Hotel SchgagulerHotel Schgaguler

Via Dolomiti 2 39040 Castelrotto (Kastelruth)
Hotel Schgaguler

Hotelbewertungen Hotel Schgaguler Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Schgaguler

Traumhafter Erholungsurlaub

Hotel allgemein
Sonnen
Das 4-Sterne -Hotel Schgaguler liegt zentral in Kastelruth.
Es verfügt über mehrere verschieden architektonisch ausgebaute Zimmer bzw. Appartements.
Je nach Appartementtyp werden täglich oder wöchentlich die Zimmer gereinigt, nach Wunsch die Handtücher gewechselt und gesaugt.Insgesamt war das Appartement sehr sauber.
Unsere Panoramasuite lag im Untergeschoss und verfügte nicht, wie andere Suiten über einen Balkon, sondern hatte eine eigene kleine Terasse, von der aus wir direkten Zugang zum Außenwhirlpool hatten.
Die Terasse lud, dank des sehr sonnigen Wetters und der vorhandenen Terassenmöbel zum Sonnenbad und Cappucchino schlürfen am Nachmittag ein.
Mein Partner und ich hatten im Vorfeld das Paket Dolomiten Sonnenskilanglauf gewählt und wurden nicht enttäuscht.
Inklusivleistungen waren:
- Halbpension ( reichhaltiges Frühstücksbüffet und 4- Gänge Menü mit zusätzl. reichhaltigem Salat-, Antipasti- und Käsebuffet am Abend)
- Nordicskipass(beinhaltet kostenlosen Bustransfer zur Seiser- Alm- Bahn, Auf- und Abfahrt der Bahn, Loipennutzung)
-Mobilcard (= Nutzung der Busse zur Besichtigung nahegelegener Städte wie St. Ullrich, Bozen und Brixen)
- Nutzung der hoteleigenen Pool- und Saunaanlage, Fitnessraum
Exklusivleistungen:
- Getränke beim Menü am Abend
- Unternehmungen mit Hotelvater ( beispielsweise Hüttenzauber mit Rodelabfahrt am Abend (nach 21 Uhr) (20- 25 € pro Person))
- Nutzung der Wellnessangebote ( Massagen, Moorpackungen, Gesichtsbehandlungen) - aber auch hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis

Das Hotel Schgaguler ist ein familienfreundlicher Betrieb, der auch von vielen Familien mit Kindern von 2 bis 16 Jahren genutzt wird.
Die Anwesenheit von kleinen Kindern hat gar nicht gestört. Man hat sie nämlich so gut wie gar nicht wahr genommen.
Das Hotel wird von Italienern, Deutschen und beispielsweise auch tchechischen besucht.

Insgesamt gesehen, hab ich lang nicht mehr soviel Erholung während eines Urlaubs verspürt.
Ich würde am liebsten gleich wieder hin fahren.
Aber leider hat jedes schöne event mal ein Ende.

