Hotelbewertung Hotel Royal Dragon

von Ulf2011-03-014.83333333333



Noch nicht registriert
Fragen an Ulf?
Die Bewertung wurde 1402 mal gelesen.
4 von 5 User (80%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im März 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8

Baustellenbericht

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Das Hotel entspricht 100-prozentig den Katalogbeschreibungen. Die Sauberkeit und die Ultra-all-inclusiv-Leistungen sind rund herum hervorragend. Für uns blieben keine Wünsche offen.
Bereits bei der Buchung war uns bekannt, dass nebenan eine Baustelle ist. Darauf hat das Royal Dragon nun wirklich keinen Einfluss und daher möchten wir rein dieses Hotel und seine Leistungen bewerten. Das Hotel mit seinen baulichen Gegebenheiten und dem gesamten Personal ist immer bemüht für jeden Gast den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Uns störte die Baustelle in keinster Weise!


Lage
5.0
Sonnen

Das Royal Dragon ist nur durch die Promenade vom schönen breiten feinsandigen sauberen Strand getrennt.
An der gepflegten Promenade entlang ist man in ca. 15 min direkt in der Einkaufsmeile von Kumkö. Side erreicht man am Strand entlang in ca. 2,5 Stunden - mit dem Dolmusch in 10 min (Kosten 1,50 Euro). Ein Ausflug nach Manavgat zum Basar lohnt sich auf jeden Fall (mit dem Dolmusch in ca. 15 min).
In der gesamten Umgebung entstehen derzeit viele neue Hotels- meist 5-Sterne- Häuser. Bis zum Sommer sollen die Baustellen fertig sein, da in der Saisonzeit in der Türkei nicht gebaut wird.


Service
6.0
Sonnen

Das Personal spricht durchgehend gut deutsch und ist immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. In den Restaurants und Bars arbeiteten die Kellner sehr schnell und professionell. Ein nettes Wort wurde dankend erwidert. Donnerstags bietet das Hotel die Möglichkeit einer Küchenführung. Diese haben wir dieses Jahr wahrgenommen und können nur sagen- Alles TOP!!
Sehr schön fanden wir die Begrüßung als "Wiederholungstäter" mit Obstkorb, einer Flasche Rotwein und netter Begrüßungskarte!
Im gesamten Haus,einschließlich unser Zimmer,gab es an der Sauberkeit nicht zu bemängeln!


Gastronomie
6.0
Sonnen

Im Winter gibt es 3 A-la-carte-Restaurants und das Buffetrestaurant. Da wir bereits vom letzten Jahr wussten, dass es am Buffet an nichts fehlt und das 7 Tage die Woche, haben wir dieses Jahr kein A-la-carte-Restaurant genutzt.
An verschiedenen Tagen fanden Themenabende statt- asiatisch (=Shushi ect.)
mediteran (Lachs, Thunfisch, Gambas), türkisch( Döner, Lammkeule ect.).
Schneller und freundlicher Getränkeservice am Tisch war selbstverständlich. Wir haben das sehr genossen und uns mit einem kleinen Trinkgeld gerne bedankt.
Ganz besonders möchten wir das tägliche große Käsebuffet hervorheben.
Im Hotel gibt es mehrere Bars- leckere Cocktails (Mojitho, Cuba libre, Tequila sunrice ect.). Gern haben wir nach unseren Spaziergängen auf den Sonnenterassen ein kühles Glas Sekt oder ein schönes Efes genossen.
Nach dem Discobesuch im Hotel kann man das Mitternachtsbistro empfehlen. Von 24 Uhr bis 7 Uhr wird dort ein kleines Buffet, sowie A-la-carte-Service und Getränkeservice am Tisch angeboten.


Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Animation gibt es auch im im Winter. Die Animateure sind stets sehr freundlich und nie aufdringlich.
Der Innenpool ist sehr groß, sauber und gut geheizt. Gleich nebenan befindet sich der sehr schöne Spa-und Wellness-Bereich. Unbedingt zu empfehlen! Ich habe sowohl die Massagen verschiedenster Art (Hot-Stone, Relax, Bali ect.) als auch die manuelle Therapie sehr genossen.
Der gesamte Außenpoolbereich war bereits hergerichtet, zum Baden war es aber für uns noch zu kalt! Auch hier war alles super sauber! Auf Grund des sonnigen Wetters nutzten wir nur zu gern die Möglichkeit schon am Strand zu relaxen- sehr schöne Liegen!
Von den Einkaufsmöglichkeiten im Hotel haben wir den Silber-Shop ausgiebig genutzt. Preise der Qualität entsprechend völlig o.k.! An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank für die Musik ( Last Mohican!!) und die nette Beratung an Ünsal Baldanoglu!
3 mal wöchentlich wird Lifemusik in der Pianobar angeboten.


Zimmer
6.0
Sonnen

Also gebucht hatten wir Doppelzimmer mit Meerblick- bekommen haben wir eine Suite. Der Wahnsinn! Wohnzimmer mit Couch, 2 Sesseln, grossem Flat-TV ,Minibar,1. Bad mit Dusche.Schlafzimmer mit riesen Whirlpool darüber LED Sternenhimmel(einfach nur schön), Flat-TV,Minibar,2. Bad mit Dusche Außerdem hatten wir sowohl vom Schlafzimmer, als auch vom Wohnzimmer Zugang zum schönen großen Balkon mit direktem Meerblick. Vielen Dank nochmal für die tolle Unterbringung !
Die Safebenutzung ist kostenlos.
Das Hotel bietet eigene Telefonkarten an, mit denen man über eine Pinnummer günstig und bequem aus dem Zimmer nach Hause telefonieren kann (für 20 min -5 Euro). Bademäntel können gegen eine Gebühr von 1 € pro Tag ausgeliehen werden!


Tipps & Empfehlung

Für uns ist das Royal Dragon ein ideales Relaxhotel , besonders für den Winter in der Türkei!
Preis-Leistungsverhältnis für diese Qualität (Ultra-all-in) völlig in Ordnung!
Wir würden dieses Hotel auch unseren besten Freunden empfehlen.
Macht weiter so - vielleicht bis bald!!!


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Royal Dragon

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Suite Standard mit Blick zum Meer/See
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Alltours

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Royal Dragon

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage AI ab 531,- €

Urlauber empfehlen

Trendy Verbena Beach Hotel
Evrenseki, Türkische Riviera
100% Weiterempfehlung
Hotel Aydinbey Kings Palace
Evrenseki, Türkische Riviera
97% Weiterempfehlung

Hotel Side Crown Palace
Evrenseki, Türkische Riviera
97% Weiterempfehlung
Hotel Adalya Resort & Spa
Evrenseki, Türkische Riviera
97% Weiterempfehlung