Hotel Siam @ Siam Design Hotel & SpaHotel Siam @ Siam Design Hotel & Spa

Archivierte Bewertung für Hotel Siam @ Siam Design Hotel & Spa

Schönes Hotel mit kleinen Tücken

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel liegt sehr zentral an der Skytrain-Station "National Stadium". Das Shopping-Bermuda3eck am Siam Square kann man zu Fuß erreichen. Das Hotel wurde von thailändischen Künstlern gestaltet und ist wirklich sehr stylish, mit viel nacktem Beton, dunklem Holz und grellen Farben.
Die Gäste waren bunt gemischt, sowohl vom Alter als auch von der Nationalität.
Sonnen
Wie bereits erwähnt, ist der Skytrain nur 2 Minuten entfernt, dort findet man auch einen kleinen 7eleven. Durch die gute Anbindung ist die Anreise vom Flughafen mit dem Airport Link problemlos möglich. Shoppingmöglichkeiten sind in Hülle und Fülle vorhanden, ganz in der Nähe im MBK, Siam Center, Siam Discovery, Siam Paragon, Central World...
Sonnen
Das Personal war auch hier sehr freundlich und bemüht, allerdings nicht ganz so herzlich wie in unseren vorherigen Hotels. Unserem Wunsch, das Zimmer zu wechseln, konnte man am gleichen Abend leider nicht mehr entsprechen, am nächsten Tag bekamen wir dann aber problemlos ein neues Zimmer.
Sonnen
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Buffet war wirklich sehr, sehr gut und reichhaltig. Verschiedene Brotsorten, Kuchen, frisch gebackene Waffeln nach Wunsch, Eier in allen Variationen, warme Speisen wie Speck, Würstchen und Rösti, Thai-Food, Suppen, Wurst (super lecker: das geräucherte Hähnchenbrustfilet!), Käse, Marmeladen, Cornflakes, Obst, Gemüse, Salat, verschiedene Säfte und und und...
Unbedingt einmal hoch fahren in die Rooftop-Bar! Wir haben nichts getrunken, sondern nur Fotos gemacht, die Aussicht ist fantastisch!
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Der spektakuläre Pool mit Blick über die Stadt kriegt 6 Sonnen, auch wenn wir ihn nicht genutzt haben. Am Pool gibt es ein paar Liegen und Sitzgelegenheiten, wo man sich den Cocktail zur Happy Hour schmecken lassen kann.
5.0
Sonnen
Schöne Zimmer, wie das komplette Hotel sehr stylish. Wir hatten Leisure Class gebucht und waren zufrieden.
Hier gibt es den einzigen Wehrmutstropfen: es gibt Raucher- und Nichtraucherzimmer. Wir wussten davon nichts (kein Hinweis im TUI-Katalog!!!), und hatten dementsprechend bei der Buchung auch nichts angegeben. So bekamen wir ein Raucherzimmer (1501) mit Blick auf die Baustelle neben dem Hotel, in dem es einfach unfassbar müffelte und konnten, wie bereits oben erwähnt, erst am nächsten Morgen wechseln. Das war sehr, sehr unangenehm und hat uns den ersten Abend ordentlich verhagelt.
Unser zweites Zimmer (2116) war ein Nichtraucherraum mit direktem Blick auf das National Stadium.
Für einen Städtetrip liegt das Hotel einfach perfekt. Mein Tipp: am besten schon bei der Buchung angeben, ob Raucher oder Nichtraucher gewünscht wird, und ein paar Tage vor der Ankunft nochmal eine Mail mit dem Zimmerwunsch ans Hotel schicken.
Ausflugstipps:
Mit Green Mango Tours haben wir die Bangkok Classics Tour gemacht, das war wirklich super klasse.
Ebenfalls schön, aber recht teuer, ist ein Besuch im Siam Ocean World. Und die obligatorische Dinner Cruise auf dem Chao Phraya sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Wir haben bei Loy Nava gebucht und waren sehr zufrieden.
Wer auf Märkte steht, kann mal am Wochenende den Chatuchak Weekend Market (oder JJ Market) besuchen. Für uns war es nichts.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Thailand

Ao Thong Nai Pan Noi, Koh Phangan
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
Maenam, Koh Samui
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, schöner Pool
Chaweng Noi Beach, Koh Samui
7 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Pakweep Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Restaurant
Hua Hin, Hua Hin/Cha Am
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant
Klong Muang Beach, Krabi
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Restaurant
Nang Thong Beach, Khao Lak / Phang Nga
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant
Khuk Khak Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand
Bangkok, Bangkok
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels
Bangkok, Bangkok
5 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Bangkok