Sonnen
Kastelruth liegt 1060m ü. NN.
Man hat einen traumhaften Blick auf den Schlern.
Winterwanderwege sind gut beschildert. Zu Fuss benötigt man etwa 45- 60 Min. in den nächsten Ort namens Seis.
Orte wie St. Ulrich oder Bozen sind nur mit Bus oder Auto zu erreichen.
Einkaufen ist am ortsansässigen Eurospar oder Coopmarkt gut möglich.
Zum Flanieren und Shoppen sollte man die vorher genannten Orte besuchen.
Sonnen
Der Service war wie man es sich für ein 4- Sterne- Hotel erwartet sehr gut.
Das Servicepersonal am Abend ist sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Die Tische werden zugewiesen ( sind aber nur am Abend personengebunden), sollte der Standort aber nicht genehm sein, so wird einem ein anderer Tisch angeboten.
Der Ablauf beim Abendessen ist gemütlich. Man bekommt viel Zeit alles geniessen zu können. Es wird nicht serviert, abgeräumt, wieder aufgetischt im Schnelltempo. Man hat nicht das Gefühl nur abserviert zu werden.
Zum Essen werden Weine empfohlen, ganz auf den eigenen Geschmack abgestimmt und das meist persönlich von der Tochter des Hauses.
Fremdsprachentechnisch ist das Servicepersonal firm in Deutsch, Englisch, italienisch,natürlich, und sogar tschechisch ist anzutreffen.
Beschwerden oder Unannehmlichkeiten werden schnellstmöglich beseitigt.
Die Zimmer werden täglich gereinigt (s.a. Punkt 1).
Ein zum Hotel gehörendes Restaurant ist tagsüber auch für Fremdgäste geöffnet,
sollten aber viele Hotelgäste anwesend sein, wird den Gästen vollstes Augenmerk geliefert und das Restaurant am Abend geschlossen.
Das Restaurant ist sauber.
Der Küchenchef versucht regionale und überregionale Küche gut in Einklang zu bringen. So hatte man immer die Möglichkeit zwischen zwei Vorspeisen (meist Gemüsesuppe oder Canelloni) und zwei Hauptspeisen( Fleisch und Fisch) zu wählen. Zusätzlich gab`s eine weitere Vorspeise und ein Dessert, sowie ein reichhaltiges Salat-, Käse- und Antipastibuffet. Ausserdem wurde jeden abend ein selbstgestalteter Saft serviert (z. B.: Banane- Majoran).
Landestypische Speisen und Getränke werden zu akzeptablen Preisen serviert.
Kinder haben eine eigene "Kinderkarte".
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Da wir das Paket Sonnenskilanglauf gebucht haben, waren wir vormittags auf der Seiser Alm skaten, nachmittags im hoteleigenen Pool und der hoteleigenen Sauna( Bademantel und Handtücher werden im Zimmer bereitgelegt).
Die Sauna ist täglich von 15- 21 Uhr geöffnet.
Nach Wunsch, wirbt das Hotel damit, wird die Sauna auch eher eröffnet.
Der Pool ist von 7- 22 Uhr zugänglich, Fitnessraum, ebenfalls.
Das wasser wird regelmäßig gereinigt. Im warmen Außenwhirlpool wird es täglich ein- und abgelassen.
Auf wunsch ist es möglich einen Internet- Lan- Anschluss gg. Gebühr (10€pro Woche) zu erhalten.
Pool-und Saunaanlage werden nur Hotelgästen zugänglich gemacht.

Die Seiseralm bietet ein umwerfendes Wintersportareal. Traumhafte Skipisten ( Leicht bis schwer), Rodelhänge,ausgezeichnet präparierte Loipen( Gebühr: 5€ pro Tag,20€pro Woche) Winterwanderwege, ausgeschilderte Skitourmöglichkeiten und Schneeschuhwanderungen werden geboten.
Im Grunde kann man hier alles machen, was das Wintersportherz höher schlagen läßt. Wenn es kälter gewesen wäre hätten wir auf der seiser Alm in Compatsch auch schlittschuhlaufen können.
Sogar für Kinder (ab 3 Jahren) gibt es sogenannte Snowfunparks.
Und ein großes Plus waren die Skidepots. Ein von der Hotelrezeption zur Verfügung gestellter Schlüssel ermöglichte es uns unsere Skatingski am ersten tag auf den berg mitzunehmen und jeden Tag oben wegzuschliessen, was sehr komfortabel erscheint, wenn man schnitzelfertig ist und keine Kraft mehr hat zu gehen bzw. irgendetwas zu tragen.
Sonnen
Die 2- Raum Panorama- Suites waren toll ausgestattet. Neben einem BD im Bad gab es TV, Sofa, Eßtisch mit Eßbank, Kochnische plus Kühlschrank, Kaffeemaschine ausgestattet.
Weiteres s.a. Punkt1, etc.
Kastelruth als Erholungsort kann ich nur empfehlen.
Wir fahren auf alle fälle wieder hin.
Ich hatte schon lang keinen solch tollen Urlaub mehr:)

Dankeschön.

Keine Angaben
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Italien

Golfo Aranci, Sardinien
5 Tage, HP
3 Tage, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
Sexten/Sesto, Südtirol
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Zustand des Hotels, leckeres Essen, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers
Naturns/Naturno, Südtirol
1 Tag
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Naturns/Naturno, Südtirol
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, abwechslungsreiches Essen, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant
Limone, Gardasee
4 Tage, HP
3 Tage, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Pineto, Adria
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, Nähe zum Strand, freundliches Personal, Größe der Zimmer
St. Leonhard in Passeier/San Leonardo, Südtirol
1 Tag, ÜF
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Dorf Tirol/Tirolo, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
St. Ulrich in Gröden/Ortisei, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Behindertenfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer
Mailand, Lombardei
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels
Mehr beliebte Hotels