archivierte Hotelbewertung Hotel Stadt Altona
0 von 2 User (0%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 31-35
Reisezeit: im Juni 07
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Städtereise
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.7
Hotel mit gutem Preis-Leistungs-verhältnis
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel ist äußerlich keine Augenweide (typische 60-er Jahre Sünde). Doch wer sieht sein Hotel schon von außen? Das hat uns nicht gestört. Wichtig war für uns, dass wir für sieben Personen eine preiswerte und zentral gelegene Unterkunft gefunden haben. Das war sehr schwierig. Daher waren wir dankbar, dass im Hotel Stadt Altona ein Monat vorher (!) noch ausreichend Zimmer frei waren.
Lage
Das Hotel liegt zwei Gehminuten von der nächsten Bushaltestelle entfernt bzw. 10-15 Gehminuten vom Bahnhof Altona selbst. Sehr zental also. Die Einkaufsstrasse Grosse Beckstrasse liegt in unmittelbarer Nähe; ist allerdings selbst etwas verödet. Der benachbarte Stadtteil Ottensen (hinter dem Bahnhof Altona) bietet ausreichend gute Restaurants.
Die Rezeptionisten waren immer freundlich. Unsere Betten wurde regelmäßig gemacht; die Handtücher immer getauscht.
Gastronomie
Ein Super-Buffet mit großer Auswahl, dass keine Wünsche offenließ. Der Frühstücksraum bot ein nettes mediterranes Ambiente und ich fand die großen Tische total klasse (sieben haben Platz gefunden). Es gab natürlich auch kleinere. Sobald etwas beim Buffet fehlte, wurde nachgefüllt.
Sport Unterhaltung Nicht vorhanden
Ob vorhanden oder nicht; es hat uns nicht interessiert.
Zimmer
Der Empfangsbereich ist sehr ansprechend (entspricht durchaus dem Foto auf der Homepage des Hotels; wirkt bei Tageslicht anders). Zwei alte, aber fahrtüchtige Fahrstühle sind vorhanden. Innen wird gerade renoviert; wovon wir nichts mitbekommen haben. Die Zimmer (wir haben insgesamt vier gesehen) sind ausreichend groß und ausreichend möbliert: Tisch, Stuhl und Sessel waren vorhanden. Allerdings fielen die Kleiderschränke vom Erscheinungsbild etwas aus dem Rahmen (abgenutzt und nicht hotelgeeignet). Ein TV und ein leerer Minikühlschrank (das war sehr prakisch, da es sehr warm war) waren überall vorhanden. Unser Bad war ohne Fenster; was ich für das Lüften problematisch finde.
Tipps & Empfehlung
Da wir mit dem Zug angereist sind, haben wir ausschließlich den ÖPNV benutzt; sehr zu empfehlen sind Gruppen-Tageskarten vom HVV.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Stadt Altona
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Keine Angaben |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Keine Angaben |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Keine Angaben |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |





