Hotel Saturn Palace ResortHotel Saturn Palace Resort

Kemerağzı Mevkii Lara 07400 Antalya

Hotelbewertungen Hotel Saturn Palace Resort Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Saturn Palace Resort

Gefährlich und überbewertet

Uns ist es ein großes Rätsel, wie dieses Hotel so viele gute Bewertungen erhalten hat.
Aus diesem Grund hatten wir uns auch für dieses Hotel entschieden. Insgesamt haben wir dort drei Wochen verbracht. Vielleicht haben wir eben deswegen so viel Negatives gesehen.
Positives
1. ausreichend Liegen in allen Bereichen (Pool, Kinderpool und Strand) vorhanden. Am Strand waren 6 Reihen mit jeweils 36 Liegen. Auf dem Steg gab es 6 Viereckige Liegen, die besonders für die Kinder zum Schlafen genutzt wurden sowie 60 Liegen. Der Steg, der ins Meer ragt ist 40m lang.
2. Jeden Samstag gab es ein schönes Feuerwerk.
3. Die Bootausleihe und die Bananenfahrten waren direkt daneben. Die Hotelanlage ist sehr groß, etwas weit vom dem Strand (langer Weg durch den Park).
Negatives
1. UNFALL bei der Abendschow am Steg am 16.06.2011 um 22 Uhr. Unter einer Frau sind die Holzbretter vom Steg kaputtgegangen wodurch die Frau ins Meer abgestürzt ist. In diesem Fall hätte es sich tödlich enden können. Die Frau wurde dann ins Krankenhaus gebracht und hatte somit einen frühzeitigen Abbruch ihres Urlaubes. Der Steg ist also sehr unsicher. Die späteren Nachbesserungen wurden auch nicht korrekt ausgeführt.
2. Das Geländer des Stegs ist viel zu tief gewesen.
3. Am Strand waren drei sehr abgemagerte frei laufende Hunde, einer hatte eine gebrochene Pfote. Eine interessante Sache war, dass die Hunde nur vor dem Personal Angst hatten, jedoch nicht vor den Touristen. Außer den Touristen hat sich niemand um die Tiere gekümmert.
4. Am Anreisetag war unser gebuchtes Zimmer nicht verfügbar, sodass wir für einen Tag in ein anderes Zimmer mussten. Am nächsten Tag MUSSTEN wir bis 13 Uhr in diesem Zimmer warten damit wir dann auch schnell umziehen konnten. Wir haben uns bei der Hotelleitung beschwert, aber als Erklärung haben wir nur als Antwort bekommen, dass es normal ist, wenn das Hotel überbucht ist. So was haben wir das erste Mal in unserem Leben gehört. Es war einfach nur unverschämt.
Was uns tröstete war, dass es vielen anderen Gästen auch so ging!!
5. Balkon war sehr schmal nur 90 cm breit
6. Die Notausgangstreppen waren zugestellt und blockiert durch Matratzen und Kinderbetten. Was wäre in Brandfall gewesen?
7. Die Türklinke an der Tür war beschädigt. Die Kettensicherung an den Türzargen war ohne Funktion. Die Zargen konnte man ausziehen. Siehe Fotos
8. An der Rezeption ist manchmal nur Englischsprechendes Personal obwohl 30% der Gäste aus Deutschland kommen.
9. Am Strand, abhängig von der Windrichtung gab es störende Geräusche durch die vorbeifliegenden Flugzeuge.
10. Verbogene Besteck-Gabel, nicht nur Einzelfall, siehe Fotos.
11. In der Duschkabine in der Sauna gab es abgerissene Armaturenhebel. . Siehe Fotos
12. Die Handtücher für den Strand waren viel zu kurz 140 X 85 cm
13. Es gab gerissene Handtücher im Zimmer, siehe Fotos
14. Die Wartezeiten beim Essen waren vorprogrammiert, jeder sitzt wo er will, es gab keinen festen Tisch.
15. Hinter dem Zaun vom Hotelgelände war es sehr dreckig und unordentlich, siehe Fotos
16. Die Zugangstreppe zum Strand hatte unregelmäßige Stufenhöhen, Sturz Gefahr, siehe Fotos
Andere Angaben:
1. Das Hotel hat 8 Stockwerke, auf einer Etage befinden sich 31 Zimmer. Zusammen ca. 240 Zimmer
2. Entfernung vom Hotel zum Amphitheater sind ca. 108 m, zum Swimmingpool mit Rutsche ca. 155m. Zum Anfang vom Strand ca.206m. Zum Steg am Strand ca. 254m
3. Hotel zugehörige Strand Breite und Tiefe ca. 40m X 40m
4. Hallenbad von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet
5. Frühstück 7:00 bis 10:00
6. Mittagessen 12:30 bis 14:00
7. Abendessen 18:30 bis 21:00
8. Parasailing kostete für 1 Person 30€, für 2 Personen 50 €. Bananenfahrt 1 Person 8 €. 10 min Jet Ski 25 €. 1Stunde Katamaran 30€. 1 Stunde Windsurfing 15 €
9. 30% der Gäste waren aus Deutschland, 20% aus Russland und der Rest aus Holland, Tschechien, Türkei, Belgien Polen, Rumänien und sehr wenige Engländer.

Positives-Negatives:
Abends mussten keine langen Hosen getragen werden.

Wir würden das Hotel keinem weiterempfehlen.

Hotel allgemein

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Fremdsprachenkenntnisse des Personals
Rezeption, Check-In, Check-Out
Sonnen
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
1.0

Sauberkeit im Restaurant und am Tisch

Sport, Pool & Unterhaltung
3.8
Sonnen
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
Qualität des Strandes
Zustand und Qualität des Pools
Kinderbetreuung oder Spielplatz
5.0

3.3
Sauberkeit & Wäschewechsel
Größe des Zimmers
Sonnen
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
1.0

Werbung

Beliebteste Hotels Türkei

Colakli, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, schöner Pool, freundliches Personal
Side, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Tekirova, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, schöner Pool, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, abwechslungsreiches Essen
Okurcalar, Türkische Riviera
1 Tag, AI+
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Behindertenfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, schöner Pool, freundliches Personal
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, freundliches Personal
Side - Kumköy, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, schöner Strand
Evrenseki, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Strand, schöner Pool, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit
Side - Kumköy, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Side, Türkische Riviera
6 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels