Hotel Severin Sea LodgeHotel Severin Sea Lodge

Bamburi Beach, Malindi Road 80100 Mombasa
Hotel Severin Sea Lodge

Hotelbewertungen Hotel Severin Sea Lodge Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Severin Sea Lodge

Top-Hotel aber nachlassender Service

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Sehr schöne Hotelanlage inmitten einer tropischen Gartenanlage. Grosse Liegewiese mit 2 Swimmingpools. Für afrikanische Verhältnisse durchaus saubere Zimmer aber stark renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist reichhaltig und das Abendessen schmackhaft, könnte aber abwechselungsreicher sein.
Lage & Umgebung
4.0
Sonnen
Das Hotel liegt direkt an der Bamburi-Beach - nur ein paar Treppenstufen entfernt. Man kommt relativ schnell nach Mombasa (per Taxi in etwa 10 Minuten, mit dem einheimischen Matatu-Bus dauert es deutlich länger, ist aber spottbillig). Unterhaltungsmöglichkeiten abends sind relativ dünn gesät in Strandnähe. Sie beschränken sich in der Regel auf das hoteleigene Entertainment. Dann gibt es noch in der Nähe die Bar "Cheers" oder für das junge Publikum die Disco "Tembo".
Service
3.0
Sonnen
Tja, der Service... . Das ist der Knackpunkt. In den letzten Jahren lässt er immer mehr nach, aber die Preise steigen und steigen. Z.B. 300,00 KSH für 1 Flasche Bier oder 150,00 KSH für ein Soda sind schlicht unverschämt. Im Vergleich mit gleichwertigen Hotels (z.B. Travellers) ist das Preisniveau für die Nebenkosten eindeutig zu hoch. Ebenfalls wurden von heute auf morgen die täglichen Trinkwasserflaschen auf den Zimmern gestrichen. Ausserdem haben die Zimmer (ausser Comfort-Klasse) kein TV. Mir persönlich fehlt der Fernseher nicht, aber solch eine Ausstattung hat mittlerweise jedes 2-Sterne-Hotel. Der Zimmerservice funktionierte auch erst nach einer Reklamation. Ebenso vermisste ich den Obstkorb bei der Ankunft und die VIelfalt des Abendessens hat in den letzten Jahren stetig nachgelassen. Früher gab es bei Buchung eines Comfort-Zimmers ein Essen auf der Imani-Dhau. Ist auch nicht mehr im Angebot. Auch die Öffnungszeiten der Safari-Bar wurde auf 24 Uhr rdeuziert. Alles in allem sind das zwar nur Kleinigkeiten (bis auf die überhöhten Preise) aber zusammenaddiert... . Positiv zu bewerten ist die Freundlichkeit des Hotelpersonals in allen Belangen (Pool-Service, Kellner, Reception usw.) und die Aufmerksamkeit Stammgästen gegenüber (Special-Dinner auf der Johari-Terrasse).
Gastronomie
6.0
Sonnen
Die Anzahl der Bars und Restaurants ist mir persönlich eigentlich völlig egal. Qualität und Quantität sowie Sauberkeit ist mir wichtig. In dieser Hinsicht gibt es in der SSL auch keinerleit Beanstandungen.
Sport, Pool & Unterhaltung
6.0
Sonnen
Animateure sind genügend anwesend. Sie sind erfreulich unaufdringlich. Liegen und Unterlagen sind genügend vorhanden und sind morgens pünktlich an Ort und Stelle. Andere Freizeitaktivitäten innerhalb des Hotels sind für mich eher von geringem Interesse.
Zimmer
5.0
Sonnen
Alles in allem sind die Zimmer ok. Allerdings mittlerweile ziemlich renovierungsbedürftig. Das Mobiliar ist zwar sauber aber uralt. Es wird aber nach und nach renoviert. Die Zimmer der Comfort-Class sind nach meinen Erfahrungen relativ klein und sind nicht mit den Bildern im Internet identisch. Entweder gibt es innerhalb dieser Kategorie verschiedene Ausstattungen oder... .
Tipps & Empfehlung
Das Hotel ist ohne weiteres zu empfehlen, aber bitte die Zimmer auf den allgemeinen Standart (TV) bringen, dringend renovierund und vor allem: PREISE RUNTER!!!!!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Kommentar des Hoteliers

On answering the part of the service I would like to thank very much Mr. Rainer for his comments and we will always learn from these. It is unfortunate that we are being compared to the hotels around the area as Traveller is a 3 star all inclusive hotel and our Hotel is the same standing as Whitesands, Serena and Leopard Beach on the South Coast. When comparing our prices against these hotels our bar prices are actually less as some hotels are selling beer for as much as Ksh 350/- and soft drinks at Ksh 200/-.

The actual service that we are giving to our guests is still the best and our staff are really well trained however services have changed over the years however this is mainly due to the hotel having to make sure that they are able to provide 100% service to our guests all round. Kenya is suffering one of the highest inflation rates in the world which are in the double digits around 18%. Food items especially have been hit is inflations rates of over 50 – 100% increases and the Hotel has unfortunately having to pass these onto our guests. We have a high standard and we do not want to lower these standards to that of our neighbouring hotels and other establishments.

The Hotel has started to undergo renovations as Mr. Rainer has pointed out and we have started this in our Comfort Rooms, however we are making sure that not only do these rooms have a new paint over, all the electrics, plumbing, toiletries, telephones, air conditioners and installation of Televisions and new safes are also part of this renovation. The costs of these renovations are very expensive and there is a need to carry these out in three different stages. These can only be done during the low season which is between May to July every year. The Hotel has also upgraded it’s services in the Restaurant, Safari pool and an addition of a new spa, massage and fitness centre. We certainly hope to carry out the next stage of this global renovation in 2013 where we will be addressing the standard rooms which we will also be including TV’s. However like in many other hotels that do not have TV’s in every rooms we do have the Lamu Lounge for our guests that has television as well as our Kisima Sports Bar that shows the latest football matches and German New programs.

I have had the pleasure of being the General Manager of Severin Sea Lodge since April 2008 and we have at no time offered an A La Carte Meal in our Speciality Restaurant the Imani Dhow, likewise with Fruit baskets in the rooms.

Mr. Rainer is correct to point out that we did at one time offer 24 hour service in the Safari Bar however this was stopped well over 6 years ago when our guests in nearby rooms were always disturbed by clients having late nights at the bar. However we have never been rigid in the closure of the bars as long as there are guests who are still enjoying themselves we will always keep open for them.

Again I would like to thank Mr. Rainer for his comments and indeed we take these very seriously and learn to correct where we have gone wrong.

Andrew Muir , General Manager
von Rainer2012-02-014
Alter 56-60


Noch nicht registriert
Fragen an Rainer?
Gesamtbewertung
4.8 von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
eher schlecht
Bewertetes Zimmer:
Bungalow
Zimmerkategorie:
Superior
Mit Ausblick:
zum Garten
Hotelsterne waren berechtigt:
Ja
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im Februar 12
Verreist als:
Allein/Single
Kinder:
keine
Dauer:
3 Wochen
Reiseart:
Badeurlaub
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
1612
Hilfreich:
1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Beliebteste Hotels Kenia

Diani Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool
Bamburi Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Watamu, Provinz Coast
Pauschal z.B.
9 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung
Diani Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Diani Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung
Nyali Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels