformation. Der Strand ist nicht weit entfernt, allerdings kein reiner Sandstrand. Zum Ausruhen und Spazieren gehen allerdings bestens geeignet.
Das Personal war immer freundlich. Viele Flyer und Informationsbroschüren lagen im Eingangsbereich bereit. Empfehlungen und Ausflugstipps wurden gern gegeben, auf Wünsche wurde hierbei besonders eingegangen. Auch das Abgeben von Postkarten zum Versand war kein Problem.
Gastronomie Nicht vorhanden
Sport Unterhaltung
Im 7 km entfernten Rügen Hotel konnte man das Schwimmbad sowie die Sauna während des Aufenhalts kostenlos nutzen. Liegestühle waren vorhanden. Das Schwimmbad sowie die Umkleidekabinen waren sauber und wurden regelmäßig gereinigt.
Zimmer
Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Es ist alles vorhanden was man benötigt. Wir hatten ein Doppelzimmer, welches von der Größe her für 2 Personen völlig ausreichend war. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Handtücher wurden nach Wunsch ausgewechselt.
Tipps & Empfehlung
Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut. Besonders zu Empfehlen ist ein Ausflug zu den Sandskulpturen in Jasmin (bis Oktober) sowie ein Besuch der Störtebecker Festspiele (Juni - September).
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Staphel
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer mit Blick zum Innenhof |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |

