Hotelbewertungen Hotel Santer Hotel bewerten
Archivierte Bewertung für Hotel Santer
Super Erholung bei tollem Hotel
Hotel allgemein
Größeres Romantik-Hotel inj Neutoblach gelegen mit abgetrennter neuer Wellness-Lodge und darin enthaltenen Suiten, welche per "Tunnel" mit Haupbtgebäude verbunden sind.
Das gesamte Hotel war sehr sauber und gepflegt und nur zum italienischen Nationalfeiertag einige Tage ausgebucht. Die Gästestruktur war jeglichen Alters und Nationalität, sowohl Familien mit Kinder als auch paare welche nur einige Tage zum Langlaufen kamen.
Wir hatten die Verwöhn-Hp mit reichhaltigem Frühstück und Menüwahl am Abend, meistens zwischen 5 u. 6-Gänge-Menü (Käsebuffet eingeschlossen).
Lage & Umgebung
Vom Hotel in Neutoblach sind es nur einige Gehminuten bis zum Bahnhof und nach Alttoblach mit Gerschäften und dem Markt.
Das Hotel liegt an der Straße nach Cortina, aber vom Verkehr ist kaum etwas zu hören.
ZuR "Nordic Arena" sind es auf der Rückseite nur wenige Meter und man steht mittendrin auf dem Weg zu den Loipen.
Wenige Meter vom Hotel entfernt hielt der kostenlose Skibus in die Gebiete und auch der Bus nach Cortina dÁmpezzo.
Service
Das gesamte Personal war freundlich, immer zu einem Gespräch bereit und bei jeglichen Fragen wurde uns kompetent geholfen. So z.B. bei der Aufgabe unserer koffer, welche wir vorher aus Deutschland gesendet hatten.
Unser Zimmer wurde auch jeden tag gereinigt und abnds die Bettdecke aufgeschlagen und mit einm kleinen "Geschenk" versehen.
Auf unsere kleine "Beschwerde2 hinsichtlich der Klassikmusik zum Frühstück wurde freundlich reagiert und am nächsten Morgen "normales" Radioprogramm gespielt.
Gastronomie
Es gibt im Haus für HP-Gäste ein schönes Restaurant wo Frühstück und auch Abendessen eingenommen wird. Zusätzlich gibt es ein "normales" Restaurant, welches für alle Besucher geöffnet ist mit eigener Bar.
desweiteren steht ab 18 Uhr noch eine bar im hinteren teil des Hotels zur Verfügung.
Bei der Menüwahl am Abend konnte beim Frühstück zwischem Tiroler-, Romantik- und Wellness-Menü gewählt werden. das Romantik-Menü hatte jeden tag einen Gang mehr und das Wellness-Menü beinhaltete häufig leckeren fisch oder vegetarische Inhalte.
Es war auch kein Problem Gänge nicht zu ordern oder auch mal den Nachtisch z.B. eines anderen menüs zu wählen.
Sonderwünsche wurden auch immer mit Begeisterung erfüllt, da es vorkam, das ein Gang so lecker war (meistens die Nachspeise), das dieser noch ein zweites Mal zubereitet wurde.
Beim Frühstück wurde auf Wunsch das Ei frisch zubereitet, also kein warmgehaltenes Rührei und es gab jeden Morgen frischgepresste Säfte.
In der zweiten Woche waren nur noch ca. 40 Gäste da und es wurde beim Frühstück etwas weniger an Brot/Brötchen und auch Wurst und Obst aufgetischt.
Es war nie laut oder unangenehm im Restaurant, was zum größten Teil an der freundlichen und lustigen Art der Angestellten lag.
Über Sauberkeit und Hygiene verliere ich kein Wort, diese war im gesamten Hotel ausgezeichnet, so wie es sich gehört.
Die Preise für Getränke jeglicher Art sind normal, so z.B. ein "Swimming Poll"-cocktail 7,50
Sport, Pool & Unterhaltung
Die Lage vom Hotel ist für Langlauf ideal und auch zum Wandern zum Toblacher See oder Rund um Toblach und Innichen ist es perfekt.
Zu den skigebieten fahren kostenlose Shuttle, aber auch mit der "Mobilcard" (7 Tage für 18,- p.P.) kommen sie per Zug oder Bus überall hin.
Im haus steht ein Wellnessbereich mit Saunen und einem separaten Poll zur Verfügung, auch ein schöner Garten mit Sonnenliegen.
Wer es entspannter mag so wie wir, nutz auch die Wellness-lodge im nachbargebäude zu einer Massage oder zum Kneippen.
Und mit etwas Glück läuft einem der Schwiegersohn des hauses Ole Einer Björndalen über den weg und hat Zeit zum plaudern...
Zimmer
Wir hatten Zimmer "Landro" im zweiten Stock mit südbalkon und Blick zur "Nordic Arena" gebucht und ein sehr schönes, ca. 40qm großes Zimmer mit großem bad (Fußbodenheizung und Fliesen) vorgefunden.
Großes Bett, Fernseher, Safe (endlich ohne Code per Türkarte zu öffnen), separates Sofa mit Tisch und Sessel, großer Schrank und genügend Ablagen waren auch vorhanden.
jeden tag wurde super gereinigt, Badeartikel täglich aufgefüllt und das abendliche Betthupferl darf natürlich nicht unerwähnt bleiben.
Auf Wunsch wurde die Minibar aufgefüllt.
Tipps & Empfehlung
Es gibt je nach Reisezeit so viel unterschiedliches zu erleben das wir einfach nur den Tipp geben können:
wer ohne Auto oder Motorrad anreist kann dies ohne Reue machen, denn für 7-tage und 18,- p.P. kann mit der "MobilCard" in ganz Südtirol die Bahn und auch der Bus genutzt werden. so steht einem Ausflug z.B. nach Cortina, Bruneck oder Bozen nichts mehr im Wege.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
Gesamtbewertung
von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
eher gut
Bewertetes Zimmer:
Suite
Zimmerkategorie:
Standard
Mit Ausblick:
zum Garten
Hotelsterne waren berechtigt:
Ja
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im März 11
Verreist als:
Paar
Kinder:
keine
Dauer:
2 Wochen
Reiseart:
Wander- und Wellnessurlaub
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
445
Hilfreich:
0 von 0 Lesern (0%)
mitmachen und bewerten
Werbung
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Beliebteste Hotels Italien
Bardolino, Gardasee
Kategorie:
Badeurlaub
Badeurlaub
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Ratschings/Racines, Südtirol
Kategorie:
Wintersport
Wintersport
Rom, Rom (Region)
Naturns/Naturno, Südtirol
Ahrntal/Valle Aurina, Südtirol
Torbole, Gardasee
Kategorie:
Nr. 1 des Landes
Nr. 1 des Landes
Orte in der Nähe
- Hotels Innichen/San Candido/Hochpustertal 3.69 km
- Hotels Niederdorf/Villabassa/Hochpustertal 3.83 km
- Hotels Gsies 4.83 km
- Hotels Prags/Braies/Hochpustertal 7.8 km
- Hotels Welsberg/Monguelfo 9.36 km
- Hotels Sexten/Sesto/Hochpustertal 10.7 km
- Hotels Rasen-Antholz 14.02 km
- Hotels Olang/Valdaora 15.46 km
- Hotels Percha 19.64 km
- Hotels Reischach/Riscone 21.65 km
Hotels in der Nähe
- Pension Frieda 0.03 km
-
Hotel Laurin
0.09 km
-
Aparthotel Germania
0.29 km
- Grand Hotel Dobbiaco 0.38 km
-
Ferienheim Grandhotel
0.37 km
- Grand Hotel Centro Vacanze 0.37 km
-
Park Hotel Bellevue
0.46 km
-
Apartments Anna
0.51 km
-
Hotel Drei Zinnen
0.7 km
-
Hotel Union
0.66 km





